Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von knödelchen00 am 05.06.2022, 9:32 Uhr

Mit dem 9-€-Ticket fällt auch das Alkoholverbot in Zügen und die Maskenpflicht!

Scheinbar!

Wir sitzen im RE zwischen pöbelnden, lauten, stark alkoholisierten Menschen, natürlich ohne Masken, da sie ja ihre Bier-und-Schnapsflaschen im Anschlag haben.

Haben uns nun extra Pfingstsonntag früh auf den Rückweg gemacht, aber es ist ätzend...

Von Ordnern auf dem Bahnsteig oder gar im Zug keine Spur!

Wie sind denn Eure Erfahrungen mit dem Ticket?

Ich halte es für Irrsinn!
4:40 müssen wir durchhalten.
Manchmal war es mit dem Niedersachsen Ticket schon heftig... aber das?!

 
90 Antworten:

Re: Mit dem 9-€-Ticket fällt auch das Alkoholverbot in Zügen und die Maskenpflicht!

Antwort von linghoppe. am 05.06.2022, 9:39 Uhr

das war voraussehbar ich würde mir so was nie antun , auch ohne Corona, so eng aufeinader zu stehen..
wenn ich Bahn fahren will, dann mit Sitzplatz, wenn es Ausfälle gab mustte man auch mal stehn, aber 9€ Ticket ist klar das es viele benutzen Überfüllte Züge , es mussten einige aussteigen, Berlin und andere Orte..

komm gut nach Hause

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit dem 9-€-Ticket fällt auch das Alkoholverbot in Zügen und die Maskenpflicht!

Antwort von Sue_Ellen am 05.06.2022, 9:52 Uhr

ich war am freitag und gestern unterwegs und ja, es ist irre, was los ist!
am münchner hbf gestern war es wie auf der wies´n, nur gedrängt ging es weiter.
auch im zug teilweise gruppen mit einem biertragl auf der schulter, völlige überfüllung und damit auch verspätung.
maskiert waren dennoch alle, aber ich denke, es ist eine frage der zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nicht überraschend

Antwort von Tai am 05.06.2022, 9:56 Uhr

Hat tatsächlich jemand gedacht, nun könne man bequem und komfortabel fast umsonst durch Deutschland reisen?

Ich als Gerne-Bahnfahrer halte diese ganze Aktion für Unsinn und hätte mir eher gewünscht, dass alle Tickets einfach etwas billiger werden.
So herrschen nun chaotische Zustände auf vielen Strecken und Bahnhöfen, und dem Zugpersonal wird noch mehr zugemutet.

Kaum jemand wird doch nun nach den drei Monaten plötzlich zum Bahnfahrer, wenn er es vorher nicht war, und die bisherigen Nutzer dürfen sich auf massive Preiserhöhungen einstellen.

Mein Mann hat am Freitag am Schalter einen randalierenden 9-Euro-Ticket-Benutzer erlebt, der meinte, er könne damit problemlos an einem Tag durch halb Deutschland kommen und nun durch Zugausfall wohl gestrandet war. Er hat die Bahnmitarbeiterin beschimpft und bedroht und verlangt, ihm müsse nun eine Hotelübernachtung organisiert und bezahlt werden. Erst die gerufene Polizei konnte ihn stoppen.

Betrunkene Bahnfahrer mit heruntergefallener Bierflasche und Scherben im Zug habe ich auch erst im Regionalzug erlebt. Ende Mai, also auch ohne das Billigticket.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit dem 9-€-Ticket fällt auch das Alkoholverbot in Zügen und die Maskenpflicht!

Antwort von Maxikid am 05.06.2022, 9:56 Uhr

Hamburg, gestern innenstadt und Hauptbahnhof….nichts ging mer. So übervoll..,plus Iron Man Veranstaltung…Am Vormittag so viele irre besoffene in den Bahnen und Straßen ,,LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit dem 9-€-Ticket fällt auch das Alkoholverbot in Zügen und die Maskenpflicht!

Antwort von Annaleena am 05.06.2022, 10:00 Uhr

Ich fahre normalerweise fast alles mit Bus oder Bahn. Seit 1.Juni ist alles so voll, dass wir jetzt zur Zeit öfter aufs Auto umsteigen. Wenn ich 1 bis 2 Stunden Zug fahre, nehme ich eigentlich immer einen Nahverkehrszug, jetzt weiche ich auf den teuren ICE aus. Bin froh, wenn das 9 Euro Ticket vorbei ist, habe nur Nachteile dadurch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit dem 9-€-Ticket fällt auch das Alkoholverbot in Zügen und die Maskenpflicht!

