Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SelinaMama am 14.07.2011, 21:31 Uhr

an die Ex-Raucher unter Euch.....

...ich stecke in einer Zwickmühle.

Ich habe vor 14 Tagen aufgehört zu rauche - nach 23 Jahren - jippiii und es klappt sehr sehr gut.
Jetzt ist am Samstag abend ein Rockkonzert im Ort, viele Freunde, Alkohol, geile Musik und...........viele Raucher.

Würdet ihr hingehen ? Ich habe die Befürchtung ich fange wieder zu rauchen an. ...

lg. SelinaMama

 
5 Antworten:

Re: an die Ex-Raucher unter Euch.....

Antwort von golfer am 14.07.2011, 21:33 Uhr

da du erst 14 Tage clean bist....solltest es beliben lassen.....körperlich bist allerdings entwöhnt ...wie groß ist das Monster in deinem Kopf noch.....unter freiem HHimmel würde es wohl gehn.....ich gehe nirgens mehr hin wo geraucht wird...es graust ich einfach.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die Ex-Raucher unter Euch.....

Antwort von HellsinkiLove am 14.07.2011, 21:54 Uhr

naja in den konzerthallen ist ja rauchen ned mehr erlaubt...also keine gefahr.
und draussen wird dir das überall im leben passieren.

und letztendlich ist es wie bei einem alkoholabhängigen...du must mit den gefahren die um dich rum sind leben lernen und ihnen widerstehen können..sie nur zu vermeiden und nciht mehr vor die tür gehen ist eher sinnlos.

was mich anbetrifft...mir persönlich hat das nicht viel ausgemacht das um mich rum geraucht wurde...und ich hab viel auf konzerten gehangen und noch viel schlimmer die ASP´s hinterher (da must ich mir allerdings selber auf die finger beissen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die Ex-Raucher unter Euch.....

Antwort von 96AlteLiebe am 14.07.2011, 21:55 Uhr

Ich würde gehen... ich habe gelitten wie ein tier, als ich nach 11 Jahren von über 40 auf null runtergefahren habe, war aber trotzdem (mit rauchern) feiern und alkohol trinken... das ist reine disziplinsache :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die Ex-Raucher unter Euch.....

Antwort von kirshinka am 14.07.2011, 21:59 Uhr

kommt drauf an, ob du denkst, dass du diesmal wirklich aufhörst.

ich habe zwar nie viel geraucht (max. 3 Zigaretten pro Tag - es sei denn ich war Abends weg), aber dafür lang.

Ich hab immer wieder aufgehört, aber auch immer wieder angefangen - bei mir war Stress der Auslöser.

Bis zum letzten Mal vor 8 Jahren - da wusste ich aber auch, dass es dieses Mal wirklich für immer war - denn da hat es mich total geekelt Rauch riechen zu müssen.

Also musst du wissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die Ex-Raucher unter Euch.....

Antwort von mandala67 am 15.07.2011, 12:13 Uhr

zu früh - also für mich wäre es zu früh gewesen........

ich habe solche events gemieden.
frag mich nun bitte nicht mehr wie lange - einige monate sicher....dann siegte eh die vernunft (da schwanger : ging gar nicht!)












sometimes i like a little roll-up

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.