Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Berlin! am 24.10.2022, 9:49 Uhr

Also Wikipedia ist die absolute Wahrheit ... okayyy... aber daneben:

Moral ist ja kein definierter Begriff, vielmehr ist es eine worthülse, die je nach gesellschaftlichem Konsens und Verhältnissen ausgefüllt ist. Jede:r hat eigene moralische Vorstellungen, oft mag es Schnittmengen geben, die mal grösser oder kleiner sind.

Es geht auch nicht um die Marke Red Bull. Ich mag Energy Drinks, aber das Produkt hat nichts mit der Bewertung von Dietrich Mateschitz selbst zu tun. Die würde sich auch nicht ändern, wenn er Autos gebaut hätte oder Bier gebraut oder diese marken populär gemacht hätte.

In der Tat fällt es mir schwer, Dinge, die jemand getan oder gemacht hat, losgelöst zu betrachten wenn ich die sonstige politische und whatever Einstellung zum Kotzen finde. Und ich finde Rechtspopulismus nun mal zum Kotzen. Und daher haben andere Dinge, die er für seine Heimat getan haben mag oder nicht, nun mal ein Geschmäckle.

Aus demselben Grund würde ich nicht auf ein Kinderfest gehen, was zum Beispiel die NPD organisiert hat.
Kinderfeste sind toll, ohne Frag. Aber nicht braun gefärbt.
NPD ist austauschbar gegen jede andere politische oder sonstige Ansicht, die euch nicht passt. es ist nur ein Beispiel.

Wikipedia ist selbstverständlich nicht die reine Wahrheit und bisweilen sehr problematisch. Als Einstieg ins Thema oft ganz gut geeignet, wenn man nicht einfach alles übernimmt. Es ist nur ein Ausschnitt und die dort genannten dinge findest Du auch in anderen Quellen. feel free, alles zu widerlegen oder nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.