Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von WL_mahe am 16.07.2010, 13:36 Uhr

Aktuell, wegen dem Fehler des Postbooten habe ich mein Paket verloren.

Hallo,

ich bin enttäuscht. Ich muss Euch mal etwas erzählen. Ich habe mitte des letzten Monats eine Ware zugeliefert bekommen nach Angaben des Postbooten war ich nicht da obwohl ich extra zuhause darauf gewartet hatte. Deswegen der Bescheinigungszettel um die Ware abzuholen, entpricht das Datum wo ich Zuhause war. Weil ich aber keine Zeit mehr hatte, um die Ware abzuholen wegen vollem Terminkalender Kleinkind und kein Auto weil mein Mann das Auto zur Arbeit braucht... und ich viel zu weitem Weg hätte zur Poststelle habe ich dort angerufen wie lange ich noch Zeit habe um die Ware abholen zu können. Ich habe keine Ahnung wie groß das Paket ist. Diese liebe Dame meinte ich hätte noch 2Tage aber bei meinem Fall würde es sich lohnen das Paket an mich erneut zuzustellen falls das Paket groß ist... ok super wusste vorher nicht dass sowas möglich ist, da ich es nicht gebraucht hatte. Ich bekomme ein Bescheinigungscode falls Paket nicht auftaucht dann muss ich diese nennen. Ich warte über eine Woche... nichts ist da und rufe wieder dort an. Diesmal werde ich extra weitergeleitet. Sie meinen, Bescheinigunscode bringt nicht viel, ich brauche die Sendungsnummer falls ich die nicht habe, dann habe ich wohlmöglich mein Paket verloren. Okey, also maile ich meinem Absender der gibt mir die Sendungsnummer. Wieder dort angerufen, meint der liebe Herr, das ist kein Paket, Sendungsnummer sagt, das ist eine Briefversendung. Ähh, ok??? ? Denk ich mir. Dann sagt er mir, was ist denn ihr Problem. Dann sage ich, ich habe mein Brief was ich bis jetzt Paket dachte immer noch nicht bekommen.. könnten Sie mir bitte sagen wo genau es sich befindet? Dann sagt er mir, tja, keine Ahnung, das ist ihr Fehler, selber Schuld wenn Sie eine erneute Zustellung machen! Ich hatte mit diesem Satz nicht gerechnet... ich war baff. Wie? Dann meint er noch, ja Briefe werden nicht zugestellt nur Pakete. Hätte ich gewusst dass es ein Brief ist hätte ich es noch abgeholt da es eben keine Probleme mit dem Tragen gehabt hätte. Außerdem kann ich hier ganz genau bei diesem gelben Benachrichtungszettel auch deutlich sehen dass hier Paket/Päckchen angekreutzt wurde und daneben 1 steht. Ich muss auch betonen er hat mir nicht mal gescheit zu gehört sondern immer etwas dazwischen geredet. Dann meint er mir, ich sag ihnen doch ja Blöd gelaufen, ihr Paket ist weg!!! Ich bekomme nicht mal Angaben wo es ist.. sondern einfach nur gesagt.. ihr Paket ist weg.. ! Und schon war das Gespräch beendet.

Ich bin enttäuscht.. ich hätte garnicht gedacht dass hier in Deutschland das Personal so schlecht sein kann. Angefangen wegen dem Postbooten hab ich nun mein Paket nicht mehr, ich hatte dafür auch 23 € gezahlt gehabt. Mein vorheriges kam als Paket vom gleichen Anbieter. Deshalb hätte ich niemals gerechnet dass es diesmal ein Brief sein soll!""Übrigens es war ein Wandtatto XL. Man man man...

Ist euch soetwas auch schonmal passiert?
Kann man wirklich nichts mehr machen?!

lg

 
5 Antworten:

Re: Aktuell, wegen dem Fehler des Postbooten habe ich mein Paket verloren.

Antwort von Nathalik am 16.07.2010, 13:46 Uhr

Wahrscheinlich warst Du einfach zu lieb und gutmütig.
Nochmals nachhaken, entschlossen, mit einem Tonfall, der keine Widerrede zuläßt. Die Herrschaften merken sofort, wenn du Dich nicht abspeisen läßt.

