Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von asti_2 am 04.08.2011, 16:47 Uhr

Frage bzgl Krankschreibung

Hallo zusammen,

zur Vorgeschichte, ich habe mir letzten Freitag einen Bänderriss zugezogen, war Samstag bei Arzt, der mich eigentlich krankschreiben wollte, habe aber von 12-20 Uhr noch gearbeitet. Da ich ab Montag eh 3 Wochen Urlaub hatte.

Montag bin ich dann zu meinem Hausarzt, der mich sofort krankgeschrieben hat, heute war ich nochmals dort und wurde bis 13.8. krankgeschrieben.

Ich soll meinen Fuß schonen, was ich ja auch mache.

Kann mir mein Arbeitgeber jetzt irgendetwas, wenn er mich z. B. beim Einkaufen sieht ?

Ich meine bettlägrig bin ich ja nicht.....

 
7 Antworten:

Re: Frage bzgl Krankschreibung

Antwort von Maximum am 04.08.2011, 16:58 Uhr

wenn du keine Bettruhe hast kann er dir nix,hast doch kein Hausarrest nur weil du krank bist.Und ein Bänderriss ist doch keine erfundene Migräne...das ist doch was dingfestes.Solange du nicht tanzen oder Inliner fahren gehst kann der dir nix...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage bzgl Krankschreibung

Antwort von asti_2 am 04.08.2011, 17:00 Uhr

ok...dann bin ich erstmal beruhigt.:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage bzgl Krankschreibung

Antwort von Balsta am 04.08.2011, 18:06 Uhr

super - schön wäre es wenn die migräne ne erfindung wäre

tolle aussage auch ne migräne ist etwas aussagekräftiges - du scheinst noch nie eine gehabt zu haben

mit bänderriß sollte man aber nicht allzu mobil sein sprich wenn er dich irgendwo im bad trifft oder gar ein arbeitskollege - ich weiß nicht ob das so gut ankommt - beim einkaufen sagt garantiert keiner etwas - jeder muß essen aber man sollte sich schon aussuchen wo man sich aufhält

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage bzgl Krankschreibung

Antwort von asti_2 am 04.08.2011, 18:35 Uhr

Es geht wirklich nur ums einkaufen, der Supermarkt ist hier im Ort, in dem ich auch wohne......und ist eben gleichzeitig auch mein Arbeitgeber.

Jetzt habe ich halt gehört, das sich der Juniorchef erkundigen möchte, ob es überhaupt rechtens ist, das ich krankgeschrieben bin und im Laden rumlaufe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage bzgl Krankschreibung

Antwort von Maximum am 04.08.2011, 20:09 Uhr

was ich damit sagen wollte...einen Bänderriß sieht man...ist ja bestimm operiert,oder Stützverband oder was auch immer...Kopfschmerzen sind aber schnell mal erfunden,keiner kann einen einfach so in den Kopf gucken.
Wieviele gehen Montags nach der Kirmes zum Doc mit Kopf -oder Rückenschmerzen....hauptsache schnell mal zwei Tage gelben Urlaub...aber mit dem Bein das kann man nicht ma schnelle irgendwo her zaubern...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage bzgl Krankschreibung

Antwort von asti_2 am 04.08.2011, 20:48 Uhr

So habe ich dein Posting auch verstanden.

Der Fuß ist getapet.....ab Montag kommt die Schiene, wenn die Schwellung mal weg ist.

Wäre gestern ja auch eigentlich in Urlaub geflogen, und haben es storniert.....

Also vorwerfen kann mir mein Arbeitgeber eigentlich nichts...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wie läufst du denn...

Antwort von iriselle am 04.08.2011, 21:07 Uhr

...mit einem bänderriß rum ?
ich hatte letztes jahr einen- also eine woche gips ohne auftreten, danach bandage und insgesamt 4 wochen krücken.

vg,iris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.