Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hinze am 04.08.2011, 20:50 Uhr

bitte dringend, hab morgen Vorstellungsgespräch, bin aber noch in einer anderen

Nochmal von vorn.
Bin bis 1.12.2011 in Elternzeit bei XY. Hab morgen ein Vorstellungsgespräch und müsste, wenn ich genommen werde, im Sept. dort anfangen. Wie muss ich dann vorgehen ?? So schnell als möglich in XY kündigen, wie ist das dann mit der Kündigungsfrist ?? Wie ist das dann mit der Elternzeit ?? Geht die dann automatisch zu Ende, wenn ich zum arbeiten anfange oder muss ich da noch irgend etwas schreiben an meinen momentanen AG ?? Was muss ich eventuell beachten ?? habe erst heute morgen erfahren, das ich morgen zum Gespräch kommen soll.

Danke schon mal für Eure Antworten

 
3 Antworten:

Re: bitte dringend, hab morgen Vorstellungsgespräch, bin aber noch in einer anderen

Antwort von Charly80 am 04.08.2011, 23:44 Uhr

Du kannst ganz normal anfangen zu arbeiten am 1. September.
Aber sobald du den Vertrag unterschrieben hast, würd ich beim alten Chef kündigen.

Viel Glück !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte dringend, hab morgen Vorstellungsgespräch, bin aber noch in einer anderen

Antwort von Babyproject05 am 05.08.2011, 16:38 Uhr

Wieviele Stunden wirst du arbeiten? Wenn es nicht mehr als 30 pro Woche sind, dann könntest du die Elternzeit beim Akten AG im Hintergrund weiterlaufen lassen und erstmal ein paar Wochen der Probezeit beim neuen AG ins Land gehen lassen.

Wie lang ist deine Kündigungsfrist? Drei Monate?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Babyproject05

Antwort von Hinze am 05.08.2011, 19:10 Uhr

Ich werde 18 Stunden arbeiten. Ich denke meine Kündigungsfrist beträgt 3 Monate, war ja nur 3 Jahre dort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.