Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cystus am 28.01.2014, 9:52 Uhr

Ämter nehmen Eltern Kinder weg?!

hallo,
vor kurzem habe ich so einen artikel gelesen, dass eltern einfach gründe unterstellt wurden und ihnen ihr kind /er weg genommen wurden, zur zeit auch so ein "ähnlicher fall"? wieder in der b- zeitung.

kennt ihr selber menschen , wo ihre kinder unter einem vorwand weg genommen wurden?

ich kenne niemanden, aber kann mir leider vorstellen das solche ausagen von menschen realität sind.

grüße

 
44 Antworten:

Re: Ämter nehmen Eltern Kinder weg?!

Antwort von Kalleleo am 28.01.2014, 10:09 Uhr

Hallo
Ein gut gemeinter Rat.
Lies keine Blödzeitung..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ämter nehmen Eltern Kinder weg?!

Antwort von cystus am 28.01.2014, 10:14 Uhr

hab ich nicht nur aus zeitungen sondern auch aus dem internet ..wo eltern darüber reden....-sich austauschen..und alle haben angeblich nichts gemacht---???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ämter nehmen Eltern Kinder weg?!

Antwort von Fredda am 28.01.2014, 10:16 Uhr

Ich kenne (beruflich) viele solcher Eltern, die sagen, sie hätten nichts gemacht. Sprich mal mit Sozialarbeitern, da musst du weinen, was für ein "Nichts" die Kinder aushalten mussten. Das Unterbringen von Kindern ist dermaßen teuer, für manche Kommunen direkt ruinös, da wird eher zu wenig als zu viel aus Familien herausgenommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ämter nehmen Eltern Kinder weg?!

Antwort von cystus am 28.01.2014, 10:18 Uhr

das netz ist voll damit:


http://www.jugendamt-wesel.com/Weine_nicht_Mamma_das_Jugendamt_klaut_dir_deine_Kinder.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ämter nehmen Eltern Kinder weg?!

Antwort von Morla72 am 28.01.2014, 10:18 Uhr

Natürlich haben die Eltern "nichts" gemacht. Und natürlich schlägt kein Mann seine Frau und kein Tierhalter quält oder vernachlässigt sein Haustier.

Wo kämen wir denn da hin...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ämter nehmen Eltern Kinder weg?!

Antwort von Fredda am 28.01.2014, 10:30 Uhr

Aber deshalb stimmt es doch nicht.
Wenn du einmal gesehen hast, wie die Kinder aufblühen im "Heim", wie sie teilweise Angst haben, wenn die "Mamma" zu Besuch kommt, wenn du gesehen hast, wie ein Kind seine Zahntrümmer, die einfach weggefault waren, saniert bekommen hat und wieder beißen kann, wieder essen kann, wieder Essen bekommt, wie Entwicklungsschritte aufgeholt werden können, die einfach vorher aufgrund sozialer Deprivation nicht gemacht werden konnten... Und wenn du die dicken Akten der Vergeblichkeit gesehen hast, wo die Kinder eben nicht rausgenommen werden konnten und Jahr um Jahr gibt es ein Neues in der Familie und Jahr um Jahr die gleichen Versuche, wenigstens das Kleinste zu retten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ämter nehmen Eltern Kinder weg?!

Antwort von Babsorella am 28.01.2014, 10:30 Uhr

Das ist doch totaler Quatsch, was da in dem Link steht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ämter nehmen Eltern Kinder weg?!

Antwort von Kalleleo am 28.01.2014, 10:36 Uhr

Wir erleben in der Schule,sehr viel Unterstützung durch das Jugendamt.
Sie bemühen sich nach Kräften,unterstützen Familien durch *Familienhelfer*,Therapieangebote,Beratungen.
Es muss schon eine ganze Menge passieren bis ein Kind aus der Familie genommen wird.
Gefühlt passiert , zuviel, bis das Jugendamt in dieser Art und Weise reagiert.
Aber es ist eben ein subjektives Empfinden.

Die Jugendämter kommen in den Medien per´se nicht gut weg.
Da wird eher der Tod eines verhungerten Kleinkindes genüsslich ausgeschlachtet,als der tägliche Wahnsinn,dem die Mitarbeiter ausgesetzt sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ämter nehmen Eltern Kinder weg?!

