Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von MartaHH  am 26.02.2013, 19:01 Uhr

all die genannten Namen und Geschichten hinter den Namen

erinnere ich auch noch sehr gut, und noch ein paar mehr - einfach, weil ich älter bin.
Mein Mitgefühl, all das was man so als Empathie bezeichnet, beschränkt sich nicht auf eine Person oder eine Personengruppe.

Das eine schließt doch das andere nicht aus, wir sind doch keine Warenhandelsgesellschaft - heute nur mit begrenztem Angebot an Mitgefühl.

Wenn ich an die eine Entführung denke, muss ich doch nicht die 10- bis 20,000 Kinder vergessen, die jeden Tag auf der Welt verhungern. Wenn ich mir Gedanken zu einem Fall mache, bedeutet das doch nicht, dass ich -zig andere Sachen ausblende?

Aber selbst wenn ich etwas nicht mehr lesen, hören, sehen mag, bewahre ich doch noch Respekt, wenn ich schon nicht mehr tun kann. Ganz sicher werde ich mich nicht dazu versteigen, hier von "geht mir auf den Sack" oder ähnlichem zu schreiben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.