Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Leolu am 19.12.2006, 15:59 Uhr

auch mal Meinung äußern möchte

Hallo!
Was mir eher auffällt ist, daß gerade jetzt so einige ihre Sprachkenntnisse zum besten geben und schreiben, als hätten sie ein Fremdwörterbuch samt Grammatik für Hochintellektuelle verschluckt.
Ich glaube nicht, daß die Ausdrucksweise etwas mit Intelligenz zu tun hat, oft nicht einmal mit Nevieau. Ich sogar davon überzeugt, daß einige gar nicht wissen, was sie da schreiben, hauptsache es sind ein paar interessant klingende Wörter mit eingebaut.
Da frag ich mich, ob die auch mit jedem zu sprechen, mit ihren Kindern, der Putzfrau (wer eine hat, und die sind auch meist nicht so dumm wie ihr Ruf), der Nachbarin oder der besten Freundin?
Ich denk da mal an die allseits so beliebte Serie "Sex in the City" was da von gebildeten "Damen" vom Stapel gelassen wird, ist nun nicht gerade niveauvoll.
Und andersherum kann man jedes Thema mit geschwollenen Ausdrücken schmücken,macht es das nun interessanter?
Also ich schreibe da lieber frei von der Leber weg, ohne groß nachzudenken. So rede ich auch mit den meisten Leuten, obwohl, wenn ich mich mit jemanden streite, der tut als sei er was besseres, dann pack ich auch mal mein Fremdwörterbuch aus meinen Gehirnwindungen.
Und was nun hier ein "aktuelles Thema" ist, was sich lohnt besprochen zu werden, kann man meiner Meinung nach nicht einfach so sagen. Politik? Gerade da hört man die interessantesten unlogischen, sprachlich unkorrekten Aussprüche.
Gesellschaft? Wo hört Gesellschaft auf und fängt Boulevard an?
Ich finde, daß jedes Thema es wert ist diskutiert zu werden, wenn es wen interessiert oder wenn es wen emotional berührt. AUf wen das nicht zutrifft, der kann es überlesen oder einfach nicht antworten. Und wenn sich hier welche über die Themen beschweren, sollten sie doch selbst nach "geeigneten" suchen und sie ins Gespräch bringen, da freuen sich bestimmt einige!
LG
Nina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.