Antwort von Anja+Calvin am 28.01.2014, 10:37 Uhr

Meine Freundin ist Familienhilfe und entscheidet oft mit (letztes Wort hat das Gericht) ob Kinder aus den Familien müssen und es ist genau wie Fredda sagt, viele Eltern haben auch dann noch nichts verstanden.

Tiermessis fühlen sich auch oft total im Recht obwohl die ganze Bude dreckig und vollgeschissen ist. Ähnlich sah es mal bei einem Fall von ihr aus nur statt mit Tieren mit sechs Kindern, die Mutter war der Meinung "Kinder machen halt Dreck da siehts nicht wie geleckt aus" mehr war das für sie nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ämter nehmen Eltern Kinder weg?!

Antwort von goldstar1 am 28.01.2014, 10:39 Uhr

Wahnsinn! Dass sowas heutzutage noch vorkommt, dass den Kindern die Zähne wegfaulen oder sie kein Essen bekommen. Oder dass sie Angst vor Mama haben müssen. Das macht mich sehr wütend. Wieso bekommen solche Spezimene Kinder? Rethorische Frage. Wieso ist die Welt so ungerecht? Ich kann viel vertragen, aber wenn Kinder zu Leide kommen, dann bin ich gnadenlos.
Das Jugendamt kann nicht einfach Kinder nur so wegnehmen, ohne Grund.
Das glaube ich einfach nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ämter nehmen Eltern Kinder weg?!

Antwort von Kalleleo am 28.01.2014, 10:45 Uhr

Hallo
so sehr ich es begrüße das Menschen mit Mitgefühl reagieren,so sehr wünsche ich mir auch ein reflektiertes Verhalten von Erwachsenen.
Die Kinder mit denen wir *mitfühlen* sind häufig die "auffälligen,unsympathischen,schmutzigen Kinder die den Unterricht stören.
Da wandelt sich das Mitgefühl schnell in nackte Panik, das das eigene gut behütete Kind keinen guten Unterricht erhält, wenn es mit solchen Kindern in einer Klasse sitzen muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ämter nehmen Eltern Kinder weg?!

Antwort von Birgit67 am 28.01.2014, 11:15 Uhr

muss meinen Vorrednerinnen zustimmen - vor allem vom letzten Posting.

Bei uns im Ort war es mal so - Mutter die mehr Betrunken als nüchtern durch die Gegend lief - sich auch nicht schämte mitten auf der Straße den Pullermann zu machen - ihre Kinder waren bei meinem im Kindergarten und sie wurden ganz extrem ausgegrenzt.

Was dann genau vorgefallen ist weis ich nicht - aber ihr wurden letztendlich - nachdem das 3. kam alle 3 vom Jugendamt weggenommen - was richtig war - die Kinder kamen an einen anderen Ort ohne Vorbelastung wo sie auch nicht ausgegrenzt wurden aufgrund der Tatsache dass die Haare immer extrem starr waren vor Dreck - u.a.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ämter nehmen Eltern Kinder weg?!

Antwort von cystus am 28.01.2014, 11:21 Uhr

erleichtert mich, gerade sehr, bisher nichts zu lesen von wegen kind wurde weggenommen einfach so...

nur ich frage mich dennoch wie kommt so was zustande..?

http://www.schaunichtweg.com/kinderklau.htm

es gibt echt viele die derart betroffen zu sein scheinen..?!?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ämter nehmen Eltern Kinder weg?!

Antwort von chartinael am 28.01.2014, 11:29 Uhr

Also, ganz ehrlich ... der KV ist 20 Jahre älter, das Mädel 19 ... wer weiß, was da vorgefallen ist, das wir nicht gesagt bekommen. Ich finde es allein schon eigenartig, ohne mein Neugeborenes spazierenzugehen ... und dann festzustellen, daß das kind weg ist. Ist doch absurd.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ämter nehmen Eltern Kinder weg?!

