Aktuell

Forum Aktuell

Ein Posting, das die Welt nicht braucht - Wie viele paar Schuhe habt ihr?

Thema: Ein Posting, das die Welt nicht braucht - Wie viele paar Schuhe habt ihr?

Hi! Meine Kollegin und ich haben gestern jede ihre Schuhe gezählt - fragt mich nicht, wie wir darauf gekommen sind. WIRKLICH ALLE, also incl. Gummistiefel, Turnschuhe, Badeschlappen, Hausschuhe, Wanderschuhe, FlipFlops, Gartenmatschies usw. Ob sie noch getragen werden oder nicht, ist egal. Ich war eigentlich erschrocken über meine Anzahl - 27 paar Schuhe. Meine Kollegin war besser - sie hat es auf 48 paar Schuhe gebracht :-) Sogar bei meinem Mann habe ich 12 paar gezählt *hüstel*. Ich bin neugierig - wie viele habt ihr???? LG Antje

Mitglied inaktiv - 16.07.2010, 11:38



Antwort auf diesen Beitrag

ich habe gerade ausgemistet (alles was ungetragen oder ausgelatscht war habe ich weggeworfen) und besitze aktuell 8 Paar Schuhe. Ungefähr genauso dürftig ist meine Garderobe. Ich habe alles weggeworfen, was ich letztes Jahr nicht angezogen habe. Jetzt ist wieder Platz und Ordnung

Mitglied inaktiv - 16.07.2010, 11:53



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, gezählt habe ich sie noch nicht, aber so um die 100 Paare werden es locker sein. Ich gebe allerdings zu, dass da auch Teile dabei sind, die ich nie getragen habe (da ganz besonders) oder nur mehr Erinnerungsstücke sind (ich bin und bleibe omig ;-)) LG Fiammetta

Mitglied inaktiv - 16.07.2010, 11:53



Antwort auf diesen Beitrag

Ein paar Flip-Flops, ein paar Turnschuhe, 2 Paar Schuhe zum Ausgehen. Das wars. Die Turnschuhe trage ich übrigens auch im Winter. Ich hasse Schuhe kaufen! Das war schon immer so und wird sich vermutlich nie ändern! Ich habe Schuhgröße 42 und einen besonderen Geschmack, was Schuhe anbelangt. Schuhe in meiner Größe zu finden, die dann auch wirklich passen und meinem Geschmack entsprechen ist fast ein Ding der Unmöglichkeit. Konnte mein Mann nie verstehen, bis wir einst loszogen, Hochzeitstreter zu kaufen. Seitdem geht er nicht mehr mit, weil er noch verzweifelter war als ich...

Mitglied inaktiv - 16.07.2010, 12:12



Antwort auf diesen Beitrag

ein paar wadenhohe stahlkappenstiefel ein paar chucks ein paar ballerinas ein paar flip flops das wars

Mitglied inaktiv - 16.07.2010, 12:17



Antwort auf diesen Beitrag

Ich wollte gerade im Schuhkeller nachzählen, aber da liegt ein riesiger Holzberg vor der Tür. Also muss ich schätzen: 4 Paar Arbeitsschuhe (Sommer, feucht/kalt, Schnee, fein), 1 Paar Wanderschuhe, 1 Paar Indoor-Turnschuhe, 1 Paar Laufschuhe, 3 Paar Alltags-Turnschuhe, 2 Paar Sneakers, 5 Paar "feine" Schuhe (sehr selten getragen), 1 Paar Sport-Sandalen (hässlich aber bequem), 4 Paar Flip-Flops, 1 Paar Gummistiefel, 2 Paar Winterstiefel (Alltag, Schnee), 2 Paar Hausschuhe (kuschelig, Crocs). Also mindestens 27 Paar. Krass.

Mitglied inaktiv - 16.07.2010, 12:31



Antwort auf diesen Beitrag

16 :-)

Mitglied inaktiv - 16.07.2010, 12:40



Antwort auf diesen Beitrag

3 Paar Sportschuhe 2 Paar Chucks 4 paar Sneakers 2 Paar superschick 3 Paar Sandalen 2 Paar Flip Flops 1 Paar Wanderschuhe 9 Paar Stiefel (doch weniger als gedacht ) 2 Paar Hausschuhe 28 lach, na , das geht doch noch plus sehe ich gerade 3 paar Balerinas

Mitglied inaktiv - 16.07.2010, 14:22



Antwort auf diesen Beitrag

1 Paar Rangers, 1 Paar hohe Winterschuhe, 1 Paar Absatzschuhe, 1 Paar "Schlappen"... Dit wars...

Mitglied inaktiv - 16.07.2010, 12:43



Antwort auf diesen Beitrag

...was aber vor allem daran liegt,dass ich größe 42/43 hab und ganz schlecht schuhe kriege- und dann sind sie sauteuer. ich will auch 39 haben !!! vg,iris

Mitglied inaktiv - 16.07.2010, 12:51



Antwort auf diesen Beitrag

ich glaub, ich habe nicht mal 10. müßt daheim mal nachzählen. ich schmeiß auch schuhe gleich weg, wenn ich sie nicht mehr anziehe.

