Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von asti_2 am 04.08.2011, 16:47 Uhr

Frage bzgl Krankschreibung

Hallo zusammen,

zur Vorgeschichte, ich habe mir letzten Freitag einen Bänderriss zugezogen, war Samstag bei Arzt, der mich eigentlich krankschreiben wollte, habe aber von 12-20 Uhr noch gearbeitet. Da ich ab Montag eh 3 Wochen Urlaub hatte.

Montag bin ich dann zu meinem Hausarzt, der mich sofort krankgeschrieben hat, heute war ich nochmals dort und wurde bis 13.8. krankgeschrieben.

Ich soll meinen Fuß schonen, was ich ja auch mache.

Kann mir mein Arbeitgeber jetzt irgendetwas, wenn er mich z. B. beim Einkaufen sieht ?

Ich meine bettlägrig bin ich ja nicht.....

 
7 Antworten:

Re: Frage bzgl Krankschreibung

Antwort von Maximum am 04.08.2011, 16:58 Uhr

wenn du keine Bettruhe hast kann er dir nix,hast doch kein Hausarrest nur weil du krank bist.Und ein Bänderriss ist doch keine erfundene Migräne...das ist doch was dingfestes.Solange du nicht tanzen oder Inliner fahren gehst kann der dir nix...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage bzgl Krankschreibung

Antwort von asti_2 am 04.08.2011, 17:00 Uhr

ok...dann bin ich erstmal beruhigt.:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage bzgl Krankschreibung

Antwort von Balsta am 04.08.2011, 18:06 Uhr

super - schön wäre es wenn die migräne ne erfindung wäre

tolle aussage auch ne migräne ist etwas aussagekräftiges - du scheinst noch nie eine gehabt zu haben

mit bänderriß sollte man aber nicht allzu mobil sein sprich wenn er dich irgendwo im bad trifft oder gar ein arbeitskollege - ich weiß nicht ob das so gut ankommt - beim einkaufen sagt garantiert keiner etwas - jeder muß essen aber man sollte sich schon aussuchen wo man sich aufhält

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage bzgl Krankschreibung

Antwort von asti_2 am 04.08.2011, 18:35 Uhr