Antwort von Pamo am 28.01.2014, 11:30 Uhr

Dass die von dir genannte Seite total unseriös ist, merkst du doch sicher auch? Weil die Gründe des Jugendamtes bzw. Familienrichters weder genannt noch kommentiert sind. Ergo kann ich nichts dazu sagen. Mitgefühl habe *ich* bei solchen Beiträgen nicht, ich mag es nämlich gar nicht wenn man mit Emotionen spielt und die Fakten verweigert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das Kind kam am 9 LT übrigens wieder zu den Eltern

Antwort von chartinael am 28.01.2014, 11:31 Uhr

....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ämter nehmen Eltern Kinder weg?!

Antwort von cystus am 28.01.2014, 11:37 Uhr

das video ..über die kinder war aber lange damals in den medien ..

kann mich daran noch erinnern und das der arzt etc. da lügt, glaube ich nicht..,
außerdem entschied ja nach zeiten das gericht das falsch gehandelt wurde...

ich hoffe sehr das es einzelfälle sind..dennoch schlimm das es überhaupt passiert....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ämter nehmen Eltern Kinder weg?!

Antwort von Pamo am 28.01.2014, 11:41 Uhr

Fehler passieren. Immer mal wieder - das ist doch klar. Trotzdem würde mir so eine unseriöse Seite keine Betroffenheit entlocken. Eine seriöse Information macht mich auch betroffen!

Warum kann dich dieser Tränendrüsenmist so tief berühren?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ämter nehmen Eltern Kinder weg?!

Antwort von cystus am 28.01.2014, 11:49 Uhr

wieso tief berühren?

woran machst du das fest?
es wundert mich eben nur, dass viele eltern im netz darüber berichten...
und generell über kinderklau dazu so viel zu finden ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ämter nehmen Eltern Kinder weg?!

Antwort von Fredda am 28.01.2014, 11:52 Uhr

Es ist doch jeder Mist im Netz zu finden, das ist keinerlei Qualitätsmerkmal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ämter nehmen Eltern Kinder weg?!

Antwort von cystus am 28.01.2014, 11:56 Uhr

ok

woran macht man qualitätsmerkmale fest?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ämter nehmen Eltern Kinder weg?!

Antwort von Fredda am 28.01.2014, 12:03 Uhr

pamo schrieb es schon - umfassende, sachliche, verifizierbare, belegte Informationen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ämter nehmen Eltern Kinder weg?!

Antwort von cystus am 28.01.2014, 12:05 Uhr

aber die gibts es ja siehe video...?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was ist denn dass bitte für ein verschwörungstheoretischer Link???

Antwort von MM am 28.01.2014, 12:06 Uhr

Total unseriös!

Zum eigentlichen Thema: Hier in Tschechien war es vor 1989 so, dass es öfter als jetzt zum Herausnehmen von Kindern aus sog. "unangepassten" Familien kam, häufig bei der Roma-Randgruppe, aber z.T. auch bei anderen. Dem gingen aber schon auch Versuche voraus, an die Eltern zu appelieren, z.B. ihr Kind zur Schule zu schicken, ihm Manieren beizubringen, einen regelmässigen Tagesablauf usw. Das Vorgehen war autoritativ, es kam auch zu vielen Fehlgriffen, wo man heute sagen würde, es könnte z.B. ein Sozialarbeitin in Zusammenarbeit MIT der Familie zusammen etwas erreichen. War halt kein demokratisches Regime damals...
Heute ist es eher so, dass der Schwerpunkt darauf liegt, Familien möglichst nicht auseinanderzureissen und eher vor Ort auf diese und somit auch auf die Bedingungen der Kinder hinzuwirken. Das ist oft mühsam, man muss mit humanitären Organisationen usw. zusammenarbeiten, das Vertrauen der zu Betreuenden gewinnen usw. Es wird im Prinzip davon ausgegangen (im Gegensatz zu früher), dass auch eine in weiten Teilen dysfunktionale Familie trotzdem eine Familie, DIE Familie des Kindes sei und für dieses Kind besser als "Heim" - aber die Familie muss halt auch zur Zusammenarbeit bewegt werden können. Nicht so einfach, es gibt da viele Fragen... Weggenommen werden die Kinder in Extremfällen, z.B. bei lange andauernder Misshandlung. Ich könnte mir vorstellen, in Deutschland ist man da NOCH zurückhaltender als hier...(?)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ämter nehmen Eltern Kinder weg?!

