Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ToniaLaura am 21.09.2012, 16:23 Uhr

Ärger mit dem Schwiegervater!!

Hallo,

es gibt mal wieder ärger mit dem Schweigervater.
Zur Geschichte.

Mein Sohn kam mittags von der Schule heim, setzte sich zum Tisch zum Essen und fing lauthals zu weinen an. Der Grund ist egal, weil er nichts zur Sache tut. Es gab eine kleine Streiterei im Bus!!
Ich hatte das Fenster auf kipp und habe dann auf einmal was gehört. Dann sagte ich zum Sohn. Sei mal leise.
Da hörte ich wie der Schwiegervater unter unserem Küchenfenster (1.Stock) stand und total schimpfte über mich: Diese Hexe diese verdammte, sowas dem Kind antun, diese Drecksau, etc.
Da hab ich schon kapiert, dass es mich anging.
Bin dann auf den Balkon und hab gefragt, was los ist.
Dann sagte er zu mir: Das ist das einzige was du kannst, die Kinder schlagen und faul sein.
Ich hab dann noch gesagt, reiß dich am Riemen.

Da es bereits seit Jahren so läuft hab ich genug davon.
Ich habe eigentlich vor, den Herrn wegen Verleumdung anzuzeigen.
Oder soll ich es lassen?
Was würde der eine oder andere hier machen???

Zur Vorgeschichte hier ein kleiner Ausschnitt wenns interessiert:

http://www.rund-ums-baby.de/aktuell/Wohnrecht-und-Kosten_514716.htm

LG

 
15 Antworten:

Re: Ärger mit dem Schwiegervater!!

Antwort von Steffi528 am 21.09.2012, 16:59 Uhr

Was sagt denn der Sohn Deines Schwiegervaters zu dieser Sache?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ärger mit dem Schwiegervater!!

Antwort von ToniaLaura am 21.09.2012, 18:05 Uhr

Du meinst meinen Mann???

Es geht eigentlich jetzt gar nicht darum was er dazu sagt, weil wenn ich es hier aufzählen müsste, was wir schon alles unternommen haben würde das zuviel werden!

Nur eins: Jahrelang nichts! Aber mittlerweile gehen diese Anfeindungen auch schon gegen den Sohn meines Schwiegervaters!!

Mich würde nur interessieren was die eine andere andere hier machen würde.

Weil ich bin ja doch am überlegen jetzt die Sache mal in die Hand zu nehmen!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ärger mit dem Schwiegervater!!

Antwort von Butterflocke am 21.09.2012, 18:12 Uhr

"Mich würde nur interessieren was die eine andere andere hier machen würde."

Im Zweifelsfall ausziehen, wenn der Schwiegervater nicht anders zur Raeson zu bringen ist!

Bei dem Vokabular des Mannes fürchte ich, dass ein "vernünftiges Gespräch" nicht möglich ist...?!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ärger mit dem Schwiegervater!!

Antwort von anbin39 am 21.09.2012, 18:22 Uhr

"Mich würde nur interessieren was die eine andere andere hier machen würde"
Schnellstmöglich ausziehen. Klage nützt bei solchen Menschen nichts. Das ist ein Charakterzug und wird sich im Lauf der Jahre nicht verbessern sondern verschlimmern. Nicht die Sache sondern die Beine in die Hand nehmen und so weit wie möglich wegrennen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schnellstmöglich ausziehen...

Antwort von Zwerg1511 am 21.09.2012, 18:47 Uhr

... mit oder ohne Mann. Wenn Mann mitgeht, dann Wohnung vermieten und hoffen, dass er die Mieter in Ruhe lässt.

Dein Schwiegervater ist für mich die Sorte Mensch, die in 10 Jahren nicht mehr verbal angreift, sondern die Schrotflinte in der Hand hat. Sorry vielleicht etwas paranoid, aber diesen Eindruck drängt sich mir auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ärger mit dem Schwiegervater!!

Antwort von Zero am 21.09.2012, 19:01 Uhr

Wenn es in eurem Umfeld die Runde macht - würde ich, wenn ein Gespräch nicht fruchtet, vor einer Anzeige wegen Unterstellung falscher Tatsachen und Beleidigung nicht zurückschrecken.

Denn, du hast dein Kind nicht geschlagen und ich gehe nicht davon aus, das du faul bist und eine Decksau wird mit Sicherheit auch anders aussehen.

Ansonsten: Schnellstmöglich eine neue Bleibe suchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ärger mit dem Schwiegervater!!

Antwort von Christine70 am 21.09.2012, 19:35 Uhr

ach du liebe zeit :( sowas ähnliches hat meine freundin durchgemacht. Sie hat oft gespräche ihrer schwiegermutter mitanhören müssen, wo sie schlampe, drecksau, arschgeige genannt wurde :(
nur bei ihr kam dann die demenz hinzu bei der schwiegermutter und eines tages kam diese ins pflegeheim und meine freundin hat seitdem ihre ruhe.

der rat mit dem ausziehen ist zwar gut gemeint, aber so einfach wohl nicht. aber ich würde das auch in erwägung ziehen, ganz ehrlich. wenn du gegen den mann klagst, dann wird alles nur noch schlimmer. klagen und so weiter schrecken solche menschen nicht ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ärger mit dem Schwiegervater!!

