Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DK-Ursel am 06.06.2022, 22:28 Uhr

Jetzt wird es doch eng für Boris Johnson

Ich bin gespannt, wie lange er sich noch wird halten können, wenn die eigene Partei ihm derart mißtraut...

 
15 Antworten:

Re: Jetzt wird es doch eng für Boris Johnson

Antwort von alba75 am 06.06.2022, 22:47 Uhr

Ja, bin auch auf den Ausgang gespannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

er hat es doch überstanden

Antwort von Ellert am 06.06.2022, 22:48 Uhr

Boris Johnson hat das Misstrauensvotum gewonnen.
Ich verstehe es zwar nicht
aber ich habe auch den Brexit nicht verstanden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: er hat es doch überstanden

Antwort von alba75 am 06.06.2022, 22:51 Uhr

Echt, hab noch keine Nachrichten gelesen. Danke für die Info.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sollte stimmen

Antwort von Ellert am 06.06.2022, 22:52 Uhr

https://www.gmx.net/magazine/politik/grossbritannien-brexit/partygate-boris-johnson-uebersteht-misstrauensvotum-36998438

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sollte stimmen

Antwort von alba75 am 06.06.2022, 22:53 Uhr

Danke.
Schön von dir zu lesen, hoffe es geht dir wieder besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: er hat es doch überstanden - ja, aber

Antwort von DK-Ursel am 07.06.2022, 0:01 Uhr

Ja, hat er, aber 148 Stimmen aus aus seiner eigenen Partei waren GEGEN ihn, das sind sogar mehr Gegenstimmen aus dem eigenen Lager als bei Theresa May - und die ist kurz darauf zurückgetreten.
Auch für ihn wird es jetzt sehr knappt beim Regieren, noch nie habe jemand ein Mißtrauensvotum länger als ein Jahr überstanden,sagten sie heute. Und die meisten, die es überhaupt überstanden (oder alle?) hatten eben doch weniger aus der eigenen Partei,was immerhin etwas mehr Ruhe im eigenen Haus bedeutet.
Also, man kann damit rechnen, daß Johnson das nächste Jahr nicht nicht übersteht - auch wenn er ja wie Teflon ist und alles an sich abprallen läßt, wofür andere schn hundetrmal zurückgetreten wären.,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: er hat es doch überstanden - ja, aber

Antwort von alba75 am 07.06.2022, 0:13 Uhr

Jau, er hat durchaus auch einige Federn gelassen. Beim nächsten Klops könnte es das vielleicht gewesen sein. Allerdings halten sich Politiker heute doch erstaunlich lange. Ich meine, früher konnten die sich weniger leisten. Vielleicht täusche ich mich da aber auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

211:148 ist doch recht eindeutig

Antwort von Lauch1 am 07.06.2022, 0:23 Uhr

Ich habe heute einen Artikel gelesen, wonach UK und das viel gescholtene Polen gerade in der Ukraine Krise eindeutig „europäische Werte“ hochhalten, wesentlich eindeutiger als andere. Und dem kann ich nur zustimmen und das ist auch Johnson zu verdanken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 211:148 ist doch recht eindeutig

Antwort von DK-Ursel am 07.06.2022, 1:09 Uhr

An welche „europäischen Werte“ denkt man denn da so gezielt gesehen auf Rußlandkrieg?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 211:148 ist doch recht eindeutig

Antwort von Lauch1 am 07.06.2022, 1:11 Uhr

An die Bewertung Russlands durch Polen seit Jahren (womit sie eindeutig Recht hatten) und an die Unterstützung der Ukraine durch beide Staaten. Kann man schwer klein reden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt wird es doch eng für Boris Johnson

Antwort von Pamo am 07.06.2022, 8:48 Uhr

Gut so, der muss weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 211:148 ist doch recht eindeutig

Antwort von DK-Ursel am 07.06.2022, 10:20 Uhr

Also, zunächst sind 211:148 Stimmen keine sehr überzeugende Abstimmung FÜR einen Premierminister; zumal aus der eigenen Partei. Und wenn man bedenkt, daß sowas bislang noch kein Premierminister länger als 1 Jahr überlebte, und dies mit teilw. besseren Ergebnissen, dann sehe ich da keine rosige Zukunft bei diesem.

Zum andern:
Es ist doch kein "demokratischer Wert", Rußland richtig einzuschätzen und im Nachhinein Recht zu haben oder Waffen zu liefern, zumal sie dabei ihre alten Geräte loswerden und in diesem Ringtausch neue dafür bekommen. Also eine Art Win:Win-Situation.
Allenfalls ist es ein wirklich demokratischer Wert, Flüchtlinge aufnehmen, wo bei Polen dies natürlich gerade lieber tut, als es quasi Nachbarn sind und die Menschen eben jetzta n ihre Grenzen klopfen so wie es die Syrer 2015 an unsere taten.
Daß die meisten dann entweder zurückwollen oder weiterreisen in andere Länder, kommt ja noch hinzu, Und daß gerade Polen dann auch hofft oder erwartet, finanziell unterstützt zu werden.
Da sehe ich also weder Demkokratisches im engen Sinne - demokratische Werte sind dochwohl eher Meinungsfreiheit, Pressefreiheit, unabhängige Gerichtsbarkeit u.a. - noch etwas, wasandere nicht aucht äten.
Und da will ich bei keinem Staat etwas kleinreden, denn nur geschlossen können wir ja wirklich etwas bewirken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 211:148 ist doch recht eindeutig

Antwort von Hase67 am 07.06.2022, 10:22 Uhr

Außenpolitisch macht GB auf jeden Fall Boden gut. Aber bei dem Misstrauensvotum geht es ja, soweit ich das verfolgt habe, schwerpunktmäßig um die Corona-Partys, die Bojo während der Lockdowns veranstaltet hat. Damit hat er sich in nachvollziehbarer Weise in den Augen der Fraktion unmöglich gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 211:148 ist doch recht eindeutig

Antwort von DK-Ursel am 07.06.2022, 10:37 Uhr

Ganz genau. Plus daß er gelogen hat und zunächst behauptete, von den Partys nichts gewußt zu haben (obwohl er mittenmang war), das kommt also in GB immer noch nicht gut an...
Und natürlich haben alle die vorigen Skandälchen und die gesamte Hantierung der Coronakrise noch im Kopf...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 211:148 ist doch recht eindeutig

Antwort von Lauch1 am 07.06.2022, 11:04 Uhr

Aber das Misstrauensvotum ist eben auch nicht durchgegangen (180 hätte man gebraucht meine ich und es waren eben auch keine 179) und alles andere wird der Wähler entscheiden.
Geschlossenheit innerhalb der EU sehe ich nicht und an der französischen Position (und Frankreich & Deutschlands Position sind nun einmal wichtig) von wegen man dürfe Putin nicht demütigen, kann ich nichts Positives sehen. Da finde ich Johnson besser, ist so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.