Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Christine70 am 02.12.2011, 6:19 Uhr

Änderung beim Kindergeld ab 2012

beim thema kindergeld geht mir im moment echt der hut hoch :(

Mein sohn wollte sich bei der bundeswehr verpflichten. Er hat es dann aber psychisch nicht ausgehalten und nach zwei wochen abgebrochen.
eingezogen wurde er am 4.10. und nach hause kam er am 17.10... mir wäre also für oktober eh noch das volle kindergeld zugestanden, da er 3 tage im oktober voraussetzung für den erhalt von kindergeld erfüllt hatte. pustekuchen... mir wurde bereits im oktober das kindergeld von ihm gestrichen. Das streichen geht immer sehr schnell...


dann kam er wieder nach hause und ich hab sofort alle unterlagen hingeschickt.

wochenlang nix gehört.
dann kam letzte woche ein schrieb, daß ich noch einen antrag ausfüllen muss. (ging nur drum, ob mein sohn bei der agentur für arbeit gemeldet wurde) jetzt sind sie schon 3 mal im rückstand mit den zahlungen, da ich kaum glaube, daß sie es im dezember jetzt noch gebacken kriegen.

ich hatte ihnen bereits auf einem seperaten blatt das aktenzeichen von der agentur für arbeit mitgeteilt. NEIN, das lassen sie nicht gelten, ich muss diesen antrag ausfüllen. muss alles seine richtigkeit haben HAHAHA
das aktenzeichen bleibt doch gleich.. ich raffe es nicht.
ich komm mir vor wie bei den schildbürgern..

hat zwar jetzt nicht unbedingt mit dem thema zu tun, aber mir stinkts im moment gewaltig, weil uns die 190 euro hinten und vorne fehlen.

und nein, mein sohn sitzt nicht zuhause, er macht grad verschiedene praktika und wird im september eine ausbildung beginnen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.