...und auch beim Absender nachhaken. denn eigentlich müsste das Paket ja zu ihm zurückgegangen sein, wenn ich Deine Geschichte richtig verstehe.



Mich hat wegen einem zuwenig abgezählten, aber von mir bezahlten leeren Postpaket der Poststellenleiter aus der 100 km entfernten Statdt höchstpersönlich angerufen und sich entschuldigt. Dass mir wiederum der Aufwand dann schon fast peinlich war, wegen einem dödeligen 3-euro-Paket. Aber: man sieht: Dienstleistung ist möglich, wenn man nur will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktuell, wegen dem Fehler des Postbooten habe ich mein Paket verloren.

Antwort von Leolu am 16.07.2010, 14:15 Uhr

So etwas passiert mir durchaus öfter in der Richtung, es kam auch schonmal knapp 2 Wochen gar kein Postbote in unsere Straße (kein Witz, war Weihnachten-Silvester und ein paar Tage danach). Wir haben einen lieben netten Postboten, der leider gerne mal ein Päuschen einlegt und pennt (auch kein Witz, auch schon mehrfach dabei erwischt bzw. dran vorbeigefahren wo er dösend im Auto lag:-)), von daher kommt er hier meist erst so gegen 17:30 an, manchmal gar nicht:-(
Wie gesagt, er ist lieb und nett, hat Leckerlis für Hunde und Katzen dabei, für jeden Plausch bereit, und bringt immer alles ordentlich zur Tür und klingelt auch, DAS macht die Vertretung leider selten:-( Find ich dann immer ganz toll, wenn man zu Hause ist und die Post liegt VOR der Tür, weder im Kasten noch geklingelt, einfach hingeworfen, noch besser, wenn es regnet:-(. Richtig stinkig war ich da mal, als so vor meiner Tür ein 270 Euro Kleid lag, immerhin es war da, aber wie:-((.
Also die Post ist schon ein lustiges Thema...
Wie Nathalik schon schrieb, Dein Paket/Brief müßte zum Absender zurück gegangen sein, also da mal nachhaken.
LG
Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktuell, wegen dem Fehler des Postbooten habe ich mein Paket verloren.

Antwort von Birgit22 am 16.07.2010, 14:42 Uhr

2 Wochen keine Post, weil der PostBOTE im Auto pennt, und offenbar kein Bock hat.
Selten so gelacht.......
Und wieder mal stelle ich fest, es gibt nen Haufen Leute die von dem Beruf keine Ahnung haben.
Aber klar..... wir ruhen uns nur aus....pennenderweise im Auto,und stellen keine Post zu.
Wer´s glaubt !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

fühlst Du Dich angesprochen???

Antwort von Leolu am 16.07.2010, 16:36 Uhr

Hab ich hier irgendwas pauschales gesagt, weswegen Du Dich angegriffen fühlen könntest?
Kannst Du für jeden Postboten die Finger ins Feuer legen und beschwören, daß sie das alle nicht tun, was ich hier geschrieben habe???
Und ich lass mich hier von Dir nicht als Lügnerin darstellen, der Postbote pennt im Auto (wie oft weiß ich nicht, aber wir haben es schon öfter gesehen), und ja es kam knapp zwei Wochen lang in unserem Straßenzug keine Post (da hatte er alllerdings Urlaub, da hat der Vertretung geschlampt).
Da Du ja schon zu Hause bist, bist Du ja auch anscheind schneller als er, ich muß noch ne Stunde auf meine Post warten, wenn sie denn kommt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hab mich mal beschwert!

Antwort von Seansmama am 16.07.2010, 18:14 Uhr

Mir ging das irgendwann so auf den Keks, dass ich nen bösen Brief an die Verwaltung dort geschrieben habe und siehe da, obh Wunder.
Und sieh zu, dass die Pakete wenigstens wieder beim Absender landen, wenn es evtl. der Postbote einsackt, dann musst Du zahlen. Holt man die Pakete nicht ab, gehen sie automatisch zurück an den Absender und die schicken eigentlich dazu nochmal ein Schreiben. Bleib bloss dran!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.