Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tonic2108 am 26.06.2018, 16:44 Uhr

Berlin will Migranten von der Lifeline aufnehmen

https://www.focus.de/politik/deutschland/buergermeister-mueller-appelliert-an-regierung-berlin-will-fluechtlinge-von-rettungsschiff-lifeline-aufnehmen_id_9163894.html

Jetzt geht’s los, diese rot-rot-grüne Regierung in Berlin hat sie echt nicht mehr alle.
Offensichtlich haben die noch nicht genug Probleme in Berlin.

Gott sei Dank muss da die Regierung (Seehofer) zustimmen.

 
71 Antworten:

Re: Berlin will Migranten von der Lifeline aufnehmen

Antwort von SassiStern am 26.06.2018, 16:48 Uhr

Ohne Obergrenze gehen da sicher noch ein paar Millionen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berlin will Migranten von der Lifeline aufnehmen

Antwort von Jana287 am 26.06.2018, 17:59 Uhr

Klar, ist doch egal woher die Kohle dafür kommt! Wohnungen, Kitaplätze, jobs - na jetzt nur nicht kleinlich sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berlin will Migranten von der Lifeline aufnehmen

Antwort von Kater Keks am 26.06.2018, 19:02 Uhr

Ich bin Berliner, und habe trotz den Problemen die Berlin sonst hat - und für die die Flüchtlinge NICHTS können - nichts dagegen, das Berlin Migranten von dem Schiff aufnimmt!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berlin will Migranten von der Lifeline aufnehmen

Antwort von Blueberry am 26.06.2018, 19:18 Uhr

Immer wenn man denkt, es geht nicht mehr blöder, kommt rot-grün daher und beweist das Gegenteil.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berlin will Migranten von der Lifeline aufnehmen

Antwort von Finale am 26.06.2018, 19:35 Uhr

Kann das denn eine Stadt allein entscheiden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berlin will Migranten von der Lifeline aufnehmen

Antwort von Kater Keks am 26.06.2018, 19:38 Uhr

Nein, kann Berlin nicht....steht auch im Artikel so drin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berlin will Migranten von der Lifeline aufnehmen

Antwort von Ivette am 26.06.2018, 19:44 Uhr

Mein letzter Berlinbesuch war im Winter. Und ich war gelinde gesagt, entsetzt.. Davon abgesehen, was ich höre und lese. Ich frage mich daher, wie man unter diesen Umständen, bzw. Tatsachen, für noch mehr Flüchtlinge stimmen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berlin will Migranten von der Lifeline aufnehmen

Antwort von Tonic2108 am 26.06.2018, 19:45 Uhr

Wenn man schon mit den bestehenden Problemen nicht klarkommt, sollte man sich nicht weitere aufhalsen.

Gerade die linke Regierung in Berlin ist ein Paradebeispiel für Politikversagen in allen Richtungen, ich sage nur Bildung, Kriminalität, Probleme mit Migranten und kriminellen Clans, soziale Probleme, Pannenairport...u.v.m.

Aber Hauptsache vom Länderfinanzausgleich profitieren, wenn jemand anders dafür aufkommt geben die Linken ja gerne Geld aus....da sind natürlich gerne alle willkommen....

Zahlerland Bayern
Einzahlung in den Finanzausgleich 5,89 Mrd. EUR
Empfängerland Berlin
Zuweisung aus dem Finanzausgleich. 4,23 Mrd. Euro

Bin ich froh, dass ich dort nicht leben muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berlin will Migranten von der Lifeline aufnehmen

Antwort von Tonic2108 am 26.06.2018, 19:47 Uhr

Nicht auszudenken wenn diese roten Idioten entscheiden könnten, dann gute Nacht Deutschland...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berlin will Migranten von der Lifeline aufnehmen

Antwort von Blueberry am 26.06.2018, 19:52 Uhr

Vorallem ist dieser ganzen rot-rot-grün Sippe irgendwie nicht klar, dass alles, was ihnen an sich so wichtig ist, im totalen Gegensatz zu der Weltsicht der islamischen Zuwanderer steht...

Homo-Ehe...sind Moslems sicher total für zu begeistern.
Frauenrechte...dito
Gendergedöns...na klar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berlin will Migranten von der Lifeline aufnehmen

Antwort von Meyla am 26.06.2018, 19:53 Uhr

Politik hat sich doch wirklich zur Slapstick Komödie entwickelt, unglaublich

Schweigeminute für ein totes deutsches Mädchen wird verboten aber 230 Flüchtlinge, von denen eine Handvoll weiblich ist, Rest unterv*****te Junge Burschen, stopfen wir hinterher

Zum Glück lebe ich auf dem Land.... hier wollen die nicht hin, jeder zweite hat riesige Hunde auf dem Grundstück. Mögen die nicht so gern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berlin will Migranten von der Lifeline aufnehmen

Antwort von Lauch1 am 26.06.2018, 19:57 Uhr

Und glaubst du die Placebo-Grenzkontrollen am Walserberg halten jetzt irgendjemanden auf? Da wird nicht groß entschieden, da wird gehandelt.
Das meint der Regionalpräsident des Roten Kreuzes zur Aquarius:

