Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von charty am 17.11.2014, 9:04 Uhr

An die Mediziner: Darmgeschwür

Guten Morgen

ich bräuchte mal Eure Meinung dazu, ob die Schilderungen schlüssig sind und was ich ggf. fragen könnte, um für mich mehr Klarheit zu bekommen.

Mein Ex teilte mir Mitte letzter Woche mit, dass er die Diagnose Darmkrebs am Tag vorher bekommen hat. Er hätte schon seit geraumer Zeit Durchfall (hat er seit über 12 Jahren) und in der letzten Zeit wäre immer Blut beigewesen bzw. das Blut sei nur so gelaufen. Bei einer Darmspiegelung wäre der Arzt nur so 15 cm in den Darm hineingekommen und hätte einen Tumor gefunden. Die Gewebeprobe ergab, dass der Tumor sich wahrscheinlich gerade in einem Wechsel von gutartig zu bösartig befindet. Eine OP ist unumgänglich. Wahrscheinlich müssen sie um die 40 - 60 cm Darm entfernen, minimalinvasiv.
Das CT diese Woche soll weiteren Aufschluss geben.
Wir hatten uns dann darauf geeinigt unserer Tochter ersteinmal nichts zu sagen bis er mehr weiß. Nun hat er es ihr am Samstag spontan, als ich sie zu ihm gebracht habe, erzählt und ihr mitgeteilt, dass der Tumor hühnereigroß ist und er eine leichte Chemo braucht, damit Schlimmeres verhindert werden kann. Das CT diese Woche soll nun zeigen, ob der Tumor schon gestreut hat oder ob alles eigentlich harmlos ist, weil Tumor noch gutartig ist.

Ist diese Schilderung schlüssig? Bei mir wirft sie Rätsel auf. Meine Tochter fragt mich, wie es sein kann, dass er jetzt schon weiß, dass er eine Chemo braucht, wenn noch nicht klar ist, ob der Tumor wirklich bösartig ist. Ich habe keine Antwort. Vielleicht könnt Ihr mir hier weiterhelfen.

Vg Charty

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.