Antwort von Feuerschweifin am 05.06.2022, 10:02 Uhr

Ich zitiere dich mal:

"Er hätte doch trotzdem eine Maske aufsetzen können, wenn ihr soviel Wert auf Sicherheit legt!?

Sorry - aber wir müssen doch eh alle da durch, werden uns trotz >>superwirksamem Impfstoffs< < früher oder später anstecken!
Und? Wo ist jetzt das Problem?"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit dem 9-€-Ticket fällt auch das Alkoholverbot in Zügen und die Maskenpflicht!

Antwort von Hase67 am 05.06.2022, 10:12 Uhr

Ganz toll wäre es gewesen, wenn man mit der Einführung des 9-Euro-Tickets gleichzeitig das Bahnpersonal um 100 Prozent hätte aufstocken können. Das kann sich der kaputtgesparte Staatsbetrieb aber nicht leisten. Ich habe bei meiner letzten Reise mit der Deutschen Bahn aus Prag nach Freiburg unterwegs eine Zugbegleiterin auf Heimfahrt kennengelernt, es war ganz interessant, was man da so über das Arbeiten bei der Deutschen Bahn erfahren konnte. Und die Frau war eine echte Frohnatur, ich weiß nicht, wie ich mit den Situationen umgegangen wäre, die sie mir geschildert hat

Immerhin seid ihr selbst billig gefahren, oder? Wie überall, wo es etwas fast umsonst gibt, begegnet man auch der Hau- und Stechfraktion.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht überraschend

Antwort von Sue_Ellen am 05.06.2022, 10:18 Uhr

ich habe auch eine fast-eskalation miterlebt, als es darum ging, wo das gepäck verstaut wird, der sitz scheint für einige die bequemste lösung zu sein. hab schon die luft angehalten, aber der eine teilnehmer hat gsd eingelenkt.

ich bin immer wieder froh um meinen sehr sparsamen kleinstwagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit dem 9-€-Ticket fällt auch das Alkoholverbot in Zügen und die Maskenpflicht!

Antwort von knödelchen00 am 05.06.2022, 10:19 Uhr

Danke linghoppe.

Wir müssen halt immer diesen Zug nehmen, wenn wir meine Tante besuchen und ganz ehrlich:
Ich hoffe, dass es bei einem Monat bleibt.
Von mir aus können sie das gern zurücknehmen.

Ich hab mir schon gedacht, dass das schlimm wird...
Aber dass Pfingstsonntag um 9 Uhr schon vollstramme laute Horden unterwegs sind?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit dem 9-€-Ticket fällt auch das Alkoholverbot in Zügen und die Maskenpflicht!

Antwort von knödelchen00 am 05.06.2022, 10:21 Uhr

Mit wem hast du ein Problem?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit dem 9-€-Ticket fällt auch das Alkoholverbot in Zügen und die Maskenpflicht!

Antwort von Pamo am 05.06.2022, 10:23 Uhr

Mit der Einführung des 9€-Tickets war für mich klar, dass ich in Juni, Juli und August die Bahn meiden werde. Ist doch klar, dass die Bahnen knallvoll sein werden und das Chaos ausbricht.

Kind fährt mit der Bahn in Ferien; für sie habe ich ein vollwertiges ICE-Ticket inkl. Sitzplatzreservierung gekauft. Ich werde sie auf dem Hinweg zum Zug begleiten und ggfs ihren reservierten Sitzplatz für sie freimachen. Hoffentlich komme ich raus bevor der Zug abfährt... Auf dem Rückweg muss sie das selber schaffen. Nie würde ich sie alleine in die Menschenmassen mit der Regionalbahn schicken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gepäck....

Antwort von knödelchen00 am 05.06.2022, 10:27 Uhr

Wo soll man das hinstellen? Siehe Anhang


Manchmal geht nur davor oder/und der Sitz!

"Gepäcknetz" passt noch nicht einmal mein Rucksack
Unter den Sitz leider auch nicht

Aber das ärgert mich schon seit Jahren, dass man sein Gepäck nirgends abstellen kann

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@knödelchen: das war vorhersehbar und ihr habt trotzdem mitgemacht.