„Spanien will die Geretteten wie alle anderen Migranten behandeln. "Sie werden so behandelt werden, wie alle Flüchtlinge, die bei uns etwa auf Booten eintreffen", erklärte Innenminister Fernando Grande-Marlaska. Jeder Fall werde einzeln geprüft, hieß es. Es ist aber davon auszugehen, dass viele versuchen werden, weiterzureisen. Die stellvertretende Regierungschefin Carmen Calvo erklärte, Madrid werde das Angebot der französischen Regierung annehmen und alle Flüchtlinge, die das wünschten, ins Nachbarland schicken. Spanien, das in den zurückliegenden zehn Jahren 200.000 Flüchtlinge empfangen habe, sei für die Migranten ohnehin "nur ein Eingangstor", sagte Vila vom Roten Kreuz. "Asyl beantragen viele woanders."

https://www.google.at/amp/s/amp.n-tv.de/politik/Aquarius-Fluechtlinge-erreichen-Valencia-article20484182.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berlin will Migranten von der Lifeline aufnehmen

Antwort von Tonic2108 am 26.06.2018, 20:07 Uhr

Gendergedöns

Und nicht zu vergessen, Juden sind auch nicht gerade Moslems beste Freunde.
Toleranz und so...auch schwierig
Nur wenn’s drum geht auf Kosten des anderer zu leben, da sind sich viele einig.
Bedingungsloses Grundeinkommen fänden viele Wirtschaftsflüchtlinge sicher auch super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berlin will Migranten von der Lifeline aufnehmen

Antwort von Kater Keks am 26.06.2018, 20:11 Uhr

Ich bin auch froh, das du hier nicht leben musst......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berlin will Migranten von der Lifeline aufnehmen

Antwort von Kater Keks am 26.06.2018, 20:16 Uhr

Das Problem ist nur: Berlin runtergewirtschaftet hat nicht RRG! Das wird dann immer gerne vergessen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Im Übrigen....

Antwort von Kater Keks am 26.06.2018, 20:26 Uhr

Im Artikel, wie auch in anderen, steht drin, das Berlin sich BEREIT ERKLÄRT HAT, Flüchtlinge von dem Schiff aufzunehmen, wenn auch andere Städte es mit machen.

Nirgendwo steht Berlin: NIMMT AUF!

Aber erstmal rumhetzen .......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Übrigen....

Antwort von Lauch1 am 26.06.2018, 20:32 Uhr

Wäre es dann nicht ehrlicher, wenn sich Berlin bereit erklären würde Migranten aus Afrika aufzunehmen. Ganz ohne Schiff und Mittelmeer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berlin will Migranten von der Lifeline aufnehmen

Antwort von Ivette am 26.06.2018, 20:37 Uhr

Darum ging es mir auch nicht.
Berlin hat in den letzten Jahren einen mehr als krassen Wandel erlitten. Von der einstigen hippen, urbanen Kult Stadt, ist doch bis auf wenige kleine Fleckchen nix mehr über geblieben. Und gerade, wenn man diese Entwicklung sieht, frage ich mich, wie man dann als Berliner (!) für noch mehr Zuzug sein kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Übrigen....

Antwort von Tonic2108 am 26.06.2018, 20:37 Uhr

Sie würden aufnehmen wenn sie dürften, was hat das mit rumhetzen zu tun?

Nimmt auf, das wäre ja noch schöner...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berlin will Migranten von der Lifeline aufnehmen

Antwort von Tonic2108 am 26.06.2018, 20:39 Uhr

Tja, dummerweise Leben zu viele wie du dort, man sieht ja was dabei rauskommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Übrigen....

Antwort von Ivette am 26.06.2018, 20:40 Uhr

Na ja, anderer Meinung zu sein, ist nicht hetzen! Hetzen sieht ganz anders aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berlin will Migranten von der Lifeline aufnehmen

Antwort von Kater Keks am 26.06.2018, 20:54 Uhr

Na du musst es ja wissen......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berlin will Migranten von der Lifeline aufnehmen

Antwort von Daffy am 26.06.2018, 20:59 Uhr

Das passt schon. Alle Flüchtlinge nach Berlin, ein großer Zaun drum, dafür zahl ich gern. Wir brauchen Libyen nicht
Aber ich will Livecams für mein Geld.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berlin will Migranten von der Lifeline aufnehmen

Antwort von Kater Keks am 26.06.2018, 21:00 Uhr

Es ziehen hier täglich hunderte zu! Das liegt nicht nur an den Flüchtlingen! Und das die jetzige Regierung hier nichts gebacken bekommt und die vorherige alles kaputt gespart hat, hat auch nichts mit den Flüchtlingen zu tun!

Ja, es gibt Wohnraummangel, aber dafür können die Flüchtlinge nichts! Das ist Politikversagen. Und irgendwo müssen sie nunmal hin und da finde ich es fast vorbildlich das Berlin, trotz aller Probleme, sagt, sie wären bereit noch welche aufzunehmen.

