Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SkyWalker81 am 12.02.2015, 13:40 Uhr

Bequemlichkeit ??

Was mich nervt: wenn Mütter mit Ihren spontanen Geburten prahlen und "anders gebärende" abwerten. Meine Güte: soll ich mich jetzt schlecht fühlen, weil ich mein Kind nicht "selber" entbunden habe ? Ich habe nun mal ein sehr schmales Becken und 2 Kinder mit "Mostköpfchen" gehabt, und mein Doc riet mir daher zu geplanten KS. Ich fand es nicht schön, diese "Metzger"atmosphäre, das setzen der Spinalnadel, das grüne Tuch vorm Gesicht....klar, Schmerzen während der Geburt keine, dafür danach und meine Würmchen durfte mein Mann "bonden" während ich zusammengeflicht wurde.

Nichtsedstotrotz hätte ich bei einer spontanGeburt ohne Zögern PDA machen lassen, wenn es für mich zu heftig geworden wäre, warum auch nicht ? Wenn ich Kopfschmerzen habe nehm ich auch ne Tablette. Wir leben nunmal nicht mehr in der Steinzeit (zum Glück). So sollte man doch bitteschön jedem selbst überlassen, wann dessen Schmerzgrenze erreicht ist und das nicht als Schwäche abtun.

Meine Kinder hab ich übrigens dennoch sofort geliebt und eine Bindung zu ihnen gehabt auch wenn Sie die ersten Lebensminuten auf Papas nackter Brust verbrachten und nicht auf meiner ....

Eine Leistung ist eine Schwangerschaft und Geburt IMMER , das schmälert keine PDA und schon gar kein KS.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.