Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Steffi528 am 21.11.2011, 9:41 Uhr

Aufruf zum Boykott Amazon

Genau das ist es ja, was mich "aufregt", und zwar, das es diese Möglichkeiten überhaupt gibt (und das sie auch gewollt sind)

Ein-Euro-Job: Normaler weise gehört das "verboten", es gibt nur wenige Menschen, für die ein Ein-Euro-Job meiner Meinung nach passend ist und zwar Leute, die auf Grund ihrer kognitiven Leistung sonst nirgends etwas anderes bekommen. Und dann darf der ein-Euro-Job auch nur im öffentlichen Dienst geschaffen werden, also ohne "Gewinnstreben". Z.B. jemand, der MIT dem Bauhof-Personal läuft und da in der Grünpflege hilft, ABER nicht als Ersatz von regulären Kräften.

Alle anderen Leute sollen für ihrer Hände Arbeit auch den angemessenen Lohn erhalten. Das mit den Praktikas ist doch schon bald gängige Praxis und ich finde es schlimm.
Auch das Arbeitsamt hätte meiner Meinung nach eine gewisse Fürsorgepflicht gegenüber den Kunden und dürfte so etwas nicht unterstützen. Dann werden die Firmen irgendwann sehen, wie es aussieht, os ohne (Fach)Kräfte.
Und das argument "Dann gehen wir ins Ausland" zählt nicht, hat man ja bei Nokia gesehen ;-)
Irgendwann frisst nämlich auch der Kapitalismus seine Kinder (ähm, das Humankapital)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.