Ist immer wieder komisch, das die die davon nicht betroffen sind, rum meckern, und die die es betrifft, damit gar keine großen Probleme haben......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berlin will Migranten von der Lifeline aufnehmen

Antwort von Tonic2108 am 26.06.2018, 21:05 Uhr

Umfassendes Politikversagen das ist das Problem, niemand hat behauptet dass an allem die Flüchtlinge schuld sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berlin will Migranten von der Lifeline aufnehmen

Antwort von Kater Keks am 26.06.2018, 21:17 Uhr

Aber sie sollen es offenbar, eurer Meinung nach, ausbaden!

Wo sollen sie denn hin?!

Soll man sie auf dem Mittelmeer verrecken lassen, damit sie ja nicht nach Europa oder gar Deutschland kommen?!

WAS wäre denn eure Lösung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berlin will Migranten von der Lifeline aufnehmen

Antwort von Ivette am 26.06.2018, 21:19 Uhr

Wahrscheinlich gewöhnt man sich dran. Geht ja nicht Knall auf Fall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berlin will Migranten von der Lifeline aufnehmen

Antwort von Jana287 am 26.06.2018, 21:22 Uhr

Aber wenn ich pleite bin, kann ich doch nicht noch anderen Hilfe anbieten. Im Wissen, dass Andere das bezahlen...
Ich kann auch nicht zum Essen einladen, wenn mein Kühlschrank eigentlich leer ist.

Herr Müller sollte sich erst mal um die Probleme kümmern, die Berlin hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berlin will Migranten von der Lifeline aufnehmen

Antwort von Ivette am 26.06.2018, 21:22 Uhr

Wie Lösungen aussehen könnten, wurde hier schon sehr oft erläutert.
Wie sähe denn deine Lösung aus?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berlin will Migranten von der Lifeline aufnehmen

Antwort von Jana287 am 26.06.2018, 21:23 Uhr

Nach der Rettung zurück zum Ausgangspunkt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Übrigen....

Antwort von Leena am 26.06.2018, 21:41 Uhr

Ich finde es zum Heulen, in welcher mitleidlosen, egoistischen Gesellschaft wir hier im Wohlstand offenbar leben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Übrigen....

Antwort von As am 26.06.2018, 21:49 Uhr

Stimme zu. Den Berlinern und überhaupt den Deutschen und da insbesondere den Leuten, die oben diskutieren- abgesehen vom KaterKeks- geht es so verdammt schlecht. Zum Heulen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Übrigen....

Antwort von kevome* am 26.06.2018, 21:59 Uhr

dem stimme ich jetzt mal zu.

Es ist so erschreckend, wie empathielos hier viele Menschen reagieren. Ich Frage mich immer wieder was mit den humanitären Werten passiert ist. Woher kommt dieser Egoismus. Was ist am eigenen Leben so schlimm, dass man kein Mitgefühl mehr empfinden kann. Es ist einfach nur noch traurig.

Das schlimmste ist, dass ich bei mir selber feststelle, dass ich nur noch selten auf diese vielen, vielen schlimmen Beiträge hier reagiere, da ich es als hoffnungslos empfinde.

Daher ein dickes Danke an Dich und alle anderen hier, die sich immer mal wieder aufraffen um ein bisschen Menschlichkeit in dieses Forum zu bringen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Übrigen....

Antwort von Daffy am 26.06.2018, 22:13 Uhr

Ich finde es erschütternd, mit welcher Inbrust dieses Land mal wieder an die Wand gefahren wird. Als stünde ein innerer Zwang dahinter. Und wieder werden unsere Kinder den Preis zahlen.

Dass hunderte Millionen Menschen in Afrika und Asien in den Startlöchern stehen, ist Dir klar? Dass die Bevölkerung weiter rasant zunimmt (sogar in Afghanistan, wo man angeblich nicht leben kann), die Wirtschaft damit nicht annähernd Schritt hält, nur eine Minderheit die Vorausetzungen für den erträumten Erfolg in den Industrieländern erfüllt, auch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Übrigen....

Antwort von Ivette am 26.06.2018, 22:30 Uhr

Wann wäre denn dein Mitleid erschöpft? Wenn Afrika leer ist? Halb leer? Zum Viertel? Ein Drittel?
Und dann, wohin mit den Menschen? Wie integrieren und bezahlen? ?
Der so genannte Wohlstand ist uns ja auch nicht wirklich in den Schoß gefallen und auch kein Topf, der sich von ganz alleine füllt und aus dem man nur entnehmen brauch.
Es sind doch immer die selben Fragen, auf die "ihr" keine Antworten habt, aber pauschal jedem Fragesteller erstmal soziale Defizite und Egoismus vorwerfen. Diesen Egoismus und das völlige Verweigern von Tatsachen sehe ich nicht minder auf der anderen Seite.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Übrigen....

