Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von wilma68 am 23.02.2007, 17:28 Uhr

Bischof Mixas Kritik an Frau von der Leyen

Hi,

da ein Bischof ja DER Vollprofi in Sachen Kindererziehung ist, muss man dazu wohl eigentlich keine Stellungnahme mehr loslassen, denn in meinen Augen machen sich die kirchlichen Würdenträger durch solche unqualifizierten Kommentare nur noch mehr zu Witzfiguren. Da wundert sich die Kirche, dass den Käse keiner mehr hören will... jeder soll sich da bitte mit seiner Kernkompetenz bescheiden.

Aber irgendwie mag ich doch lästern... Wenn ich mir die Kindererziehungssituation und die Schulsysteme in skandinavischen Ländern so ansehe, die aus soziologischer Sicht wohl nahezu Elemente des DDR-Systems hinsichtlich ihrer Betreuungsmodelle adaptiert haben (besonders die bei Pisa so postiv abschneidenden Finnen), dann ist diese Bezeichnung ja wohl eher ein Lob für unser Röschen von der Leyen, wenn ihr so etwas vorgeworfen wird...

Von mir bekommt die Dame nur jedes Lob für ihre Aktivitäten! Endlich bewegt sich da mal einer! Natürlich ist jedes Modell erst nach einigen Jahren praktischer Erprobung wirklich tauglich, aber angefangen werden muss ja erstmal... der Rest kommt dann schon!

Gegen die Relionen ansich habe ich nichts, aber die Vetreter derselben sollen sich mal besser aus der Wirtschaft und der Politik heraushalten. Die lassen sich ja vom Bürger auch nicht vorschreiben, wie sie ihre messen abzuhalten haben. Was dabei heraus kommt, wenn religiöse Eiferer zu viel Einfluss bekommen, hatten wir Mitteleuropäer doch schon abgehakt, oder? Na gut, abgesehen von Irland... Und auf das Niveau der islamistischen Gottesstaaten müssen wir hoffentlich nicht gehen... *ggg* Wenn es nach einigen Kirchenvertretern ginge, dann wären wir ganz schnell wieder im finsteren Mittelalter... da hatte die Kirche noch Macht...


LG, W

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.