Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von TinaDA35 am 28.04.2010, 17:04 Uhr

nina18 & co.

Ich kaufe bei Aldi, Lidl, Penny und Real unsere Lebensmittel, obwohl wir Doppelverdiener sind. Bekleidung kaufe ich auch mal bie KiK und C&A & Co.

Warum sollte ich mehr bezahlen??? Selbst die Leder-Fußbälle von bekannten (teuren Markten) werden von Kinderhänden zusammengenäht. Giftstoffe gibt es überall, ob in Kleidung oder Essen. Auch Alnatura hatte Babygläschen mit Giftstoffen verkauft (Pflanzenschutzmittel)...

Wer war das mit der Biopute die beim Braten nach Fisch gerochen hat???

.... - ohne Worte -

Ich wurde in den 70er-Jahren geboren und damals gab es auch schon Weischmacher in Spielzeug, damals hat sich keiner darüber aufgeregt...

 
14 Antworten:

Re: nina18 & co.

Antwort von nevin am 28.04.2010, 17:19 Uhr

stimme dir 100% zu!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

naja, bei ESSEN

Antwort von FrauKrause am 28.04.2010, 17:29 Uhr

sehe ich das anders, da nachgewiesenermaßen und durch viele neue Tests eben immer wieder nachgewiesen wird, dass keine oder erheblich weniger Schadstoffe enthalten sind. Ich kaufe zunehmend Bio, das gibts zu vernünftigen Preisen auch im Supermarkt.

Und wenn der Braten nach Fisch riecht, ist das zwar ein bisschen eklig, aber noch lange nicht gesundheitsschädlich.

Was die Kleidung angeht, halte ich mich auf dem Laufenden. Solange ich nicht explizit höre, dass in den teureren Marken (die ich durchaus auch kaufe, aber NICHT NUR) keine chemischen Rückstände mehr enthalten sind, hat es keinen SInn, KIK & Co. auszulassen.

VG I.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei wkw gibt es einen spruch

Antwort von monschischi am 28.04.2010, 17:55 Uhr

mit dem inhalt
wir kinder hatten in den 80er keine fahrradhelme auf
spielten im matsch etc
ich bekomme ihn aber nicht zusammen

früher gab es schwule, lesben etc.... auch gab es krebs ......
MAN SPRACH NICHT DARÜBER

wenn man alles hinterfragen würde..................ich weiss nicht wo wir leben würden...................

es werden weiterhin espritklamotten gekauft-egal wer oder wo es produziert wird, hauptsache das label hangt dran......gell ihr esprittanten?? ist doch so.........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

na und?

Antwort von claudi700 am 28.04.2010, 18:02 Uhr

dir geht es vielleicht nicht um labels, aber vielleicht um den preis... giftige stoffe sind aber in beiden drin. und nun?

ich habe auch esprit und s.oliver klamotten, aber auch nur, weil sie mir gefallen und passen. deswegen bin ich nicht markengeil.

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

so meinte ich das auch nicht

Antwort von monschischi am 28.04.2010, 18:09 Uhr

mein hintergrund war: den damen ist doch egal-wo das zeugs herkommt.......sie werden weiterhin die teuren sachen kaufen nur weil das label dranhängt.
hab auch esprit und soliver, hab aber auch cunda und tcm und alive an...............
bin auch nicht markengeil...........mit sicherheit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so meinte ich das auch nicht

Antwort von claudi700 am 28.04.2010, 18:24 Uhr

dann gehörst du aber auch zu "den damen" oder ich peil grad nix.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nina18 & co.

Antwort von eishauch am 28.04.2010, 18:39 Uhr

Meine Worte. Nur mit mir redet ja keiner.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nina18 & co.

Antwort von Nathalik am 28.04.2010, 18:47 Uhr

Dann ist doch Dt.land DAS Paradies für Euch: Alle 10 km die gleiche Gewerbegebietanordnung:
aldi, lidl, tack, kik, Tick, Trick und Track, und wie der Kack noch heisst; dass man nicht weiss, ob man zwischen Rostock und Berlin oder Memmingen und Freiburg unterwegs ist.
Alles die gleiche Einheitssoße. Hallelujah.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das stört mich auch TOTAL.

Antwort von FrauKrause am 28.04.2010, 18:55 Uhr

Es langweilt einen irgenwann. Allerdings können wir uns das durchaus nicht aussuchen. Wir können Abwechslung im Internet haben, aber Klamotten im Internet kaufen? Neeee, das geht bei mir gar nicht.