Antwort von Kater Keks am 27.06.2018, 5:24 Uhr

Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wisst ihr, was ich nicht verstehe?!

Antwort von Kater Keks am 27.06.2018, 5:53 Uhr

Ich bin auch nicht mit allem einverstanden und glücklich was bzgl. der Flüchtlinge hier so entschieden wird. Und für mich ist Flüchtling nicht gleich Flüchtling (die ganzen Wirtschaftsflüchtlinge sind für mich keine echten Flüchtlinge), aber ich versuche immer zu bedenken: WAS würde ich tun und versuchen um mich und meine Familie zu schützen bzw. zu retten, wenn ich in diesen Hungersnot leidenden Ländern oder vom Krieg zerstörten Gegenden leben würde?!
Ich würde auch alles versuchen um ins vermeintliche Paradies namens Europa zu kommen, oder zumindest meine Söhne hinzuschicken......

Aber so eine Überlegung setzt Mitgefühl voraus......das scheint bei vielen hier nicht vorhanden zu sein!

Und solange sich die Situationen in diesen Ländern nicht ändert wird es weiter Flüchtlinge geben und mit den Auswirkungen des Klimawandels- vor allem in Afrika - werden es immer mehr werden.


So, das war mein letztes Kommentar dazu.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berlin will Migranten von der Lifeline aufnehmen

Antwort von Kater Keks am 27.06.2018, 6:00 Uhr

Dann kann doch das - ach so reiche und tolle - Bayern Flüchtlinge von dem Boot aufnehmen. Da läuft doch alles so toll!

Aber nein, will man ja nicht......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier unterschreiben ich.

Antwort von Kleine Fee am 27.06.2018, 7:26 Uhr

Die Welt besteht nicht nur aus Schwarz und Weiß, aus Gut und Böse. Da ist viel dazwischen. Deshalb gibt es auch keine einfachen Lösungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berlin will Migranten von der Lifeline aufnehmen

Antwort von Tonic2108 am 27.06.2018, 7:55 Uhr

Habe ich schon etliche Male geschrieben, solltest vielleicht mal reinlesen. Nicht nach Europa sondern in einen afrikanischen Hafen bringen. Zum Beispiel nach Tunesien. Für die Zukunft sollten Aufnahmeeinrichtungen in Ländern außerhalb Europas errichtet werden, wo sich die Leute sammeln können und einen Asyl Antrag stellen dürfen. Sollte dieser abgelehnt werden, ab nach Hause.
Man sieht ja, wie viele abgelehnte Asylbewerber in Deutschland rumlaufen. Es zeigt sich, dass wir alle die wir reinlassen so gut wie nicht mehr los werden. Deshalb muss man prüfen, wenn man rein lässt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berlin will Migranten von der Lifeline aufnehmen

Antwort von Shanalou am 27.06.2018, 7:58 Uhr

Bis 2001 hat die CDU in Berlin aber auch mal gar nichts gebacken gekriegt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berlin will Migranten von der Lifeline aufnehmen

Antwort von Tonic2108 am 27.06.2018, 7:58 Uhr

Genau, man will es nicht. Weil mit wagenweit geöffneten Toren für jeden der da kommen mag, der Standard in Deutschland nicht gehalten werden kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Übrigen....

Antwort von Tonic2108 am 27.06.2018, 7:59 Uhr

Darum geht es doch gar nicht. Sollen wir so lange Leute aufnehmen bis das System komplett zusammenbricht oder was?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Übrigen....

Antwort von Shanalou am 27.06.2018, 8:00 Uhr

Welches System bricht zusammen??? Und warum bricht es zusammen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier unterschreiben ich.

Antwort von Shanalou am 27.06.2018, 8:11 Uhr

Ich bin dafür die Flüchtlinge einen nach dem anderen zu ertränken! Das wäre das einfachste und ehrlichste. Zudem hätte es die größte abschreckende Wirkung, die man sich vorstellen kann. Sie würden niemanden mehr belästigen und wir könnten in aller Ruhe auf unserer Insel der Glückseeligen weiterleben.
Mal im Ernst, ob Berlin jetzt noch ein paar Flüchtlinge aufnimmt oder nicht, macht den Kohl auch nicht mehr fett! Berlin fährt sich seit Jahrzehnten selbst an die Wand, egal unter welcher Regierung. Kein Migrant kann dafür irgendetwas. Das sind die Deutschen selber, die es verbocken. Und ich erwarte, dass man sich endlich mal mehr anstrengt!
Zu den tollen Lösungsvorschlägen, alle nach Tunesien zu verfrachten: Tunesien ist ein souveräner Staat, der dieselben Rechte hat, wie jeder europäische Staat. Warum sollte jetzt gerade Tunesien, die Flüchtlinge aufnehmen?
Soviel Naivität raubt einem manchmal den Atem!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wisst ihr, was ich nicht verstehe?!

Antwort von kevome* am 27.06.2018, 8:20 Uhr

Genau das meine ich auch.

Was müsste passieren, damit ich/wir alles hinter mir lasse und mich auf eine Flucht begebe?