Antwort von Fredda am 28.01.2014, 12:09 Uhr

Ich schau mir das bestimmt nicht an.
Nennt das Jugendamt da Gründe? Wer ist die Nachrichtenquelle?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ämter nehmen Eltern Kinder weg?!

Antwort von Ilwi am 28.01.2014, 12:13 Uhr

Ich frage mich da nur warum in intakten Familien sowas passieren soll.
Bei mir in der Straße sind mindestens 2-3 Familien wo ich mich frage, warum das Jugendamt nicht einschreitet. Sei es die Mutter, die das erste Kind schon weggenommen bekam und trotzdem mit dem vierten schwanger ist. Die beiden Kinder werden angeschrien, auf offener Straße. Greift, als sie beim Schwarzfahren erwischt wurde einen Kontrolleur an und solche Sachen. Da schaut kein Jugendamt nach.
Auch nicht bei der 5-fachen Mutter, deren neuer Mann bestimmt 25 Jahre jünger ist und sie mit ihm säuft und die eigenen Kinder vernachlässigt. Fettige Haare, schmutzig und ausgehungert.

Da kommt das Jugendamt immer angemeldet, damit die Leute ihre Kinder waschen können, die Bierflaschen wegstellen können, usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ämter nehmen Eltern Kinder weg?!

Antwort von cystus am 28.01.2014, 12:14 Uhr

ausschnitt aus einem tv interview etc....war ein beitrag über das thema....

musst du ja auch nciht anschauen, aber dort wird es auf jedenfall vor laufender kamera von einem arzt und auch einem mitarbeiter pädagogen...etc...gesagt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kalleleo, das sind doch aber zwei Sachen...

Antwort von MM am 28.01.2014, 12:14 Uhr

... - das generell Mitgefühl auf der einen Seite, und die Schulsituation auf der anderen. Und wenn viele Kinder aus wirklich extremen Verhältnissen (Vernachlässigung, Gewalt...) in eine Klasse gesteckt werden und man meint, das würde sich schon von alleine richten, nur weil sie zusammen mit den anderen unterrichtet werden, dann ist das halt ein u.U. gefährlicher Trugschluss. "Panik" muss man da nicht gleich schieben, aber Kritik üben und andere, der Situation entsprechende Lösungen suchen ist doch völlig angebracht! Dann braucht man eben auch entsprechendes Personal - Psychologen, Sozialarbeiter, Spezialpädagogen etc.
Das schliesst sich doch aber nicht mit Mitgefühl aus. Ich habe doch z.B. auch Mitgefühl mit einem Schwerkranken, auch wenn ich ihn selber nicht therapieren kann/könnte, da nicht dazu "berufen"/qualifiziert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ämter nehmen Eltern Kinder weg?!

Antwort von Fredda am 28.01.2014, 12:18 Uhr

Welcher Sender? Welche Quelle? Was wird gesagt? Ist erkennbar, dass es nicht zusammengeschnitten wurde? Du kannst doch den Medien nicht einfach vertrauen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ämter nehmen Eltern Kinder weg?!

Antwort von cystus am 28.01.2014, 12:23 Uhr

ähm sorry aber ich habe dann doch nciht die zeit dir das ganze was da gezeigt wird zu erzählen, es wird eben klargestell, dass es scheinbar das eben gibt kinderklau!

und es wurde auch vom gericht dann zu gegeben, dass es bei fällen falsch war..die kinder kamen zurück..aber so viel ich verstehen auch erst nahc jahren..etc...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ämter nehmen Eltern Kinder weg?!

Antwort von Pamo am 28.01.2014, 12:26 Uhr

Ich glaube Fredda beschrieb mit ihren Fragen diejenigen Fragen die du dir stellen und beantworten musst, um festzustellen ob deine Informationsquelle vertrauenswürdig ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ämter nehmen Eltern Kinder weg?!

Antwort von Fredda am 28.01.2014, 12:26 Uhr

Sicher gibt es Einzelfälle, in denen Irrtümer passiert sind aber das ist auf keinen Fall normal, üblich, häufig oder eine Gefahr für ganz normale Familien.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein schwierigeres Thema kann es wohl kaum geben.

Antwort von Franke am 28.01.2014, 12:34 Uhr

Meistens erlebt keine neutrale Person mit, was in der Familie abläuft, immer nur die unmittelbar Beteiligten.

