Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 07.06.2022, 10:20 Uhr

211:148 ist doch recht eindeutig

Also, zunächst sind 211:148 Stimmen keine sehr überzeugende Abstimmung FÜR einen Premierminister; zumal aus der eigenen Partei. Und wenn man bedenkt, daß sowas bislang noch kein Premierminister länger als 1 Jahr überlebte, und dies mit teilw. besseren Ergebnissen, dann sehe ich da keine rosige Zukunft bei diesem.

Zum andern:
Es ist doch kein "demokratischer Wert", Rußland richtig einzuschätzen und im Nachhinein Recht zu haben oder Waffen zu liefern, zumal sie dabei ihre alten Geräte loswerden und in diesem Ringtausch neue dafür bekommen. Also eine Art Win:Win-Situation.
Allenfalls ist es ein wirklich demokratischer Wert, Flüchtlinge aufnehmen, wo bei Polen dies natürlich gerade lieber tut, als es quasi Nachbarn sind und die Menschen eben jetzta n ihre Grenzen klopfen so wie es die Syrer 2015 an unsere taten.
Daß die meisten dann entweder zurückwollen oder weiterreisen in andere Länder, kommt ja noch hinzu, Und daß gerade Polen dann auch hofft oder erwartet, finanziell unterstützt zu werden.
Da sehe ich also weder Demkokratisches im engen Sinne - demokratische Werte sind dochwohl eher Meinungsfreiheit, Pressefreiheit, unabhängige Gerichtsbarkeit u.a. - noch etwas, wasandere nicht aucht äten.
Und da will ich bei keinem Staat etwas kleinreden, denn nur geschlossen können wir ja wirklich etwas bewirken.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.