Wir reden hier von Menschen und Schicksalen und genau dieses Verständnis, dass es sich bei Flüchtlingen um Menschen und nicht um irgendeine Sache handelt vermisse ich bei den meisten Beiträgen hier.

Sicher müssen Lösungen her. Aber die können nicht sein, dass wir Menschen ertrinken lassen, in der Wüste verdursten lassen oder in Lager stecken, wo ihnen Folter und Vergewaltigung droht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du unterstellst einen solchen Unsinn...

Antwort von Daffy am 27.06.2018, 8:21 Uhr

Ich bin mir ziemlich sicher, dass jeder die Motive auch der Wirtschafts´flüchtlinge` (früher hießen sie Migranten oder Eroberer) nachvollziehen kann. Andere haben wir hier eh nicht - in der Türkei (Griechenland, Bulgarien, Italien...) herrscht kein Krieg. Aus Libyen kommen erstaunlicherweise kaum Libyer, sondern Nigerianer, Eritreer, Gambier... Wer hungert, kann sich keine vierstelligen Eurobeträge für die Reise leisten, nicht mal für einen Sohn. Diejenigen, die das können, beanspruchen in zunehmendem Maße unsere Aufmerksamkeit und geradezu phantastische Summen für ihre Versorgung (Unterbringung, Verfahren, Gutachten, Ablehnungen, Widersprüche, gescheiterte Ausweisungen...verbranntes Geld). Die paar politisch Verfolgten filtern wir hier sicher nicht heraus (wie war das - jeder US-Soldat müsste seinen eigenen Dolmetscher gehabt haben, gemessen an der Zahl der Anträge). Und gut Gebildeten kann man leider nicht mehr empfehlen, sich D als Zielland auszusuchen, das gesellschaftliche Klima hat sich verschlechtert für ´südländisch Aussehende`, Dank 2015ff.

Die Frage ist doch, was diese Migration für unser Land bedeutet. Ich glaube nicht, dass man das annähernd erfassen kann, wenn man wohlstandsgesättigt das eigene humanistische Weltbild in die gesamte Menschheit projiziert, den liberalen Sozialstaat als stabilen Endpunkt versteht und Geschichte auf das Hier und 1933 bis heute beschränkt betrachtet. Ich verstehe die Migranten, ich sehe meine Kinder als zukünftige Migranten in einer apokalyptisch-chaotischen Welt und setze meine Energie darein, dass sie dafür gut aufgestellt sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du unterstellst einen solchen Unsinn...

Antwort von Petra28 am 27.06.2018, 8:32 Uhr

“Ich verstehe die Migranten, ich sehe meine Kinder als zukünftige Migranten in einer apokalyptisch-chaotischen Welt und setze meine Energie darein, dass sie dafür gut aufgestellt sind.“

Indem du was genau tust?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berlin will Migranten von der Lifeline aufnehmen

Antwort von EmmaKili am 27.06.2018, 8:37 Uhr

Ja, ne...WILL man nicht - noch so ein Bayer hier- ich...ganz ehrlich..in München war ich schon schockiert-man gehe vormittags auf den Marienplatz...hui...wie muss es dann erst in Berlin aussehen?! Meine schwägerin studiert dort, hatte eigentlich vor dort zu bleiben...tja..die hat sich nun umentschieden...kommt wieder zurück..verständlich..wir merken die Veränderung hier schon sehr arg, obwohl wir nur 20000EW haben...der Staat sollte sich erstmal um eigene Probleme kümmern..Altersarmut z.b...ohhh da könnt ich euch ne Geschichte erzählen..gerade sehr aktuell familientechnisch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Übrigen....

Antwort von Tonic2108 am 27.06.2018, 9:23 Uhr

Ich sag nur Kriminalität, Probleme durch mangelnde Integration, weil hier massenhaft Leute anderer Kultur einwandern, Sozialsystem, Rente, Krankenversorgung, Bildung, hallo? Was für eine Frage....

Ich weiß, es ist sehr schwer für manche zu verstehen, aber irgendwer muss das Geld, das ausgegeben wird, auch erarbeiten, Sozialleistungen müssen auch finanziert werden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier unterschreiben ich.

Antwort von Tonic2108 am 27.06.2018, 9:32 Uhr

Selten so einen ausgemachten Schwachsinn gelesen. Niemand will die Leute ertränken. Irgendwo habe ich sogar geschrieben, dass man sie nicht nach Libyen zurückbringen soll, wegen der katastrophalen Lage, aber egal.
Ich habe durchaus Empathie mit den Menschen, kann verstehen dass sie sich ein besseres Leben wünschen. Aber nur, weil man sich ein besseres Leben wünscht, kann man nicht einfach in ein fremdes Land einwandern und dort Sozialhilfe abziehen. Ich kann auch nicht bei meinem Nachbarn klingeln, der ein schönes Haus hat und dem sagen, ab jetzt wohne ich bei dir und du zahlst mein Essen.