Mitglied inaktiv - 16.07.2010, 12:55



Antwort auf diesen Beitrag

wenn Ihr es leger oder engl. gediegen mögt, dann kann ich unbedingt Schuhe von Landsend empfehlen, ich habe auch große Füße und kleide mich seit 2 Jahren nur noch mit Landsend-Schuhen ein und man hat auch Garantie für immer (habe ich aber noch nie in Anspruch genommen, würde ich auch nur bei offenen Nähten, ablösender Sohle machen). Es gibt auch oft super reduzierte Schuhe, die bes. in großen Größen noch vorhanden sind und sie bieten am WE auch oft versandkostenfreie Lieferungen (regelm. Infos per Mail).

Mitglied inaktiv - 16.07.2010, 12:56



Antwort auf diesen Beitrag

3 x winterstiefel 1 x sommerstiefel 3 x turnschuhe (2x für alltag, 1x für sport) 3 x ballerina (1 x mit absatz) 2 x flip-flops 8 x high heels (ausgehschuhe, muss-ich-haben-schuhe, date-schuhe) 1 x hausschuhe (seit jahrhunderten nicht mehr getragen) 2 x gummistiefel 2 x sandalen maaaacht... 25 paar :)

Mitglied inaktiv - 16.07.2010, 13:07



Antwort auf diesen Beitrag

Was ist denn DAS? VG, I. ungefährt 60 Paar habend, aber nur ca. 10 Paar (höchstens) regelmäßig anziehend. Ausmisten ist also angesagt...

Mitglied inaktiv - 16.07.2010, 13:18



Antwort auf diesen Beitrag

mir ist kein besseres wort eingefallen schuhe, in denen ich wirklich gut aussehe, aber quasi nur sitzen kann, für restaurant-, theater-, kino-besuche geeignet und dafür, dass der mitleidige mann mich trägt, wenn sie zur weh tun!

Mitglied inaktiv - 16.07.2010, 16:00



Antwort auf diesen Beitrag

Aaalso: 1 x Gummistiefel 1 x Wanderschuhe 1 x Gartencloggs 1 x Badelatschen 1 x Sport-Turnschuhe 1 x Sneaker 2 x Absatz-Ausgeh-Schuhe 5 x Ballerinas in allen Farben 1 x Sandaletten 2 x hinten-offen-vorne-zu-Schuhe 1 x Hausschuhe 2 x Stiefeletten mit Absatz 2 x Winterstiefel fürn Schnee 6 x uralte, wunderschöne div. Schuhe, die aus nostaltischen Gründen nicht entsorgt werden können und die ich nicht mehr anziehe..... Macht 27! Vielleicht sollte ich doch mal ausmisten......

Mitglied inaktiv - 16.07.2010, 13:24



Antwort auf diesen Beitrag

LG Blondie

Mitglied inaktiv - 16.07.2010, 14:10



Antwort auf diesen Beitrag

Ich zähl mal nicht.....aber ich trage sie auch fast ALLE . Wobei ich sagen muss, dass die 12 paar Stiefel (über Jahre angesammelt) sich doch alle relativ ähnlich sehen und mein Freund sie nicht unterscheiden kann, wenn ich sie anhabe.

Mitglied inaktiv - 16.07.2010, 14:13



Antwort auf diesen Beitrag

ich hab allerdings die uralttreter erst vor Kurzem entsorgt:-). Noch vorhanden: 1 Paar Billigcrocs für zu Hause und im Garten 2 Paar Sandalen (eins hält nimmer lange, das andere hat irgendwie zu hohe Absätze) 1 Paar gefälschte Niketurnschuhe (mitbringsel) aber bequem, gibt leider stinkefüße 1 Paar Chucks (hoffe doch org.:-)) 1 Paar Stiefel (Billigstiefel von Deichmann, aber super bequem, lösen sich langsam nach anderthalb Jahren auf) 1 Paar Wildleder Martens (ich liebe sie) 1 Paar Emustiefel (Ebayschnäppchen) Ende, macht 8 Paar Schuhe LG Nina

Mitglied inaktiv - 16.07.2010, 14:25



Antwort auf diesen Beitrag

Ein Paar Halbschuhe, ein Paar Sandaletten und ein Paar Sportschuhe. Mehr brauch ich nicht und ausserdem HASSE ich es, Schuhe zu kaufen. MfG

Mitglied inaktiv - 16.07.2010, 15:23



Antwort auf diesen Beitrag

Vielleicht 30? Aber davon sidn viele schon uralt und einige auch kaum getragen. Aktuelle, die auch im Einsatz sind, ca 10.

Mitglied inaktiv - 17.07.2010, 13:21