Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pauline-maus am 27.01.2014, 20:30 Uhr

friseurgänger

hallo,

bin immer mal im forum unterwegs und mir wurden immer sehr nette ratschläge gegeben.

habe nun mal eine frage anderer art.
vielleicht gibt es ja einige unter euch die zum friseur gehen und nicht zu hause selbst hand anlegen
ich arbeite in einem friseurgeschäft und wir wollen unserern kunden/inen neue serviceleistungen anbieten.
nun seid ihr gefragt. welchen service oder zusatz beim friseur würdet ihr euch wünschen,.....alle ideen sind willkommen( außer nägel)

vielleicht hat einer ja lust zu antworten. ich danke euch lg antje

 
28 Antworten:

Re: friseurgänger

Antwort von Pamo am 27.01.2014, 20:38 Uhr

Augenbrauen via Threading rupfen.

Augenbrauenfarben individuell anmischen und nicht nur die 4 Standardfarben anbieten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: friseurgänger

Antwort von pauline-maus am 27.01.2014, 20:39 Uhr

"rupfen"(aua...grins) machen wir schon...das mit der farbe ist gut, danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: friseurgänger

Antwort von Maxikid am 27.01.2014, 21:11 Uhr

Meine alte Frisoetrn hat immer eine 10 minuetige Massage vorweg gegeben. Das war Super. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: friseurgänger

Antwort von bärenmama1981 am 27.01.2014, 21:11 Uhr

Hm sag doch mal welche Sachen ihr schon anbietet!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: friseurgänger

Antwort von maryplysch am 27.01.2014, 21:16 Uhr

Ein paar Perücken, um Farbe/Schnitt am eigenen Kopf zu beurteilen, bevor der Friseur letztendlich schneidet bzw. färbt.

10 x schneiden/färben was weiß ich = 1 x gratis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hm, mir ist Frisör wirklich SEHR wichtig

Antwort von Kleiner Mann am 27.01.2014, 21:53 Uhr

ich lege großen Wert auf gut geschnittene Haare, ich finde es einfach schön und gepflegt bei Männlein wie bei Weiblein, herausgewachsene Frisuren sind mir ein Graus.

Aber ich brauche da nichts sonst: Augenbrauen und Wimpern färbe ich seit Jahren selbst (Wimpern meine Tochter), das schöne Gefühl, willkommen, gut beraten und top geschnitten zu sein und das für die ganze Familie, das reicht mir völlig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: friseurgänger

Antwort von Andrea&Würmchen am 27.01.2014, 22:00 Uhr

Ich hab ja gleich mehrere Friseure Dem einen vertraue ich eher in puncto Farbe, der andere ist beim Schneiden etwas mutiger.

Der eine Salon lädt ein, sich auf Massageliegen die Haare waschen zu lassen (das ist toll!) und anschließend gibt's eine kostenlose Kopfmassage (das ist toller!). Käffchen (Wasser mit und ohne Blubber/O-Saft/Sektchen) dürfte ja inzwischen schon fast normal sein.

Der andere Salon bietet eine Vorschau per PC auf die zukünftige Frisur. Das kostet natürlich, wird aber am Ende, wenn man tatsächlich dort schneiden lässt, auf den Preis angerechnet. Sehr hilfreich, wenn's ein radikaler Stilwechsel werden soll.

Ansonsten fällt mir nur noch der Schminkservice von beiden ein.

Was ich ganz nett finde, sind Rabattprogramme. Hier kenne ich entweder so was in der Art von "Lass 10 schneiden, zahle 9" oder auch Rabatte, die an Mitarbeiter bestimmter Firmen vergeben werden (wenn Ihr z.B. eine große Firma in der Nähe habt, könnte das den einen oder anderen Mitarbeiter ja animieren, die Mittagspause mal schnell für einen Haarschnitt zu nutzen).

Und, auch wenn das nicht unter zusätzlichem Service läuft, für mich das absolute K.o.-Kriterium: Einfach mal still sein und nicht dem Kunden auf Teufel-komm-raus ein Gespräch entlocken wollen (es sei denn, der plaudert von sich aus)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: friseurgänger

Antwort von kunstflair am 27.01.2014, 22:15 Uhr

Ich fände ebenfalls ein rabattsystem attraktiv.

Finde diese friseur-kommunikation sowieso sehr beschwerlich, für beide seiten. Ich muss meine wünsche so formulieren, damit die fachfrau es auch versteht, was ich meine. Eventuell habe ich als kundin aber eine vorstellung, die schlicht nicht realistisch ist, was die fachfrau nicht wissen kann, weil ich es gar nicht geschafft habe, ihr meine wünsche verständlich zu übrrmitteln. Da helfen auch fotos nichts. Wer hat schon die haarbeschaffenheit und die kopfform des models?

Deshalb gilt, wie in allen branchen, eine schulung in sachen kommunikation kann nie verkehrt sein.