Ach ja, und da Berlin eh den Bach runter geht ist es ja auch völlig scheißegal wenn man dem Ganzen noch ein bisschen nachhilft. Unfassbar....

Gegenfrage, wieso sollte Tunesien die Leute nicht aufnehmen? Deutschland soll es doch auch machen. Warum erwartest du es von uns aber nicht von den Tunesiern?
Angenommen Deutschland läge dort wo Tunesien liegt, also in naher Nachbarschaft zu Libyen. Würdest du dann nicht fordern, dass wir als nächstgelegenes Land helfen, anstatt die Menschen in einer gefährlichen Überfahrt auf einen anderen Kontinent zu karren?
Mit EU-Geld kann man vieles regeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wisst ihr, was ich nicht verstehe?!

Antwort von Tonic2108 am 27.06.2018, 9:33 Uhr

Wer will das? Es gibt sicher andere Lösungen zwischen ertrinken, foltern, vergewaltigen und verdursten und ins gemachte Nest nach Deutschland zu bringen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du unterstellst einen solchen Unsinn...

Antwort von Daffy am 27.06.2018, 11:02 Uhr

Ich gebe Empfehlungen, viel mehr kann ich nicht tun bei älteren Teenagern. Die Sportpalaststimmung 2015 hat mich kalt erwischt, wenn ich das vor 20 Jahren vorhergesehen hätte, hätte ich in ein anderes Land geheiratet.

Zum einen zur Berufswahl: Kriegs- und krisenkompatibel und in einer fremden Sprache/in einem fremden Land auszuüben, am ehesten ein MINT-Fach.

Und wenn es so weit ist, dass die Aussichten in einem anderen Land besser sind als hier: nicht zweifeln, nicht zurückschauen, an Lots Frau denken.

Außerdem die Basics: Englisch lesen, hören und sprechen bei jeder Gelegenheit, Impfungen aktuell, Zähne gesund...

Ich finde diese Prepper-Geschichten ja ganz reizvoll, aber dafür sollte man zum einen im eigenen Haus mit großen Grundstück leben, zum anderen wehrhaft sein. In D fast nicht machbar. Russisch oder Chinesisch wären wahrscheinlich auch sinnvoll, aber ob man in diesen Ländern glücklich wird...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du unterstellst einen solchen Unsinn...

Antwort von Blueberry am 27.06.2018, 11:52 Uhr

Ich kann mir auch durchaus vorstellen, Deutschland den Rücken zu kehren. Ich bevorzuge da aus mehreren Gründen Tschechien.

Ich bin der Sprache auch bereits mächtig, also gute Voraussetzungen. Meinen derzeitigen Arbeitgeber gibt es dort auch.

Erst am Wochenende waren wir wieder dort...und alleine die Kopftuchquote, die man dort so über den Tag verteilt wahrnimmt, nämlich genau NULL, ist sehr angenehm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du unterstellst einen solchen Unsinn...

Antwort von Holzkohle am 27.06.2018, 11:57 Uhr

Wir sind ein verhältnismäßig reiches und gutes Land und sicherlich in der Lage, Flüchtlinge aufzunehmen.

Bevor ich jetzt aushole erzähle ich kurz ne Geschichte ;) Was heißt Geschichte - es ist ein Fakt.
Übernächste Woche fliege ich in die USA. Hierzu musste mein Sohn einen Reisepass beantragen. Sein Fingerabdruck wurde genommen.
Ebenso muss ich ein Formular ausfüllen, dass meinen Sohn und mich praktisch "anmeldet", dass wir kommen. Das geht NUR mit unseren Reisepässen. Irgendwo in diesem Land weiß also jemand, dass wir kommen, und dass wir überhaupt DA sind, kennt sämtliche unserer Daten usw usw usw.

Irgendwo liegt ein Schiff im Meer mit völlig unbekannten Menschen, größtenteils Männern. Der größte Teil wahrscheinlich ohne Pass (Achtung, Vermutung!). Sie werden also in die Länder gelassen, heißen Ali, morgen Mustafa, sind 18, morgen 15. Es werden keine Fingerabdrücke genommen, weil wir (in D) dafür wohl die Kapazitäten nicht haben.

Ich empfinde mich NICHT als empathielos und egoistisch, wenn ich sage, dass ich gegen eine weitere Aufnahme von Flüchtlingen bin, egal aus welchen Gründen sie unser Land beehren, bevor ich nicht genau weiß, mit wem ich es da zu tun habe.

Warum ich so egoistisch sein darf? Wenn es o.g. Maßnahme gäbe bzw. RICHTIG angewandt würde, hätte ich vor einigen Monaten nicht auf dem BKA sitzen und meine Aussage gegen Herrn Amri unterschreiben und auf dem Deckblatt ALLE seine (bekannten) gefakten Identitäten durchlesen müssen. Warum bin ich empathielos, wenn ich Angst um mein Leben habe? Um das Leben meines Sohnes, den dieser Kerl am 19.12.16 beinahe zur Vollwaise gemacht hätte?