Antwort von BoPsh am 05.06.2022, 10:30 Uhr

Selber schuld. Der Spruch Geiz ist geil stimmt noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit dem 9-€-Ticket fällt auch das Alkoholverbot in Zügen und die Maskenpflicht!

Antwort von Hase67 am 05.06.2022, 10:33 Uhr

Das mit der Ausgießung des Spritus sanctus verstehen ein paar Leute eben anders als die katholische Kirche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gepäck....

Antwort von Sue_Ellen am 05.06.2022, 10:35 Uhr

mir ist das auch immer ein rätsel, wo das gepäck hinsoll, aber ich habe dann erlebt, dass ein normaler trolley auch oben in diese ablage passt.
bin eh nur einmal mit richtig gepäck mit dem zug gereist, das ist nichts für mich, diese rumwuchterei....
kind ist jetzt mit dem bus in den urlaub, billiger und um einiges entspannter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @knödelchen: das war vorhersehbar und ihr habt trotzdem mitgemacht.

Antwort von Sue_Ellen am 05.06.2022, 10:38 Uhr

na klar stimmt der spruch und er wird immer stimmender, weil die menschen wieder oder überhaupt sparen (müssen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @knödelchen: das war vorhersehbar und ihr habt trotzdem mitgemacht.

Antwort von knödelchen00 am 05.06.2022, 10:41 Uhr

Das ist der Zug, den wir immer nehmen MÜSSEN!

Wir fahren damit schon seit über 20 Jahren zu meiner Tante.
Auch wenn ich 49 € bezahle, bleibe ich vor den Horden nicht verschont

Klar soweit?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @knödelchen: das war vorhersehbar und ihr habt trotzdem mitgemacht.

Antwort von knödelchen00 am 05.06.2022, 10:41 Uhr

Das ist der Zug, den wir immer nehmen MÜSSEN!

Wir fahren damit schon seit über 20 Jahren zu meiner Tante.
Auch wenn ich 49 € bezahle, bleibe ich vor den Horden nicht verschont

Klar soweit?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit dem 9-€-Ticket fällt auch das Alkoholverbot in Zügen und die Maskenpflicht!

Antwort von Miamo am 05.06.2022, 10:44 Uhr

Ich könnte mich nur noch schlapplachen. Selbst auf Westerland treibt sich der Pöbel jetzt schon rum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meinst Du, wenn die Sylter

Antwort von knödelchen00 am 05.06.2022, 10:50 Uhr

erstmal in den Ruhrpott reisen und ihre ausgeleerten Champagnerflaschen dort auf dem Bahnsteig liegen lassen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Knödelchen: ihr hätten mit dem Auto fahren können.

Antwort von BoPsh am 05.06.2022, 11:12 Uhr

Stattdessen ärgerst du dich, wenn wenige im überfüllten Zug keine Maske tragen. Merkst du was?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Knödelchen: Nö mit dem Auto fahren kann ich eben nicht!

Antwort von knödelchen00 am 05.06.2022, 11:29 Uhr

Und ja,
Ich ärgere mich, dass besoffene pöbelnde Horden schon morgens auf dem Bahnsteig stehen, sie ohne weiteres in den Zug steigen können... Keine Ordner da sind.
Dass sie ALLE OHNE Maske waren, obwohl die Bahn Maskenpflicht anordnet, interessiert eben auch die Bahn nicht!

Aber wenn Oma nen Prosecco wg. Kreislauf aufgemacht und ihre Maske zum trinken runter gezogen hätte, dann hätte sie ganz sicher im Mai Strafe gezahlt

Z. Z. geht hier erst gar keiner durch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Knödelchen: ihr hätten mit dem Auto fahren können.

Antwort von knödelchen00 am 05.06.2022, 11:37 Uhr

Übrigens : Mit lesen hast Du es nicht so, wa?


Herr lass regnen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gepäck....

Antwort von Hase67 am 05.06.2022, 11:59 Uhr

Die Regionalzüge und S-Bahnen sind halt nicht für den Gepäcktransport konzipiert. Meistens haben die aber doch auch Fahrradabteile, in denen man sich auf einen Klappsitz setzen und auch einen großen Rollkoffer vor sich stellen kann - wenn nicht alles schon mit Fahrrädern voll ist. Gepäcktechnisch ist der Bus aber wirklich komfortabler, obwohl ich sonst Reisen mit der Bahn angenehmer finde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit dem 9-€-Ticket fällt auch das Alkoholverbot in Zügen und die Maskenpflicht!

