Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dr.snuggles am 28.04.2010, 21:06 Uhr

benötige bitte erziehungsrat

huhu,

habe euch ja schon mal geschrieben, dass das osselchen gerne sehr ausrastet, wenn ich anderen kindern helfe. er sagt sachen wie: wenn ich erwachsen bin, helfe ich niemandem, ich soll anderen nicht helfen und dreht auch gerne dann durch und haut mich in den situationen.

heute gabs eine neue vorstellung der nicht vorhandenen empathie.
ich kam gerade im kiga an, da rasselte er mit dem dreirad ein kleines mädchen um. ein unfall, keine absicht. das kleine mädchen weinte, ihr vater war da und tröstete sie. oskar fuhr weiter. man merkte schon, dass er wiederum merkte, dass da was nicht so gaaanz in ordnung ist. bin zu ihm hin und meinte, wir gehen jetzt mal zu dem mädchen und gucken, wie es ihr geht. da drehte er echt durch, fing total an zu heulen, wollte partout nicht dahin. habe ihn dann hingestubst, die erzieherin gesellte sich dazu und wir meinten, er solle sich entschuldigen. die kleine heulte, er schrie wie am spieß.
es war nichts zu machen.
vorhin haben wir nochmal darüber gesprochen und er meinte, er kann sich nicht bei fremden entschuldigen. thema erledigt.

das war früher schon so. er hat ja als anderthalbjähriger alles umgemäht und gehauen. er hat noch nie anderen kids ggü empfindungen gezeigt wie mitleid, bedauern geschweige denn, dass er tröstet oder sich entschuldigt.
bei pillepalle zu hause entschuldigt er sich, ist es ernst, dann nicht.

roman beendet. wann beginnt sozialempfinden?

fragt, immer und jedem helfend und das kind so erst recht nicht verstehend,
snuggles

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.