Warum bin ich ein hoffnungsloser Fall, wenn ich meine Bedenken äußere. Bin ich deswegen gleich rechts oder n Nazi? Also bitte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier unterschreiben ich.

Antwort von Shanalou am 27.06.2018, 13:00 Uhr

Berlin geht nicht wegen 200 Flüchtlingen den Bach runter, auch nicht wegen 1000. Tunesien ist doch nicht das Nachbarland der Flüchtlinge! Sie sind aus Libyen abgefahren, das ist auch schon alles. Ansonsten würde ich z.B. die Elfenbeinküste nicht gerade als Nachbarland von Tunesien ansehen! Die einzige Gemeinsamkeit ist die Lage auf dem afrikanischen Kontinent.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du unterstellst einen solchen Unsinn...

Antwort von Shanalou am 27.06.2018, 13:09 Uhr

Du bist vor allem naiv. Warum glaubst du, macht Herr Trump ein solches Trara an der mexikanischen Grenze. In den USA gibt es viel mehr Illegale als hier. Versuch doch mal als Tansanier nach Deutschland zu kommen (nicht als Flüchtling)! An der Schule meines Sohnes gibt es einen Austausch mit Tansania. Was glaubst du, was das für ein Theater ist!
Und du glaubst ernsthaft, wenn du das Alter und den Namen kennst, dass du dadurch einen mutmaßlichen Terroristen, Vergewaltiger, oder ähnliches rausfiltern kannst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du unterstellst einen solchen Unsinn...

Antwort von Lauch1 am 27.06.2018, 13:18 Uhr

Selbst wenn du annimmst, dass keine gefährlichen Menschen unter den Migranten dabei sind: Was willst du denn mit so vielen unqualifizierten, jungen Männern machen? Und dabei lässt du das Frauenbild, das viele von ihnen haben erst einmal weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du unterstellst einen solchen Unsinn...

Antwort von Holzkohle am 27.06.2018, 13:24 Uhr

naja offenbar nicht so richtig kapiert was ich meine, ne?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du unterstellst einen solchen Unsinn... äh ging nicht an Dich, Lauch

Antwort von Holzkohle am 27.06.2018, 13:24 Uhr

... :) ist runtergerutscht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du unterstellst einen solchen Unsinn... äh ging nicht an Dich, Lauch

Antwort von Lauch1 am 27.06.2018, 13:26 Uhr

Ich seh’s ohnehin bei s.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du unterstellst einen solchen Unsinn...

Antwort von Jana287 am 27.06.2018, 13:47 Uhr

Ach Lauch, die lernen deutsch, machen ihren Schulabschluss bei uns nach und werden Altenpfleger ! Und wenn welche das nicht schaffen, dann haben wir uns nicht genug angestrengt und müssen noch mehr Integrationsangebote machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du unterstellst einen solchen Unsinn...

Antwort von Lauch1 am 27.06.2018, 14:00 Uhr

Ist aber eben nicht so, letzte Woche kam der OECD Bericht raus, da steht es schwarz auf weiß: Deutschland, Schweden und Ö haben ein gewaltiges Problem.

„Die Industriestaatenorganisation OECD geht davon aus, dass in Österreich die Arbeitslosigkeit durch die Zahl der Flüchtlinge bis 2020 steigen wird. „In Ländern mit einem starken Zustrom von Flüchtlingen wie Schweden, Deutschland und Österreich wird die Auswirkung für bestimmte Gruppen einheimischer Arbeiter größer sein“, heißt es in dem Bericht, der am Mittwoch vorgestellt wurde. Eine Herausforderung ist vor allem die Integration von jungen und weniger gut ausgebildeten Männern (im Alter von 18 bis 34 Jahren). Allein in dieser Gruppe könnte in Österreich die Zahl der Arbeitskräfte bis Ende 2020 um 15 Prozent steigen.
Kein anderes europäisches Land ist hier so stark betroffen wie Österreich. In Deutschland wird bei jungen Männern mit geringer Bildung ein Anstieg von 12,8 Prozent prognostiziert, dann folgen Schweden und Luxemburg mit jeweils neun Prozent. Die OECD fordert die Regierungen auf, die Arbeitsmarktintegration von Flüchtlingen zu unterstützen. Gleichzeitig spricht sich die OECD dafür aus, dass die Länder koordiniert die illegale Einwanderung bekämpfen.“

https://diepresse.com/home/wirtschaft/economist/5450139/Fluechtlinge-am-Arbeitsmarkt_Oesterreich-ist-besonders-stark?from=suche.intern.portal

Erschreckend wie sich manche oben selbst beweihräuchern und überhaupt nicht auf Kritik eingehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier unterschreiben ich.

Antwort von Tonic2108 am 27.06.2018, 14:14 Uhr

Wie gesagt, Berlin sollte die bestehenden Probleme zuerst mal in den Griff bekommen, bevor sich neue aufhalst.