Antwort von DecafLofat am 05.06.2022, 12:00 Uhr

Ich finde die Aktion toll, denn dann sind die Autobahnen wenigstens leer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit dem 9-€-Ticket fällt auch das Alkoholverbot in Zügen und die Maskenpflicht!

Antwort von pauline-maus am 05.06.2022, 12:16 Uhr

selbst erlebt aber nur 20 minuten fahrt im stehen .
aber!!! mir war bewußt, dass ich auch ein teil von dem bin ,was den zug füllt und auch war mir klar dass er enorm voll sein wird mit allen menschentypen die es so gibt, weil eben nicht nur die" gesitteten" jetzt das 9 ticket abgreifen.
daher nicht von anderen verlangen ,sondern selber was tun und eben keinen zug fahren in diesen zeiten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit dem 9-€-Ticket fällt auch das Alkoholverbot in Zügen und die Maskenpflicht!

Antwort von Feuerschweifin am 05.06.2022, 12:18 Uhr

Ich gerade mit nichts und niemandem. Ich gebe nur deine Frage bzgl. Menschen, die keine Maske tragen, an dich zurück: Wo ist jetzt das Problem?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit dem 9-€-Ticket fällt auch das Alkoholverbot in Zügen und die Maskenpflicht!

Antwort von pauline-maus am 05.06.2022, 12:22 Uhr

ps leipzig pendelverkehr aus dem umland

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @knödelchen: das war vorhersehbar und ihr habt trotzdem mitgemacht.

Antwort von pauline-maus am 05.06.2022, 12:29 Uhr

naja eigentlich wollten wir kein 9 euro ticket lösen aber hin und rückfahrt als gruppe wären pro person 11,50 gewesen und man kann es nur einmal 24h lang nutzen .
die mit denen ich unterwegs war ,inkl mir müssen / wollen noch bis 5 mal in diesem monat fahren . daher haben wir kurz entschlossen eben dieses 9 ,00 ticket gelöst für jeden .
extra bahn fahren nur weil es das nun gibt würde ich aber dennoch nicht .
ich nehme/ kaufe das was ich sowieso gerade brauche und ist es gerade günstig greife ich da eben zu .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit dem 9-€-Ticket fällt auch das Alkoholverbot in Zügen und die Maskenpflicht!

Antwort von pauline-maus am 05.06.2022, 12:33 Uhr

und an all den baustellen , die im sommer immer die landschaften verschönern bilden sich nur minimale staus....finde ich auch sehr angenehm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ah ich dachte DU hättest ein Problem!

Antwort von knödelchen00 am 05.06.2022, 12:57 Uhr

Stalkst du mich?

Ich habe tatsächlich ein Problem mit besoffenen, laut pöbelnden Menschen, die sich daneben benehmen.

In der Bahn gilt zwar Alkoholverbot und Maskengebot, aber interessiett hält die Bahn 0.

Nun alles klar?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit dem 9-€-Ticket fällt auch das Alkoholverbot in Zügen und die Maskenpflicht!

Antwort von Blueberry am 05.06.2022, 13:19 Uhr

Ein Hoch auf das eigene Auto. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht überraschend

Antwort von kuestenkind68 am 05.06.2022, 13:52 Uhr

Nein, wirklich nicht überraschend. Es ist ja oft in den ICEs schon total überfüllt, da habe ich auch schon sehr ätzende Fahrten gehabt... Und selbst mit Vollzahlenden Mitfahrern ist man vor bösen Überraschungen nicht geschützt... Es hilft halt Entspannt bleiben, Maske auf und gute Kopfhörer mitnehmen, dass man unangenehme Mitreisende so gut wie möglich ausblenden kann...

Wir haben uns das 9 Euro Ticket auch gehölt, einfach damit man schnell mal mit dem Bus fahren kann oder zum shoppen in die nächste Stadt mal ohne Auto. Denn der Tankrabatt bringt für uns Dieselfahrer nichts, die Preise sind genauso hoch wie Ende Mai. Ausflüge werden wir in den Ferien wochentags mit der Bahn mal probieren, garantiert nicht an Feiertagen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ah ich dachte DU hättest ein Problem!