In den teuren Boutiquen einkaufen konnte ich mir früher vielleicht mal leisten (als ich noch bezahlte-überstundenschuftende, gut verdienende Singlerin war) und die Zeit, dort auf Schnäppchenjagd zu gehen, habe ich auch nicht.

Ich mach das so: Ich kaufe nichts mehr

Sehe dadurch auch allerdings momentan mit meiner Ausstattung nicht mehr so besonders toll aus, wie ich finde.

LG I.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das stört mich auch TOTAL.

Antwort von Steffi528 am 28.04.2010, 18:58 Uhr



Hier geb ich Dir mal recht. Es wird sonst immer mehr Einheitsbrei.

Und dann ist für mich noch die Sozialkomponente wichtig. Ich unterstütze keine Läden, die so kümmerliche Löhne bezahlen, die ich dann als Steuerzahlerin über ergänzendes HARTZ IV dann wieder subventioniere.

Ich kann nicht alles wissen, aber das was ich weiß, muss ich dann auch abwägen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@monschischi: Meinst du den Text???

Antwort von Mafalda am 28.04.2010, 20:57 Uhr

Kinder von heute werden in Watte gepackt. Wenn du als Kind in oder vor den 90ern lebtest, ist es zurückblickend kaum zu glauben, dass du so lange überleben konntest! Als Kinder saßen wir in Autos ohne Sicherheitsgurte und ohne Airbags. Unsere Bettchen waren angemalt mit Farbe voller Blei und Cadmium. Die Fläschchen aus der Apotheke konnten wir mühelos öffnen. Türen und Schränke waren eine ständige Bedrohung für unsere Fingerchen, und auf den Fahrrädern und Mopeds trugen wir nie Helme! Wir bauten Seifenkisten und entdeckten während der ersten Fahrt den Hang hinunter, dass wir die Bremsen vergessen hatten. Damit kamen wir nach einigen Unfällen klar. Wir verließen morgens das Haus, wir blieben den ganzen Tag weg und mussten erst zu Hause sein, wenn die Straßenlaternen angingen. Niemand wusste, wo wir waren, und wir hatten nicht einmal ein HANDY dabei! Wir haben uns geschnitten, brachen Knochen und Zähne, und niemand wurde deswegen verklagt! Es waren eben Unfälle! Niemand hatte schuld, außer wir selbst. Keiner fragte nach "Aufsichtspflicht". Wir kämpften und schlugen uns manchmal grün und blau, damit mussten wir leben, denn es interessierte die Erwachsenen nicht besonders. Wir aßen Kekse, Brot mit dick Nutella, tranken viel Cola, Hooch oder "die Blaue Sau" und wurden trozdem nicht zu dick oder krank!In öffentlichen Gebäuden waren wir ständig von Rauchwolken umhüllt! Wir tranken mit unseren Freunden aus einer Flasche, und niemand starb an den Folgen! Wir hatten nicht: Playstation, Nintendo64, X-Box, Videospiele, 64 Fernsehkanäle, Surround Sound, eigene Fernseher, Computer, Handy, Laptops, Internet, Chatrooms. WIR HATTEN FREUNDE! Wir gingen einfach raus und trafen sie auf der Straße. Oder wir marschierten einfach zu deren Haus oder Wohnung und klingelten! Manchmal brauchten wir gar nicht zu klingeln, und gingen einfach hinein! Ohne Termin und ohne Wissen unserer gegenseitigen Eltern. Wir dachten uns Spiele aus mit Holzstöcken und Tennisbällen. Außerdem aßen wir Würmer, und die Prophezeiungen trafen nicht ein; die Würmer lebten nicht in unseren Bäuchen weiter, und mit Stöcken stachen wir auch nicht besonders viele Augen aus! Beim Straßenfußball durfte nur mitspielen, wer gut war. Wer nicht gut war, musste lernen mit, Entäuschungen klar zu kommen! Manche Schüler waren nicht so schlau wie andere. Sie rasselten durch Prüfungen und wiederholten Klassen. Das führte damals nicht zu emotionalen Elternabenden oder gar zur Änderung von Leistungsbewertungen! Unsere Taten hatten manchmal Konsequenzen. Das war klar, und keiner konnte sich verstecken. Wenn einer von uns gegen das Gesetz verstoßen hat, war klar, dass die Eltern ihn nicht automatisch aus den Schlamassel heraushauen. Im Gegenteil: Sie waren oft der gleichen Meinung wie die Polizei! So etwas!! Unsere Generation hat eine Fülle von innovativen Problemlösern und Erfindern mit Risikobereitschaft hervorgebracht. Wir hatten Freiheit, Misserfolg, Erfolg und Verantwortung! Mit allem wussten wir umzugehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das stört mich auch TOTAL.

