Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bengelengelmama am 12.07.2017, 9:20 Uhr

Andere Länder anderen Sitten?

Leider ist es noch so, dass körperliche Züchtigung in anderen Ländern noch zur Erziehung gehört.

Meine Mutter ist ebenfalls in einem Land groß geworden, in dem das dazu gehört hat. ABER sie selbst ist nicht so aufgewachsen. Meine Oma würde sich lieber die Hände abhacken als jemanden weh zu tun. Mein Opa hat ihr schon mal eine mitgegeben, was allerdings sehr sehr selten war.
Ich selber habe meine ersten 9 Jahre in diesem Land verbracht. Wie auch meine Schwester. Mein Bruder wurde bereits hier geboren.
Während meine Geschwister diese z.T. extremen Formen der Aggressionen, in Form von psychischer und körperlicher Gewalt scheinbar verarbeitet, akzeptiert oder vergessen haben, befinde ich mich jetzt mit 38Jahren in Therapie. Ursprünglich wg. Depressionen, allerdings scheint der Ursprung in meiner Teenagerzeit zu liegen.
Ich habe mir oft lieber die Schläge gewünscht als die psychische Gewalt.

Sie konnte nie alle Kinder gleich behandeln, das gleiche macht sie jetzt mit ihren Enkeln. Immer ist einer besser als der andere.
Diese Form des Ausspielens hatte zu Folge, dass ich mich emotional komplett zurückgezogen habe von meiner Familie.

Vor Monaten habe ich den Kontakt auf ein Minimum reduziert. Später abgebrochen. Meine Kinder hatten dennoch nie ein Verbot ihre Oma zu besuchen. So hat meine Tochter immer wieder ihre Oma auf dem Nachhauseweg aus der Schule besucht. Bis meine Mutter vor einigen Wochen meine Tochter gegen mich ausspielen versuchte und sie zudem noch wiederholt demütigte indem sie ihr immer wieder vorhält, dass sie nicht fleißig und klug genug ist, da sie es nicht wie ihr Cousin aufs Gym, sondern nur auf die RS geschafft hat...... Zum Glück hat mein Kind wortlos ihre Sachen zusammengepackt und ist Heim gekommen. Seitdem ist für mich dieser Kontakt nicht mehr wieder “auflebbar“ und es geht mir mit dieser Entscheidung besser.

Viele Jahre habe ich mir angehört “aber es ist doch deine Mutter“, heute sage ICH mir, den Titel Mutter muss man sich verdienen. Eine Zeugung und Geburt reicht dafür nicht aus.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.