Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leolu am 23.02.2007, 14:01 Uhr

Frage zu DKMS

Hallo!
Ich hatte mich die Tage bei der DKMS gemeldet. Nun war zu lesen, daß man beim Hausarzt 5ml Blut abnehmen lassen muß, daß das gebraucht wird zur Analyse. Nun kommt heute das Material an und dabei sind diese Wattestäbchen, wie man das halt auch oft bei Vaterschaftstests etc. sieht. Die soll man zurückschicken. Warum, steht da nicht. Eine Broschüre älteren Datums ist dabei, da steht halt auch das mit den 5ml Blut. Ist das nun nicht mehr aktuell, oder muß ich doch noch zum Arzt??? Steht leider rein gar nichts dabei, ob und was weiter passiert. Von den Stäbchen war nirgens was zu lesen.
Kennt sich da wer aus?
LG
Nina

 
11 Antworten:

Re: Frage zu DKMS

Antwort von studibaby am 23.02.2007, 14:08 Uhr

Halli hallo,
also ich hab mich vor einem Jahr bei der DKMS registrieren lassen und da waren keine Wattestäbchen dabei.

Also wenn ich Fragen hatte ich hab diese Hotline angerufen, die waren da total nett und immer hilfsbereit.
Ansonsten frag doch ienfach mal deinen Hausarzt, aber aufpassen, kann sein das er Geld dafür verlangt dir das Blut abzunehmen. Die Krankenschwester, der Rettungsassistent oder die Ärztin aus dem Freundeskreis machen es bestimmt auch so ;)


Lg studibaby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu DKMS

Antwort von mauselchen1976 am 23.02.2007, 14:36 Uhr

Huhu...
also hab die watteträger auch zugeschickt bekommen!!! Zum Doc brauchst du nicht gehen,das kannst du zuhause machen. Hast du keine beschreibung mitbekommen,wie man´s macht???

1.Mund gründlich ausspülen
2.Mit den Watteträger leicht über die Mundschleimhaut reiben.
3.Wattestächen trocknen lassen und dann ab in die versandtasche*gg*

Ganz liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nachtrag

Antwort von mauselchen1976 am 23.02.2007, 14:39 Uhr

Das mit dem Blutabnehmen ist veraltet!!! Hatte ein extra zettel mit dabei.Ich denke mal die Variante mit dem Watteträger ist für die DKMS viel günstiger,auch von den untersuchungen her,aber kann mich auch täuschen.
glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ah danke, hatte irgendwie keinen Zettel, praktischer so:-)!o.T.

Antwort von Leolu am 23.02.2007, 15:05 Uhr

wef

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ah danke, hatte irgendwie keinen Zettel, praktischer so:-)!o.T.

Antwort von mauselchen1976 am 23.02.2007, 15:16 Uhr

Find ich auch ;-)) denn wenn man in Frage kommt,wird man eh noch genug gepiekst*gg*
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sag doch nicht sowas, ich hasse Nadeln:-)o.T.

Antwort von Leolu am 23.02.2007, 15:18 Uhr

wdef

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich doch auch ;-))) Aber was tut man nicht alles,für die kleinen Zwerge O.t a Lg

Antwort von mauselchen1976 am 23.02.2007, 15:31 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sind ja nicht immer Zwerge...

Antwort von Leolu am 23.02.2007, 15:39 Uhr

...aber das mit den Zwillingen was diese Woche im TV lief hat mich dann überzeugt. Muß zugeben, mein Organspendeausweis ist schon ewig weg und darum habe ich mich auch nicht mehr gekümmert:-(.
Aber so mit dem Speichel machen das bestimmt viel mehr, dann ist halt der Weg zum Arzt erspart. Ich habe nicht einmal einen Hausarzt, geh nur zum Kinderkriegen zum Arzt (und mal zum HNO):-)).Ich hätte jetzt erst einen suchen müssen.
Mein Mann hat die Post geöffnet und meinte gleich, die wollen nur Geld, weil mehrere Überweisungsscheine dabei waren. Hoffentlich kann ich ihn noch vom Gegenteil überzeugen, daß er auch mitmacht.
LG
Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sind ja nicht immer Zwerge...

Antwort von mauselchen1976 am 23.02.2007, 15:46 Uhr

Ja das stimmt!!! Man sollte immer daran denken,dass es auch die eigenen Kinder oder familienangehörige treffen kann,vielleicht ist das ja ein gutes agument??? Bei meinem Mann hat es gezogen,er ist total die schißbuchse und wird ohnmächtig wenn er irgentwo Blut sieht,ABER.....er hat seine Probe abgegeben*freu*

liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sind ja nicht immer Zwerge...

Antwort von rammi am 23.02.2007, 21:16 Uhr

Seit wann ist das denn so mit dem Speichel? Ich hab mich bor ca. 2 Monaten registrieren lassen, da musste ich auch Blut abgeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na ja vor etwa einem 3/4 Jahr war es noch ne Blutabnahme

Antwort von jovi66 am 23.02.2007, 22:39 Uhr

die ich dann selber gemacht hab. Aber wenn sie jetzt andere Möglichkeiten haben, auch gut.
liebe grüße johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.