Viel erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: friseurgänger

Antwort von sun1024 am 27.01.2014, 22:33 Uhr

Ich würde mir eine Beratung zum Haar-Typ wünschen. Ich wäre auch bereit, dafür zu zahlen, egal ob nachher geschnitten wird oder nicht.
Ich habe leicht wellige, trockene, fluffige Haare - Marke aufgeplatztes Sofakissen. Alles, was ich in Zeitschriften, bei Models oder sonstwo sehe, geht mit meinen Haaren nicht (oder nicht ohne langwierige Vorbehandlung) bzw. sähe blöd aus.
Ich hätte gerne mal eine Typberatung und Vorschläge, was man mit diesen Haaren alles machen könnte. Nicht, dass ich zum Friseur schon die Idee mitbringen muss, wie ich sie geschnitten haben will.

Ähnlich geht es vielleicht auch Leuten mit extrem dünnen Spaghetti-Haaren, ... Krüssel-Locken, ... oder ganz dicken schweren Haaren, die sofort jede Frisur "aushängen", ... komischen Wirbeln an komischen Stellen, ... oder anderen nicht-der-Norm-entsprechenden Haaren.

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: friseurgänger

Antwort von momoo am 28.01.2014, 7:18 Uhr

bis vor kurzem gab es bei meinem Friseur das Angebot einer kostenlosen Handmassage (während der Einwirkzeit von Farbe oder Strähnchen)
mit toll duftender Handcreme, 3-4 Minuten pro Hand-- war toll

aktuelle Zeitungen nichts zerfleddertes, abgegriffenes
JA !! Gala etc. -- der Friseur ist genau der richtige Zeitpunkt für flache Promiinfos

lg momoo

schreib doch mal welche unserer Vorschläge du übernehmen willst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: friseurgänger

Antwort von kravallie am 28.01.2014, 7:57 Uhr

für mich gehört zum friseur unbedingt ein profi für haarverlängerung und haarverdichtung. man muß es nicht nutzen, aber man kann sich ruhig mal auf die idee einlassen.

auf anderen schnickschnack verzichte ich gerne, brauche weder kaffee noch jemanden, der sonst irgendwo in mir rumgrapscht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: friseurgänger

Antwort von bea+Michelle am 28.01.2014, 8:21 Uhr

so spontan, würde ich sagen Kopfmassage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: friseurgänger- Vorschläge

Antwort von Bookworm am 28.01.2014, 8:27 Uhr

Maniküre (nicht nur Nägel), (mal so ne tolle Intensivpflege auf die Hände zum Beispiel, man sitzt ja ohnhin rum und benutzt die Hände nicht)
Wimpern und Augenbrauen färben.
Bei unserem Friseursalon gibt es zum Abschluss ein "kleines Tages-make-Up" umsonst, wenn man das möchte. (Damit das Gesicht auch zum restlichen neu gestylten Kopf passt )
Kopfmassage liebe ich ja auch, die gibts zum Haare waschen dazu

Kaffee, Tee etc.

Berichte mal, was es geworden ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: friseurgänger

Antwort von Sternspinne am 28.01.2014, 8:30 Uhr

War zwar schon eeeeewig nicht mehr beim Friseur, aber wie wäre es einen Läppi mit Internetzugang zur Verfügung zu stellen?

Keine Ahnung, ob man während der Behandlung haltungstechnisch surfen kann, aber vielleicht während der Wartezeit?

Oder während eines Vormittags gezielt eine Kinderbetreuung (oder auch Hundebetreuung, vielleicht sogar MÄNNERbetreuung ?) anbieten, muß ja nicht die ganze Woche über sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: friseurgänger @ Sternenspinne

Antwort von Bookworm am 28.01.2014, 8:31 Uhr

LOL, das mit der Kinder-/HUnd-/Männer?-betreuung ist echt ne gute Idee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: friseurgänger @ Sternenspinne

Antwort von Jobär am 28.01.2014, 8:47 Uhr

Also bei uns gibt es eine ausführliche Beratung in Farbe und Schnitt.
Gewaschen wird am Massagestuhl mit Vogelgezwitscher und Kopfmassage. Und ab und zu gibt´s Gutscheine für deinen nächsten Besuch.(gilt meist aber nur 2 Monate) Man kann sich gegen bezahlung die Augenbrauen zupfen oder Wimpern färbe lassen und natürlich Schminken. Es gibt zu trinken alles was man sich nur Vorstellen kann und einen kleinen Maltisch für Kinder haben sie auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: friseurgänger

Antwort von matuffli1976 am 28.01.2014, 8:53 Uhr

hi,

bei meinem frisör gibt es alternativ zur kopfmassage eine handmassage oder ein handpeeling. außerdem kann man zwischen den terminen kostenlos (und ohne dass man hierfür einen termin braucht) seinen pony schneiden lassen.