Antwort von Nikas am 21.09.2012, 19:38 Uhr

Du willst ja alles aushalten, bis die Kinder groß sind.

Gut. Dein Plan; Deine Entscheidung. So kann man sich auch rausreden. Und die Kinder als Alibi nehmen.

Dann würde ich in der Zwischenzeit aber tatsächlich per Rechtswanwalt für gesetzlich verordnete Blutdrucksenkung bei dem alten Herrn sorgen. Aber ob Du Dich das traust?
Auf Deinen Mann kannst Du ja nicht bauen. Eure Ehe ist ja eh nicht viel wert, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Nikas

Antwort von ToniaLaura am 21.09.2012, 21:16 Uhr

Wenn meine Ehe nichts wert wäre oder ich meinen Mann oder er mich nicht lieben würde, dann hätten wir, was in den letzten 13 Jahren passiert ist, mit Sicherheit nicht durchgehalten!!!
"In guten wie in schlechten Zeiten!"
Weil es geht ja jetzt mittlerweile auch gegen meinen Mann!!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hast du vielleicht ein paar befreundete punker, die dort mal ne zeit einziehen könnten?

Antwort von mandala67 am 22.09.2012, 9:27 Uhr

tu alles, damit er euch wieder gerne sieht!
oder
ausziehen und als ferienwohnung vermieten, dann hat er ständig andere leute um sich, das erfreut das herz des schwiegervaters sicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Zero: Decksau?

Antwort von mandala67 am 22.09.2012, 9:29 Uhr

wie niedlich........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ärger mit dem Schwiegervater!!

Antwort von Pipmatz am 22.09.2012, 19:33 Uhr

Hallo,

ganz ehrlich laß dir das nicht gefallen. Gehe zu einem Anwalt und laß eine Unterlassungsklage gegen deinen Schwiegervater erstellen. Sowas kann ziemlich nach hinten losgehen. Laß es nur den falschen hören und schickt dir dann das Jugendamt und du hast nur Streß.
Wie alt ist denn dein Schwiegervater, bzw. was sagt deine Schwiegermutter dazu?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ärger mit dem Schwiegervater!!

Antwort von ToniaLaura am 23.09.2012, 12:06 Uhr

Danke für Eure Antworten.
Ich werde morgen zur Polizei gehen und Anzeige wegen Aufstellen falsche Behauptungen und Beleidung stellen.

Mein Schwiegervater ist "erst" 73. Der Kann quasi noch 20 Jahre leben! Meine Schwiegermutter steht auf seiner Seite!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aber dir ist schon klar, das es dann richtig bei euch rundgeht!?

Antwort von Barnaby am 23.09.2012, 15:49 Uhr

Wenn ihr mit der Polizei kommt, seid ihr die schlechten undankbaren Kinder. Dann hat der Schwiegervater endlich für sein Umfeld und Nachbarn eine herrliche Begründung für die böse Schwiegertochter, die den eigenen Sohn mit in den Mist reinzieht, gell?!

Finde das irgendwie immer ein wenig schäbig (von BEIDEN Seiten).
Auch sehr blöd für die Kinder bzw. Enkelkinder!!!
Könnt ihr nichts gemeinsam besprechen?

Werde aus diesem einem Post und aus den anderen beiden nicht wirklich schlau.
Ich weiß nicht was bei euch vorgefallen ist, was war davor?


Wurde euch das Haus von den Schwiegereltern überschrieben, oder wie?

Sorry, es schwingt einerseits immer so ein bisschen Undankbarkeit mit.
Wir haben das Haus was wir brauchen, aber die Alten nerven.

Ich kannte mal so einen Fall......das war wirklich eklig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ barnaby

Antwort von Pipmatz am 23.09.2012, 16:47 Uhr

Ich denke nicht das sie sich sowas gefallen lassen muß. Auch die Seele leidet unter solchen Vorwürfen und besonders Kinder leiden darunter.
Sie kann sich auf alle Fälle beraten lassen und als letzter Schritt wäre bei mir ausziehen und Mieter in die Wohnung nehmen.
Meist sind solche bösen Menschen nur selbst so verbittert und wissen nichts mit sich anzufangen und müssen andere Menschen zerstören. Es gibt leider solche Menschen und denen muß man das Handwerk legen. Nur weil jemand 73 Jahre ist muß man sich sowas nicht gefallen lassen. Es ist keine Undankbarkeit. Ich habe jahrelang mit meinen Schwiegereltern in einem Haus gelebt und wir wohnen immer noch auf einem gemeinsamen Grundstück. Wir haben sogar nebeneinander jeder seinen Gemüsegarten und es funktioniert mit gegenseitigem Respekt harmonisch und wunderbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.