Tunesien ist das Nachbarland von Libyen, sie sind vor der Küste Libyens in „Seenot“ geraten, nach Libyen zurück ist keine Option, also wäre der nächstgelegene sichere Hafen Tunesien. So sieht es auch das Seerecht vor. Von dort aus muss man entscheiden, ob die Leute wieder in ihre Heimat zurück gebracht werden oder gegebenenfalls Asyl in Europa bekommen.

Du hast keine meiner Fragen beantwortet. Dachte ich mir schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Augen im Kopf

Antwort von Jana287 am 27.06.2018, 14:29 Uhr

Es sollte jedem klar sein, dass 2015 nun 3 Jahre her ist. Wären das wie versprochen Facharbeiter gewesen, wäre unser Mangel in Pflege und Handwerk schon lange Geschichte. Wo sind denn die Erfolgsgeschichten?

Wer Augen im Kopf hat, der sieht doch dass Migranten hier ein bedingungsloses Grundeinkommen haben, während schon länger hier lebende die Klappe halten und bis 70 arbeiten sollen, um das alles zu bezahlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Shanalou

Antwort von Tonic2108 am 27.06.2018, 14:29 Uhr

Beantworte doch mal eine einzige Frage...

Mich würde tatsächlich interessieren, weshalb du glaubst, das Deutschland mehr verpflichtet ist diese Leute aufzunehmen als zum Beispiel Tunesien.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wisst ihr, was ich nicht verstehe?!

Antwort von puja am 27.06.2018, 14:50 Uhr

Ja gut, die paar mehr werden Berlin nicht ruinieren. Stimmt.
Und die nächsten, übernächsten,...
Was wird aus denen?
Das signaliert doch wieder, dass es sich lohnt sich in Seenot zu begeben.
Hier sind schon so viele ohne Perspektive.
Man will keinen abweisen, ok, doch mit ihnen weiß auch keiner etwas anzufangen. Leider.
Man hätte das anders angehen sollen.
So ist im Endeffekt keinem geholfen.
Ich wollte mal helfen in der Flüchtlingsunterkunft. Es scheiterte schließlich an den Verantwortlichen.
Die Menschen sollten nicht merken, dass sie in einer völlig anderen Kultur sind.
Helfer sollten sich anpassen.
So kann es nicht klappen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wisst ihr, was ich nicht verstehe?!

Antwort von SassiStern am 27.06.2018, 15:52 Uhr

Wenn ein Staat Lösegeld zahlt würde es auch immer wieder Geiselnahmen geben. Deshalb wird es auch nicht gemacht. Wenn Leute sich absichtlich in Seenot begeben und gerettet werden dann dürfen sie auf jeden Fall nicht ihr ersehntes Ziel Europa erreichen, sondern müssen wieder am Ausgangspunkt abgesetzt werden. Sonst schafft man immer wieder neue Anreize sich absichtlich in Seenot zu begeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ist ja nun eine ganz normale Vorbereitung aufs Leben.

Antwort von Petra28 am 27.06.2018, 16:48 Uhr

Englisch muss man können, MINT können vermutlich die Asiaten besser, die haben ja nicht schon nachmittags frei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Shanalou

Antwort von Shanalou am 27.06.2018, 19:50 Uhr

Deutschland ist nicht mehr dazu verpflichtet. Ich habe nie von Deutschland gesprochen. Aber warum soll denn bitte Tunesien die Leute aufnehmen? Ich finde, dass sich Europa seit Jahren um eine Verantwortung drückt. Europa ist eine der reichsten Regionen der Erde, im Gegensatz zu Tunesien. Man kann nicht immer irgendwelche unangenehmen Dinge einfach an ärmere Länder abschieben. Sei es Elektroschrott oder Menschen.
Selbstverständlich ist das alles nicht einfach und auch nicht bis in die Unendlichkeit durchführbar, aber es ging hier doch darum, dass Berlin sich bereit erklärt, Flüchtlinge aufzunehmen. Was ist bitte dein Problem??? Niemand sieht Berlin in der Pflicht, das war eine freiwillige Entscheidung, die hier wieder als Untergang Deutschlands dargestellt wird. Trotz aller Probleme in Berlin werden die das hinkriegen, glaub mir.
Wenn es die Europäer nicht schaffen, eine gemeinsame Politik zusammen zu bekommen, dann wars das mit dem Wohlstand in Europa. Und daran ist kein einziger Flüchtling schuld! Daran sind die Orbans, und wie sie alle heißen schuld.
Was glaubst du denn, was passiert, wenn die ersten Länder absaufen? Und wer ist am Klimawandel hauptsächlich schuld? Wer hat den größten CO2 Ausstoß? Das sind alles die Industrieländer. Afrika ist da nicht mal ansatzweise dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Shanalou

Antwort von Tonic2108 am 28.06.2018, 6:56 Uhr

Es geht nicht darum unangenehme Dinge an arme Länder abzuschieben sondern um die geographische Lage und damit die Nähe zu Libyen.

Wieso sind die Orbans schuld? Weil sie nicht mehr Flüchtlinge wollen? Genausogut ist die andere Seite schuld, die andere Meinungen gern als rechtsradikal hinstellt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.