Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aprilscherz2000 am 01.12.2011, 10:11 Uhr

Bräuchte Hilfe bei Word 2003 Tabulatoren und Textfeld für Serienbrief

Hab nen Serienbrief erstellt in dem auch Kästchen zum Ankreuzen sind.Allerdings keine Kontrollkästchen da er sich das Kreuz aus der Datenbank im entsprechenden Textfeld nehmen soll.Also hab ich ne Tabellenumrandung in der der das Textfeld ist.Der Text soll eingerückt werden also so :

x text
x text
Allerdings hab ich auch ein etwas längeren Text und da sieht es so aus (was es aber nicht soll!)

x text
x text
text
text

Kann mir jemand sagen, warum ?Und wies besser geht?Wenn ich mit Tabs arbeite verschiebt er trotzdem ne Zeile

LG Chrissie

 
9 Antworten:

Re: Bräuchte Hilfe bei Word 2003 Tabulatoren und Textfeld für Serienbrief

Antwort von Bine_79 am 01.12.2011, 10:19 Uhr

Ist evtl. einfach das Textfeld bzw. die Tabellenzelle zu klein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ne ist gleiche Größe - habs rüberkopiert

Antwort von Aprilscherz2000 am 01.12.2011, 10:42 Uhr

allerdings hab ich wohl 2 verschiedene Formatvorlagen, aber der ändert mir auch nicht standard auf Text 2 oder umgekehrt.

Alles mist!

LG Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

OK andere Idee-Gibts ein Kästchen als sonderzeichen?

Antwort von Aprilscherz2000 am 01.12.2011, 10:51 Uhr

und wo finde ich das?

gruss Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OK andere Idee-Gibts ein Kästchen als sonderzeichen?

Antwort von Bine_79 am 01.12.2011, 11:01 Uhr

Einfügen/Symbol. Hat's geholfen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ne leider nicht

Antwort von Aprilscherz2000 am 01.12.2011, 11:16 Uhr

das Kästchen muß ja in die Datenbank.Dann ist bei entsprechender Person entweder ein X oder halt das Kästchen.Aber dort geht das nicht

LGChrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ne leider nicht

Antwort von Bine_79 am 01.12.2011, 11:19 Uhr

In welchem Format ist denn die Datenbank? Magst du mir das Dokument per Mail schicken, viell. kann ich ja helfen - würde es zumindest mal versuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

die Datenbank ist Mircosoft Access

Antwort von Aprilscherz2000 am 01.12.2011, 11:25 Uhr

kann ich leider nicht schicken, ist Firmenangelgenheit

LGChrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die Datenbank ist Mircosoft Access

Antwort von Bine_79 am 01.12.2011, 11:32 Uhr

sorry, ist immer schwer aus der Ferne zu helfen und access hab ich hier leider nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke trotzdem;-))

Antwort von Aprilscherz2000 am 01.12.2011, 11:41 Uhr

Ich hab jetzt einfach ne eckige Klammer genommen

LG Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.