Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jo2003 am 09.09.2006, 20:26 Uhr

Nochmal Azubis

Wir haben tolle Azubis - die sind nett, pünklich, haben gute Noten usw.
Wenn der Ausbilder nichts taugt, dann taugt auch der Azubis nichts.

Ein Dozent bei meinem AdA-Lehrgang sagte:" Der Azubi ist nur so gut wie sein Ausbilder"
Damit hatte er RECHT!!!

 
5 Antworten:

Re: Nochmal Azubis

Antwort von Moneypenny77* am 09.09.2006, 20:31 Uhr

Ein Grund mehr für mich, einen solchen Lehrgang nicht zu machen: wasted time.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Azubis

Antwort von emmal j. am 09.09.2006, 20:59 Uhr

Wie soll bitte der beste Chef der Welt 20 Jahre versaute Erziehung in wenigen Wochen Probezeit wett machen???

Das ist doch Humbug...


lg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Azubis

Antwort von Maxikid am 09.09.2006, 21:07 Uhr

Ich habe schon erlebt, wie komplett bocklose Jugendliche bei einem guten Ausbilder komplett aufgeblüht sind.

Wie ich schon mal weiter unten geschrieben habe, es sind oft die um die 50 Jährigen ohne Benehmen und Anstand.
In den Medien werden ja auch nie die guten Taten von Jugendlichen erwähnt. Die Babysitterin meiner Tochter ist 17 und total super. Die hat bestimmt mehr Gripps als so manche ältere Dame.

Gruß Maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Azubis

Antwort von Maxikid am 09.09.2006, 21:08 Uhr

sorry für den letzten Absatz. Der gehört ja nicht zu diesem Thema.

Gruß Maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das fazit ist doch...

Antwort von claudi700 am 09.09.2006, 22:21 Uhr

... daß nicht alle azubis dämlich und manierlos sind. und es auch genügend erwachsene gibt, die rücksichtslos sind. oder?

in der heutigen gesellschaft zieht sich das durch alle altersklassen. sogar rentner sind teilweise dermaßen biestig, daß ich mich frage, wie die eigentlich drauf sind...

aber die einstellung der azubis ist - allgemein gesehen - eindeutig schlechter als noch vor 15 oder 20 jahren. es gab damals schon einige, die etwas neben der spur waren (ich erinnere mich an den azubi-jahrgang, nachdem ich mit meiner ausbildung fertig war. hui... da waren vielleicht welche dabei!) aber es wird immer schlimmer, weil eben die wirtschaftliche situation so prekär ist. einerseits heißt es, daß es zu wenig ausbildungsplätze gibt und andererseits sieht man, daß viele azubis eine total miese einstellung zum thema arbeit, pünktlichkeit etc. haben. das widerspricht sich und bringt uns dazu, über solche themen zu diskutieren.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.