Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fridoline am 14.07.2011, 21:28 Uhr

Habt ihr Tipps? Ratschläge? Erfahrungen?

Ich versuche mich kurz zu fassen:
Der Lebensgefährte einer Freundin kam heute mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus, weil er bewußtloß und krampfend im Schlafzimmer aufgefunden wurde...Der Hund schlug an und jaulte wie wild, ansonsten hätte es keiner bemerkt(Der Freund kam von Nachtschicht und klagte über Übelkeit und legte sich sofort hin)
Ergebnis: starke Hirnlutung und laut der Ärzte eine Überlebenschance von 20%. Wenn er überlebt, dann mit schweren Behinderungen.
Sie haben ein gemeinsames Kind(9Monate).
Er ist momentan Alleinverdiener, sie ist daheim mit dem Kind.
Ich denke, sie hat momentan alles andere im Kopf als sich über das "Weitergehen" zu kümmern...
Habt ihr eventuell Ratschläge wo sie sich kümmern muß um nächsten Monat an Geld zu kommen? Es muß ja alles weiter bezahlt werden...
Sie hat nur das Kindergeld...Und eben sein Gehalt(das wegfallen wird)
Sie wollten im September heiraten...
Man, das ist so verdammt hart...

LG

 
2 Antworten:

Re: Habt ihr Tipps? Ratschläge? Erfahrungen?

Antwort von Steffi528 am 14.07.2011, 21:40 Uhr

Oh Mann....

Ersteinmal müsste der Arbeitgeber ja die 6 Wochen gehalt weiter zahlen und dann die Krankenkasse das Krankengeld...

Ich würde mich in dem Fall wohl zum Jugendamt begeben und auf eine fähige Sachbearbeiterin oder Sachbearbeiter hoffen, der oder die da jetzt hilft. Und die Krankenkasse müsste auch weiter wissen.

Dann forschen, ob es bei Euch irgendeinen Fond gibt für besondere Lebenslagen (Arzt, Jugendamt, Krankenkasse, alle fragen, eventuell bei der örtlichen Gemeinde. Beim Arbeitsamt ansprechen wegen eventuellen HARTZ IV, dem Vermieter bescheid sagen wegen eventueller Mietrückstände. Die Kirchengemeinde fragen (die haben manchmal gute Netzwerke!!!)

Welches Bundesland?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr Tipps? Ratschläge? Erfahrungen?

Antwort von Fridoline am 14.07.2011, 21:48 Uhr

Sie wohnt in Brandenburg...
Sie war vorher selbständig, hat aber 3 Monate vor der Entbindung mit der Selbständigkeit aufgehört und ich denke, sie wird auch nicht wieder damit anfangen...
Ich danke Dir wirklich! Ich denke, daß jeder Tipp hilfreich ist...Man will nicht an das Schlimmste denken, aber man muß damit rechnen...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.