Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MelB am 11.09.2006, 11:44 Uhr

9/11

Ich weiß es noch wie gestern. Es war 6 Tage vor dem fünften Geburtstag meiner Tochter, mein Sohn war 11 Monate alt, wir hatten gerade den Mietvertrag für unser Häuschen unterschrieben. Ich hab Wäsche gebügelt, der Fernseher lief nebenher. Als ich sah wie das erse Flugzeug rein raste dachte ich an einen Unfall und rief meinen (damals noch) Mann an und sagte: "Du glaubst nicht, was da gerade passiert ist!" Wir unerhielten uns noch über diesen "Unfall als das zweite Flugzeug rein raste und ich konnte nur sagen "Das ist kein Unfall!"
Für mich brach die Welt zusammen. Ich sah das Glück meiner Familie bedroht, sah den dritten Weltkrieg, sah uns statt Geburtstag feiernd im neuen Haus auf der Flucht.
Heute muss ich die ganze Zeit daran denken, dass seit diesem Tag tatsächlich nichts mehr ist wie es war. Mein Urvertrauen in unsere Sicherheit ist weg und meine Angst, gerade auch vor den USA, ist enorm gewachsen. Ok, wir leben ganz normal (im Gegensatz zu vielen tausend anderen Menschen die danach angegriffen wurden), aber bei allem was man tut bleibt ein fader Beigeschmack, dass man einfach nicht weiß, was kommt. Ich war zB schon viele viele Male in Paris. Als ich dieses Jahr dort war fühlte ich mich unwohl, weil es eine Weltstadt ist und ich mich nicht sicher fühlte. Albern, aber wer kann was für Gefühle?
Nein, den 11. September 2001 werde ich nicht vergessen so lange ich lebe!
Mel

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.