Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SkyWalker81 am 18.03.2013, 20:38 Uhr

Ängste bezwingen....?

Du schreibst selber, dass es sich "verselbständigt" und es dich nun auch schon in deinen Träumen verfolgt. Und, dass du "hysterisch" hinter den Kids herrennst, und : dass es immer öfter vorkommt.
Vor allem aber: es belastet den Alltag.
Alles Anzeichen für eine"Phobie".
Schwierig, da wieder rauszukommen. Ich selber habe, vor allem als meine Jungs noch sehr klein waren, immer Angst gehabt, meine Kinder könnten sich irgendwelche Krankheiten einfangen. Wurde da teilweise auch "hysterisch" wenn jemand Sie z.B. mit ungewaschenen Händen anfassen wollte etc.
Ich weiss also , wie das ist, wenn man einerseits genau weiss: hey, das ist total übertrieben aber es dennoch nicht abstellen kann ständig an diese Angst zu denken.
Bei mir wurde es mit zunehmendem Alter der Kinder besser, vor allem weil ich merkte: sie WERDEN NICHT krank, weil sie ihre ungewaschenen Finger im Mund haben; zumindest nicht totkrank und schliesslich das Allheilmittel: als sie dann im Kindergarten waren und es dann nicht mehr in "meiner Macht stand" sie vor den bösen Krankheitserregern zu schützen.

Ich weiss nicht ob auch die Hormone eine Rolle spielten, jetzt jedenfalls bin ich weitestgehend "raus" und wieder auf einem normalen Level.

An deiner Stelle würde ich vor allem versuchen (soweit das bei 4 Kindern möglich ist) zur Ruhe zu kommen, viel mit einer vertrauten Person darüber reden ( die einen nicht gleich als hysterisch abstempelt). Versuche, dich im Vorfeld von kritischen Situationen gedanklich darauf vorzubereiten. Z.B. die Rolltreppen-Situation: geh öfters mal alleine Rolltreppe fahren, beobachte was passiert wenn andere Menschen drauf sind.

Wenn du merkst, du kommst nicht raus aus der Nummer und es vor allem auch nachts noch so stark in dir arbeitet, dann würde ich therapeutische Hilfe annehmen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.