Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Leolu am 23.02.2007, 17:49 Uhr

Bischof Mixas Kritik an Frau von der Leyen

Hallo!
Ich kann Wilma bis zu einem gewissen Punkt Recht geben, der Bischof ist sicher einer der inkompetensten Menschen was Kindererziehung angeht, ganz zu schweigen von dem Gefühl einer Mutter gegenüber ihrem Kind!
Aber von der Leyen finde ich auch nicht so viel besser, sie hat zwar Kinder, aber da sie so aktiv ist, frage ich mich, wie füllt sie ihre Mutterrolle überhaupt noch aus?
Ich kenne ihre Biographie leider nicht, wenn hier jemand ist, der mich aufklären kann, dann gerne. Aber ich denke halt nicht, daß sie viel bei der "Aufzucht der Jungen" beigetragen hat! Wann auch? Krippenplätze hin oder her, diese müssen auch qualitativ gut sein, sich um die Bedürfnisse so kleiner Kinder gekümmert. Ich frage mich, gehen /gingen ihre Kinder in eine Krippe oder gab es extra Tagesmütter dafür. Denke, da ist ein Unterschied in der Qualität der Betreuung! Und nicht jeder kann es sich leisten. Und sorry, auch nicht jede Mutter möchte damit leben, daß ihre Kinder manchmal mehr mit Tagesmutter teilen als mit der eigenen.
Was die Forderung nach Methoden wie in Skandinavien angeht, da bin ich genau der gleichen Meinung. Die sollten unser Vorbild sein. Der Unterricht ist individuell, teilweise fängt er erst eine Stunde später an, weil wohl Kinder erst ab 9 Uhr wirklich aufnahmefähig sind (habe ich mal gelesen:-)) und es wird einfach mehr reingesteckt an persönlicher Förderung (hm, eigentlich das gleiche wie individuell:-)). Ich wünschte hier wär das auch so, aber hier gibt es einfach nur Lehrpläne, die muß man einhalten, wer für sein Kind eine andere Schulform wünscht, muß draufzahlen, was nicht jeder kann und so manches Kind bleibt dabei auf der Strecke, weil eine andere Art von Schule einfach besser für es wäre.
LG
Nina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.