Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Laufente123 am 20.03.2022, 22:13 Uhr

Auch wenn man nur 6 Monate in einem Land ist.... immer lokale Schule wäre meine Wahl

Ich kann mich nicht richtig in die Fluchtsituation hereinversetzen, ABER diese Chance eine fremde Sprache zu lernen ist super und durchaus einmal Sitzenbleiben wert.

Umgekehrt kenne ich Leute, die ihrer Kinder extra in internationale oder griech. Schule in München anmelden... über Jahre.... die Kinder sind immer noch fremd hier und kommen nie an.

Umgekehrt habe ich Schüler an der dt. Schule in Athen kennengelernt und war entsetzt über deren Sprachkenntnisse nach über einem Jahr Aufenthalt und empfinde diese Herangehensweise als respektlos gegenüber dem Gastland. Griechisch habe ich nur mit Abendkurs schneller gelernt als diese beiden Kinder.

Analog war ich aber auch über die Deutschkenntnisse des Deutschlehrers an der griech. Schule in München erstaunt... warum nimmt man keinen Muttersprachler? und auch hier, die Kinder sind oft sogar in München geboren.. aber heimatlos und zerrissen da sie immer in der Blase leben (griech. kindergarten, griech. Schulen).

Just my five cents, aber wohlwissend, dass ich mich hier vermutlich nicht ganz reinfühlen kann.
VG
Laufente

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.