lg claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

comp

Antwort von kunstflair am 28.01.2014, 9:32 Uhr

Mein friseur bietet gratisinternet,zugang an. Finde ich prima, so kann ich die wartezeit dank rub überbrücken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: friseurgänger

Antwort von Pamo am 28.01.2014, 9:34 Uhr

keine Popmusik dudeln

kein small talk

einfach mal die Stille genießen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Föhn-Schulungen für die Angestellten

Antwort von Morla72 am 28.01.2014, 9:37 Uhr

Ohne Witz - ich habe Naturlocken, und habe bisher noch NIE einen Friseur (unterschiedliche Läden in unterschiedlichen Städten und Bundesländern) verlassen, und wäre so irgendwo "unter die Leute" gegangen. Sie können schneiden, sie können färben, aber föhnen können sie irgendwie alle nicht.
(und ich habe keinen extravaganten Style, aber wenn ich mir zu Hause die Haare 5 Min über Kopf föhne, sieht das immer besser aus als alles, was die Friseure so fabrizieren.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Morla - naja, schneiden können sie oft auch nicht...

Antwort von MM am 28.01.2014, 12:54 Uhr

... - ich habe auch Naturlocken und die meisten Friseure können damit irgendwie nicht umgehen. Was nicht nach dem 0815 Schema zu schneiden geht, übersteigt anscheinend ihren Horizont. Betrifft natürlich nicht alle, aber meiner Erfahrung nach viele... leider.

Ich war jetzt lange bei keinem Friseur, schneide sie mir selbst bzw. lasse es von jemandem aus der Familie machen, und lass sie ansonsten wachsen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morla - naja, schneiden können sie oft auch nicht...

Antwort von pauline-maus am 28.01.2014, 13:45 Uhr

daaaaannnkkke....kann erst jetzt antworten da ich arbeiten mußte.wir haben:

kostenlose handmassage
pony nachschneiden gratis
kinder von stammkundschaft gratis
hausbesuch im krankheitsfall
radiomusik( aufgreif popmusiklärm lol)
kostenlose beratung
getränke kostenlos


finde gut:
betreuung mann,kin,hund...nur wer soll das machen u in welcher form hihi
kostenlos augenbrauen und wimpern
internetzugang

und einiges mehr eurer deen. werde es morgen ansprechen . vieeeellleeen dank noch mal an euch lg antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Föhn-Schulungen für die Angestellten

Antwort von pauline-maus am 28.01.2014, 16:56 Uhr

tipp: sag dem friseur du möchtest luftdtrocknen unter dem climazon und er ( oderdu selbst) knettet immer mal in den haaren. ist der schönste effekt bei naturlocken. mit fönarbeit zerstörst du alles und bist dann nicht die ,die du jeden tag vorm spiegel siehst.
ps ...habe viele kunmden mit solchen haaren...lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Föhn-Schulungen für die Angestellten

Antwort von pauline-maus am 28.01.2014, 16:58 Uhr

was haltet ihr von "schulungen für die kunden ,in etwa: wie komm ich selbst klar mit meinem haar"? abends mal , mit sekt und co?????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: friseurgänger

Antwort von maxwell_ am 28.01.2014, 18:14 Uhr

Service ist mir nicht so wichtig, sondern Hygiene. Ich hasse es, wenn ich mit einer Haarbürste bearbeitet werde, in der schon Haare hängen.
Oder angeschmadderte Plastikumhänge.

Außerdem besuche ich einen Friseur nur einmal, wenn mir die Friseurin ihren Zigarettenatem ins Gesicht bläst.
Und nicht reden zu müssen, wenn ich nicht will, ist mir auch wichtig.
Jaja, ich bin ein schwieriger Kunde.

Als Service würde mir spontan Kopfhautmassage einfallen. Das ist sehr, sehr entspannend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: friseurgänger

Antwort von pauline-maus am 28.01.2014, 19:02 Uhr

hallo, finde das ist gundvorausetzung-die hygiene.
umhänge werden tgl. gewaschen, raucher haben wir nicht( gut das ist zufall), menschenkenntnis sollte man als friseur auch insoweit haben um zu merken ob der kunde reden möchte oder nicht.

und ehrlich......wäre selber auch sehr schwierig. hätte verdammte angst das man mich verhunzt. lol kg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: friseurgänger

Antwort von Nikas am 29.01.2014, 12:01 Uhr

alle ideen sind ja schön und gut. aber will der geizige kunde das auch zahlen? rechnet es sich? und dann gehören frisörinnen selbst ja auch noch zu den sprichwörtlichen niedriglöhnern.

ich verstehe v.a. frau da eh nicht, ausgerechnet am kopf, den jeder als erstes und immer sieht, sparen zu wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: friseurgänger

Antwort von pauline-maus am 29.01.2014, 13:29 Uhr

dein wort in gottes ohr...ja stimmt aber markt ist hart umkämpft.auch zählt nicht mehr qualität, sondern nur was billig ist. schade um deutsche handwerksarbeit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.