Prognosen darüber, wie sich erwachsene Menschen künftig entwickeln und verhalten werden (wenn es wahrscheinlich schon schwierig ist, ihr aktuelles Verhalten zu bewerten)?

Prognosen darüber, was am Besten ist für die Kinder?

Hier werden Kinder aus der Familie rausgenommen und die Eltern schildern selbstverständlich ihre Sicht der Dinge.

Dort werden Kinder in der Familie belassen und ihnen widerfährt Schlimmes.

Der Böse ist immer das Jugendamt.

Erziehung von Kindern in Heimen kostet die Kommunen viel Geld mit ungewissem Erfolg, es ist ein unattraktives Thema und erscheint kaum vorstellbar, dass irgendwo bewusst mehr getan wird als notwendig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ämter nehmen Eltern Kinder weg?!

Antwort von Silvia3 am 28.01.2014, 12:37 Uhr

Ja, im entfernteren Bekanntenkreis gibt es so einen Fall. Das Kind war als Kleinkind oft krank und ein Arzt hat der Mutter das Münchhausen-Syndrom (hoffe es heißt wirklich so) unterstellt. Das Kind wurde für 3 Jahre aus der Familie rausgenommen, ohne dass die Eltern auch nur wussten, wo das Kind ist, auch der Vater oder Großeltern, denen nichts vorgeworfen wurde, durften das Kind nicht sehen. Es gab ein langes juristisches Hin und Her, bis das Kind dann endlich wieder zur Familie zurück durfte.
Ob die Frau wirklich krank war oder nicht und ob sie mit den häufigen Erkrankungen (es ging um Darmerkrankungen, nicht Schlagen o.ä.) etwas zu tun hatte, wurde meines Wissens nie bewiesen. Es war eine ganz üble Geschichte, in der sich das Jugendamt nicht mit Ruhm bekleckert hat.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hm, das hört sich echt übel an. Warum durften denn...

Antwort von MM am 28.01.2014, 12:58 Uhr

... auch der Vater und die Grosseltern keinen Kontakt haben??? Das versteh ich nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ämter nehmen Eltern Kinder weg?!

Antwort von cystus am 28.01.2014, 12:59 Uhr

nach der medien quelle des einen videos, glaube ich es das es so etwas gibt.

danke für den geschilderten fall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ämter nehmen Eltern Kinder weg?!

Antwort von Pamo am 28.01.2014, 13:02 Uhr

Natürlich gibt es sowas. Aber es ist sicher keine Regel und eine seltene Ausnahme. Von daher ist das deutsche Jugendamt nicht per se "böse".

Und die hanebüchenen Theorien, dass Kinder mit ausländischem Hintergrund/Mutter besonders systematisch weggenommen werden, um in Beamtenfamilien deutschlandtreu gehirngewaschen zu werden - öhm, ja, was soll ich sagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ämter nehmen Eltern Kinder weg?!

Antwort von Christine70 am 28.01.2014, 13:10 Uhr

ich kenne einen fall, da hieß es damals auch, das amt habe die kinder aus "willkür" aus der familie gerissen. die eltern haben lange geklagt und nicht gewonnen.

aber: am ende kam raus, daß die mutter drogenabhängig ist und auch zuhause der prostitution nachgeht. in wie weit die kinder da etwas mitbekommen haben, weiß ich nicht. aber es war dann am ende doch nicht ganz grundlos, so wie sie das am anfang hingestellt haben.

seitdem seh ich solche fälle (vor allem wenn sie in der B stehen) von einer anderen blickrichtung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ämter nehmen Eltern Kinder weg?!

