Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sille74 am 20.03.2022, 13:53 Uhr

Bigotterie ist ein Meister aus Deutschland

Obwohl der Lobo sonst nicht so mein Ding ist, hier stimme ich ihm zu und da gibt es nichts zu deuteln. Wobei, vielleicht doch nicht: letztlich ist diese Haltung bei Betrachtung der langjährigen Positionen dieser Organisationen eigentlich konsequent, wenn auch vielleicht von der Realität eingeholt. Denn diese haben sich ja schon immer gegen jegliche militärische Operationen ("Krieg") positioniert, egal, welche Motive es hierfür gab.

Dem Pazifismus im Sinne einer totalen Abrüstung und dem Spruch "Frieden schaffen ohne Waffen" und auch dem biblischen "Schwerter zu Pflugscharen" stand ich allerdings schon immer skeptisch gegenüber. Für mich war und ist eigentlich klar, dass wehrhaft zu sein nichts mit "Kriegstreiberei" oder Kriegswütigkeit oder mit Befürwortung von Krieg zu tun hat.

Sich mehr national oder wenigstens europazentriert zu orientieren galt im übrigen bis vor kurzem in manchen Kreisen ja noch als "reaktionär". Jetzt sich darüber zu echauffieren ist auch in gewisser Weise heuchlerisch.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.