Antwort von charlotte3 am 29.04.2010, 8:24 Uhr

muß mal meinen Senf dazugeben:

Mein Mann verdient nicht schlecht und wir können uns ein einigermaßen gutes Leben leisten. Wir haben allerdings kein Auto (wir=Eltern + 3 Kinder) und fahren kaum weg.
Ich habe früher auch alles einfach nach Lust und Laune gekauft, dann habe ich begonnen Bücher über Ernährung zu lesen (z.B.von Grimm, Pollmer,...) - da wird einem schon anders. Manche Sachen kommen bei mir einfach nicht mehr in den Einkaufswagen. Und nicht alles wo bio draufsteht muß gleich gesund sein. Bei einem Fruchtjoghurt wo bio draufsteht ist zwar oft die Milch von "Biokühen" aber dann kommt genauso Aroma und Farbstoff... rein - nein danke. Ich kaufe jetzt einfach bewußter ein. Obst und Gemüse gibt es bei uns nur saisonal und regional. Ich kaufe nichts mit Süßstoffen und so weiter.

Tja, und bei der Kleidung habe ich auch erst in letzter Zeit angefangen mich ein bißchen dafür zu interessieren.
Lest Euch einmal durch folgenden link:

http://www.aktiv-gegen-kinderarbeit.de/firmen/firmenliste

Ich habe auch das "Schwarzbuch Markenfirmen" gelesen - nein, manche Sachen will man dann einfach nicht mehr kaufen!
Obwohl, ganz daran halten kann ich mich auch nicht, soviel Geld, daß ich alles nur in ausgewählten Geschäften kaufe (v.a.die Kinderkleidung) soviel haben wir bei weitem nicht. Also versuche ich die Quantität etwas einzuschränken und ja, auch wenn ich nicht zum KIK gehe, aber beim H&M kaufen wir sehr viel.
Und ich muß auch zugeben, daß mir meine lieben Kinder da auch oft einen Strich durch die Rechnung machen - die wollen meine soziale Ader partout nicht verstehen und da kaufe ich dann schon auch Sachen die mir eigentlich zuwider sind.

lg - Charlotte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum soll man sich sein Leben so schwer machen?

Antwort von nevin am 29.04.2010, 9:45 Uhr

Sterben werden wir sowieso allemal. Wenn Du durch solchen Einschränkungen Dein Leben vielleicht 5 Jahre länger lebst als ich, na und? Dafür hab ich alles gegessen was geschmeckt hat. Mit Aromen und Zusätzen und kein Bio. Ich achte da kein bisschen drauf. Oft heißt es, wenn du wüßtest was in so eine Wurst alles reinkommt.......ist mir doch egal. Es schmeckt und ich bin noch nicht dran gestorben. Es gibt Menschen, die müssen direkt aus der Müllhalde essen. Die überleben es auch. Was macht ihr euch bloß so verrückt?

Ich muss echt ne Schraube locker haben, wenn ich für etwas 5 mal soviel Geld ausgeben muss, nur weil da ein Label dran hängt

Mein Mann verdient sehr gut. Wir haben ein eigenes Haus. Ich kaufe bei Lidl, Aldi, Nkd, Kik usw. ein. Ich bin immer auf der Jagd nach Schnäppchen. Auch da kaufe ich meistens nur dann, wenn der Preis runtergesetzt ist

Das Geld, dass ich dann so einsparen kann gebe ich lieber für Aktivitäten mit der Familie aus. Dafür gehen wir öfter zusammen weg. Ins Kino, Theater, Essen, Ausflüge, Europark, Moviepark usw. Wir fahren in Urlaub, auch mehr als einmal im Jahr. Und wir essen, was uns schmeckt. Trauben und Tomaten auch im Winter

Meine Kinder sind topfit und glücklich. Ich bin auch gesund. Und wenn ich dann mal an einer Krankheit sterben muss, dann ist das eben so. Azrael muss gedeckt werden, damit er nicht auffliegt, gibt es halt die Krankheiten die zum Tode führen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

jawoll, das meinte ich

Antwort von monschischi am 30.04.2010, 11:12 Uhr

lieben gruss malfalda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.