Antwort von Feuerschweifin am 05.06.2022, 13:58 Uhr

Nein, ist immer noch nicht verständlich. Du kannst dich doch selbst schützen und das nicht von anderen erwarten. Selbst Maske tragen, meinetwegen auch Ohropax. Wo ist das Problem? Jeder ist für sich selbst verantwortlich, leben und leben lassen. Außerdem müssen wir doch lernen, mit dem Virus zu leben. Zumindest ist es das, was du hier bisher geschrieben hast. Und um das zu wissen, muss man dich nicht stalken, sondern einfach nur im Forum lesen, du warst/bist oft genug laut dabei in hitzigen Diskussionen um Corona und Maßnahmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit dem 9-€-Ticket fällt auch das Alkoholverbot in Zügen und die Maskenpflicht!

Antwort von pauline-maus am 05.06.2022, 14:18 Uhr

ich transferiere gerade diese unterhaltung in eine reisegruppe von frauen, auf dem weg von a nach b in einem abteil der db in aktuellen zeiten und muss schmunzeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit dem 9-€-Ticket fällt auch das Alkoholverbot in Zügen und die Maskenpflicht!

Antwort von Chef12345 am 05.06.2022, 14:24 Uhr

Ach wie tragisch. Selber Schuld wenn man so dumm ist und jetzt mit der Bahn fährt. Es gibt mit Sicherheit andere Möglichkeiten (Auto,Leihwagen,anderen Zug ).


Manche lieben es aber zu heulen und zu meckern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit dem 9-€-Ticket fällt auch das Alkoholverbot in Zügen und die Maskenpflicht!

Antwort von Kampfgnom27 am 05.06.2022, 14:24 Uhr

Das ist mal wieder eine total unüberlegte Aktion der Regierung. Sowas kann man machen wenn man Personal und Anzahl der Züge zuvor anpasst. So war es klar und ich bin froh dass ich Auto fahren muss. Oder ich laufe zu Fuß. Allein da ist traurig zu sehen wie wenig junge Menschen das noch tun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Für 9 Euro 4 Stunden 40 min Bahn fahren…

Antwort von Petra28 am 05.06.2022, 15:02 Uhr

Da kann man nicht viel erwarten. Ätzend ist es natürlich dennoch.

Im IC fährt man nach wie vor sehr entspannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit dem 9-€-Ticket fällt auch das Alkoholverbot in Zügen und die Maskenpflicht!

Antwort von Petra28 am 05.06.2022, 15:11 Uhr

Ich hatte noch nie Probleme mit dem Sitzplatz, ich glaube, da machst du dir zu viele Sorgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit dem 9-€-Ticket fällt auch das Alkoholverbot in Zügen und die Maskenpflicht!

Antwort von Petra28 am 05.06.2022, 15:20 Uhr

Hab gerade gelesen, das eine Strecke gesperrt ist und deshalb viele auf die andere ausweichen. Es ist also nicht allein dem 9-Euro-Ticket geschuldet. Aber auch sonst ist das keine besonders angenehme Strecke, jedenfalls die, die ich ab und an ab Leipzig brauche…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit dem 9-€-Ticket fällt auch das Alkoholverbot in Zügen und die Maskenpflicht!

Antwort von pauline-maus am 05.06.2022, 15:30 Uhr

die s5 ist glaube ich gesperrt,wir fahren immer s4 und hatten nur 4 min wartezeit aufgrund von weichenstellung wegen der s5...
irgendwas ist hier aber immer mit der bahn , das ist schon gesetz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gepäck....

Antwort von dann am 05.06.2022, 15:34 Uhr

Das ist schon ange ein Problem. Als Studentin bin ich lange Freitag in meine Wohnung und Sonntag Abend wieder ins Studentenwohnheim hin und her gependelt, quer durch Bawü. Da war immer Chaos mit den ganzen Koffern....
Gutes Durchhaltevermögen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ah i DU hast doch ein Problem!

Antwort von knödelchen00 am 05.06.2022, 17:10 Uhr

Was willst du? Ich bin wirklich selten im Foren anzutreffen, dafür hab ich viel zu viel um die Ohren.... Du hast scheinbar kein schöneres Hobby!

Ich trage selbstverständlich Maske, zweifle aber am Nutzen bei dem Gedränge in den Zügen! Halte das für nen Joke

Und ja, natürlich müssen wir immer noch mit dem Virus und ganz vielen anderen leben....

Ich wäre aber für ein einhalten des ALKOHOLVERBOTS

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit dem 9-€-Ticket fällt auch das Alkoholverbot in Zügen und die Maskenpflicht! Chef

Antwort von knödelchen00 am 05.06.2022, 17:13 Uhr

Mei bist du widerlich sympathisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit dem 9-€-Ticket fällt auch das Alkoholverbot in Zügen und die Maskenpflicht!