Antwort von cystus am 28.01.2014, 13:14 Uhr

ja gut zu dem ersten link keine ahnung..hatt ich eben auch gefunden...

hätte ja sein können, dass hier welche sind, ehnen es so ergangen ist...

aber das andere mit dem video über münster -osnabrück , finde ich schon übel...

on es ausnahmen sind, kann ich leider nicht beurteilen, oder wie oft es vorkommt.
laut des arztes etc, ist es aber wohl doch gar nicht so selten....das finde ich schon befremdlich und bei dem thema , dürfte es solche "einzelfälle"-und ausnahmen überhaupt nicht geben.stell dir mal vor dein kind nehme man weg, unter verdacht....-und du wüsstest das das alles nicht stimmt, was behauptet wird.....und verstehst die welt nicht mehr...

und wenn du glück hast gewinnt du aber vor gericht und bekommst jahre später dein kind zurück...mit den worten, und dem urteil, es wurde sich geirrt etc...?
da stell ich mir die frage , wie kann so etwas passieren?

es bleibt zu hoffen, das so etwas nicht mehr passiert und besser geprüft wird....zum wohle des kindes und ihren familien....

den kindeswohl gefährdet man auch, einfach durch herausreißen eines kindes, aus seine familie , wegen verdächten die nicht stimmen usw.

und das jugendamt soll ja kindeswohl schützen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ämter nehmen Eltern Kinder weg?!

Antwort von desire am 28.01.2014, 13:15 Uhr

es ist nicht "nur" körperliche Misshandlung.....sondern auch gravierende seelische, die Maßnahmen notwendig machen.

Nichts gemacht...ist für mich die blödeste Ausrede ever...mein Mittlerer haut auch die Grosse und meint dann er hätte nichts gemacht weil ers vertuschen möchte.....
Manche sind Künstler des Verstellens, Vertuschens, Verdrängens....alles ist ja nicht sooo schlimm.

Bekannte fragen sich heute noch, nach 5 Jahre warum ihre Tchter/Stieftocher in der schule angegeben hat dass sie zuhause misshandelt wurde. Sie wurde nie geschlagen (glaub ich zumindest!!) die Mutter war immer sehr orientiert, plante, machte.....der Vater halt den ganzen Tag in der Arbeit.

Aber dass die Kleine nicht mit auf Schulfahrt durfte weil des Bruders verfaulte Zähne gerichtet wurden (weil er ständig Saftflaschen genuckelt hat)
dass umgezogen wurde und sie ihr Zimmer verloren hat, mit im Elternschlafzimer schlafen musste mit 11 Jahren
dass ihr geliebtes Hochbett der Bruder bekam
dass sie ständig als Babysitter und Seelenmülleimer herhalten musste....etc.....
das wurde nicht gesehen. Verdrängt, vertuscht, kleingeredet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ämter nehmen Eltern Kinder weg?!

Antwort von Silvia3 am 28.01.2014, 13:25 Uhr

Ich bin nicht soweit mit dem Fall vertraut, dass ich da alle Einzelheiten kennen würde, aber das JA hat nach dem was ich weiß, alle Versuche der Verwandten, mit dem Kind Kontakt aufzunehmen abgeblockt, obwohl einzig und allein die Mutter der "Misshandlung" beschuldigt wurde.

Es handelt sich übrigens um die von Pamo zitierte gute deutsche Beamtenfamilie.... (das Kind war in einem Kinderheim untergebracht).

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die Eltern innerhalb der 12 Stämme behaupten auch...

Antwort von shinead am 28.01.2014, 15:54 Uhr

... das die Kinder bei ihnen wohl behütet aufwachsen.

Wenn man sich dann aber die Tatsachen mal anguckt, sieht es doch anders aus.

Ich denke, dass ist immer eine Frage der Perspektive und ich kann nur hoffen, dass die Perspektive des Jugendamts die bessere / realistischere ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kalleleo, das sind doch aber zwei Sachen...

Antwort von Kalleleo am 28.01.2014, 16:09 Uhr

Hallo

Mir geht es primär um die Tatsache das zwischen den Schilderungen auf dieser Verschwörungsseite und der Realität Welten liegen.
Und ich finde es sehr seltsam, das einerseits manche Menschen alles glauben, vor Mitgefühl geradezu zerfliessen, andererseits die Realität sie gewissermassen kalt lässt.
Die Realität sind Kinder aus prekären Verhältnissen die möglicherweise den Unterricht stören, das eigene Kind verprügeln und Essen stehlen..
Da steht dann der Effekt im Vordergrund.
Und der Ärger auf Eltern und Schule, warum diese nicht für Abhilfe sorgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, da hast du recht...

Antwort von MM am 28.01.2014, 16:30 Uhr

... das ist schon etwas seltsam. Diese Seiten sind echt grossteils sehr obskur.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.