Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schlaflos am 16.07.2010, 10:01 Uhr

Neue Pläne Elterngeld

Ich könnte :

http://www.zeit.de/politik/deutschland/2010-07/minijobber-elterngeld-sparpaket

Einem Bericht zufolge sollen nun die Leistungen auch für Minijobber und Familien mit Kinderzuschlag gekürzt werden. Beim Kinderzuschlag kenne ich mich nicht aus, aber bzgl. Minijob.

Auch wenn es mich nicht betrifft, da ich nicht vorhabe, nochmals schwanger zu werden..., rege ich mich heute Morgen maßlos auf.
Habe mich ja vor kurzem schon mal über die Benachteiligung von Minijobbern ausgelassen. Und nun werden diese schon wieder benachteiligt.

Es ist leider so, dass immer mehr Arbeitsverhältnisse in diese Beschäftigungsform umgewandelt werden, die eigentlich ganz normale Teilzeittätigkeiten wären. Und das wurde/wird ja von der Politik unterstützt, die damit ihre Arbeitslosenstatistik schönfärbt....

Wenn jemand einer redlichen Arbeit nachgeht, deren einziger Unterschied in der Anstellungsform besteht, ist es immer noch Arbeit, die geleistet wird. Ich finde es haaresträubend, dass: "Nicht gekürzt werde bei Personen ab einem Nettoeinkommen von mehr als 2770 Euro. Sie erhalten weiter den Höchstbetrag an Elterngeld in Höhe von 1800 Euro."

WARUM??? Warum soll jetzt jemand mit 400,- € - Job jetzt 88,- € weniger bekommen??? Die Anderen aber nicht?

Sorry, aber das verstehe ich nicht mehr, das übersteigt wirklich meinen Horizont.

Ich bin wahrlich keine Linke, aber DAS geht nicht.

Will man die "niederen" Schichten am Vermehren hindern? Oder was steckt dahinter?

Wie gesagt, mich betrifft es nicht einmal, das kein weiterer Nachwuchs mehr geplant ist. Ich rege mich aber trotzdem fürchterlich auf.

Schlaflos

 
6 Antworten:

Re: Neue Pläne Elterngeld

Antwort von muddelkuddel am 16.07.2010, 11:13 Uhr

jawohl: kinder nur für akademiker, aber nur für solche, die auch arbeiten..dann regelt sich das auch mit der frauenquote in führungspositionen, die frauen die dadruch eingestellt werden müssen, bleiben dann wegen des elterngeldes doch zuhause und der status quo bleibt erhalten.

alle geringverdienenden asis dürfen sich nicht mehr vermehren, und wenn, kriegen sie da kein geld für, damit sie bloß keinen anreiz haben.
*achtung, dass war ironie*
komischerweise fanden sooo viele leute diese partei der lobbybediener sooo super, dass sie jetzt in der regierung sitzen...also, kommt sowas sooo überraschend?
LG, ich wunder mich über nix mehr...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neue Pläne Elterngeld

Antwort von Einstein-Mama am 16.07.2010, 11:47 Uhr

ich weiß noch wie hier sektkorken knallten als die neue regierung gewählt wurde....
das volk wollte es so (also ich nicht, ich hab die dekadenten freaks nicht gewählt), also sollte jetzt auch nicht gejammert werden.
alle wußten an welcher bevölkerungsschicht das ausgelassen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sorry muddel

Antwort von Einstein-Mama am 16.07.2010, 11:49 Uhr

hab dein posting nicht gelesen. gleicher inhalt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neue Pläne Elterngeld

Antwort von Häsle am 16.07.2010, 11:58 Uhr

Ich hätte kein Problem damit, wenn sie das Geld komplett für alle streichen würden. Vor ein paar Jahren ging es ja auch fast ohne. Irgendwie haben wir es auch überlebt.
Ich kann auch noch verstehen, dass Gutverdiener mehr Geld bekommen als Geringverdiener.
Aber eine Kürzung "nur" bei den Leuten, die weniger als 2770 Euro netto verdienen, das ist mal eine echte Frechheit. Davon abgesehen, wer verdient denn so viel? Vor allem, welche Frau, da die ja doch meistens den Hauptteil der Elternzeit übernehmen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neue Pläne Elterngeld

Antwort von AllisonCameron am 16.07.2010, 12:00 Uhr

Ich schließe mich Einstein-Mama an, die Regierung wurde so gewählt, obwohl alles klar gewesen sein sollte, worauf dies hinaus läuft. Also bitte keine Gejammer!

Ich darf jammern, ich wollte diese Regierung nicht..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich wollte die auch nicht....

Antwort von FrauKrause am 16.07.2010, 13:40 Uhr

und deshalb KLATSCHE ICH JETZT IN DIE HÄNDE.

Jetzt habt Ihr, was Ihr wolltet....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.