Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sojamama am 12.12.2012, 8:43 Uhr

Bei uns auch ähnlich, aber ich sehe da keinerlei Probleme..

In der Mittagsbetreuung arbeiten 6 Frauen.
2 davon Erzieherinnen, 1 Arzthelferin, die anderen weiß ich nicht, was die so gelernt haben.
Bis vor kurzem war noch eine Soz.päd. dort, die hat aber ne bessere Stelle bekommen und ist gegangen.

Die machen ihre Arbeit ganz prima, es werden Hausaufgaben betreut. Keine Nachhilfe und keine Korrektur, aber eben geschaut, dass alles gemacht wird.
Es gibt Bastelangebote. Es gibt eine kleine Mahlzeit.

Mir ist es in der Schule nicht sooo wichtig, was die dort für eine Ausbildung haben. Ich weiß, dass genau geschaut wurde, WER genommen wird. Ich habe mich nämlihc auch mal dort beworben... nach einem Probetag wurde ich aber "aussortiert"....

Eine von ihnen macht gerade eine Ausbildung zum Lerncoach, bietet Nachhilfe an und möchte nach Kursabschluss in der Schule extra für die Kinder noch Kurse, Nachhilfe o. Lerntraining anbieten.

Solange die Frauen dort gute Arbeit leisten, ist es mir ehrlich gesagt egal, was sie für eine Ausbildung haben.

Im KiGa oder Kinderkrippe ist es mir aber schon wichtiger muss ich sagen, denn das sind so die frühen Jahre der Kindheit, da finde ich es irgendwie wichtiger, eine fundierte Ausbildung für den Umgang und das Arbeiten mit kleinen Kindern zu haben.

melli

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.