Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 26.01.2014, 22:44 Uhr

Also ich finde ja...

... ehrlich gesagt, in Deutschland wird oft irgendwelchen Tests, Zertifikaten und Gütesiegeln zu viel Bedetung beigemessen. Klar haben sie ihre Bedeutung, die ich auch nicht abstreiten will - aber überbewerten muss man es auch nicht. Bei manchen Tests von Stiftung Warentest waren/sind ja die Testkriterien auch schon mal etwas "daneben" (da muss man halt schauen), wodurch dann auch eigentlich gute Sachen schlecht beurteilt wurden/werden... usw. - und v.a. kann man doch auch selber in gewisser Weise beurteilen und ausprobieren, ob einem ein bestimmtes Produkt zusagt! Ggf. kann man es nachbessern, z.B. in Sachen Sichtbarkeit im Strassenverkehr etc.

Konkret in eurem Fall könnt ihr doch das Teil erstmal irgendwo, wo es ungefährlich ist (z.B. auf Wald- oder Feldwegen, wo nichts los ist und auch nicht viel passiert, wenn das Ding kippen sollte) auf seine Fahreigenschaften testen. Ihr merkt doch, ob es zu sehr den Hang hat zu kippen, instabil zu sein... und was für ein Gefühl ihr insgesamt dabei habt.

Wir hatten nie so einen Anhänger, sondern "nur" Fahrradsitze, als die Kids klein waren. Auf der Strasse wären uns diese Anhänger, egal wie "gut" getestet, nicht geheuer, wir hätten da kein sicheres Gefühl gehabt. Auch sind sie bei Fahrradtouren im Gelände, die wir überwiegend machen, recht sperrig und nicht überall benutzbar. Aber das muss jede Familie selbst wissen und ausprobieren, was für sie passt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.