Antwort von Pamo am 05.06.2022, 17:18 Uhr

Ich habe es mehrfach erlebt, dass der reservierte Platz besetzt war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gepäck....Nun alles gut

Antwort von knödelchen00 am 05.06.2022, 17:32 Uhr

Wir waren ja verhältnismäßig früh unterwegs.
Pünktlich daheim. Zwar mit voller Blase,
denn die Toiletten waren vorsorglich ALLE gesperrt/ da defekt!
War ja schon früher oft am WE so, aber dank des Alkoholverbots zwischenzeitlich besser...

Die Bahn macht es sich jedenfalls momentan einfach!
Spart halt das Personal...



Es ist jedenfalls erschreckend, was es für Chaoten gibt und unterwegs sind.
Da fragt man sich wirklich, ob die mit dem ICE durch die Kinderstube gerauscht sind

Kurzstrecke werde ich nun häufiger die S nutzen...
Das kann man schon mal gut aushalten/ spare mir gern Sprit, die Parkplatzsuche und Gebühren und für die Umwelt ist es auch besser.


Aber bisserl abartig war das schon, als ne Horde betrunkenener Männer auf den Bahnsteig pieselte.... aber der Zugführer hat auf sie gewartet.

Ganz blöd ist es mit der Bahn immer noch und noch schlimmer für ältere Menschen und Gehandicapte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit dem 9-€-Ticket fällt auch das Alkoholverbot in Zügen und die Maskenpflicht! Chef

Antwort von Chef12345 am 05.06.2022, 17:33 Uhr

Sagt die Richtige

Besonders clever kannst ja nicht sein,wenn du um diese Zeit mit dem Zug fährst. Allerdings glaube ich dir kein Wort du übertreibt ja gerne mal

Ich nenne es Karma, geschieht dir recht alles

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit dem 9-€-Ticket fällt auch das Alkoholverbot in Zügen und die Maskenpflicht! Chef

Antwort von knödelchen00 am 05.06.2022, 17:39 Uhr

Stänkerkopp

Nix zu tun?

Ist doch letztlendlich alles gut gelaufen
Pünktlich daheim
Pferde versorgt.

Was für die Umwelt getan.

Kannst dir nen Beispiel nehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gepäck....Nun alles gut

Antwort von Hase67 am 05.06.2022, 18:21 Uhr

"Die Bahn macht es sich jedenfalls momentan einfach!
Spart halt das Personal..."

Die Mitarbeiter der Bahn haben doch eine Verstärkung ihres Personal gefordert, weil sie genau das befürchtet haben. Nur kann man sich das leider nicht einfach backen, das ist das gleiche wie mit Pflegepersonal.

Du kannst ja deine Mithilfe anbieten und dich als Zugbegleiterin bewerben, die werden gesucht und nehmen auch Quereinsteiger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit dem 9-€-Ticket fällt auch das Alkoholverbot in Zügen und die Maskenpflicht! Chef

Antwort von pauline-maus am 05.06.2022, 18:22 Uhr

Ich wünschte es wäre gegenteiliges zu "belegen" mit Quellen deren Wahrheitsgehalt mit Quellen belegbar sind deren Quellen mir Quellen ....na du weisst schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für 9 Euro 4 Stunden 40 min Bahn fahren…

Antwort von Sue_Ellen am 05.06.2022, 19:49 Uhr

ich bin nur von muc nach aux gereist und weil es vor der meinem ziel kaum parkplätze gibt, der regio fährt 10 minuten länger als der ice, warum soll ich da 20 euronen mehr zahlen?

für alle anderen wege: fliegen ist eh das beste!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit dem 9-€-Ticket fällt auch das Alkoholverbot in Zügen und die Maskenpflicht!

Antwort von Rote_Nelke am 05.06.2022, 20:08 Uhr

Nicht nur in den Zügen scheint die Maskenpflicht spontan entfallen zu sein.

Trotz FFP2 Schildern an den Türen, tragen hier 1/3 keine Maske und ein weiteres Drittel nur eine OP-Maske. Die FFP2 Masken hängen aber auch gerne unter der Nase... man könnte meinen, Masketragen sei neu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das kannst Du doch gern machen Hase. Ich hab nen Job. O. T

Antwort von knödelchen00 am 05.06.2022, 20:31 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für 9 Euro 4 Stunden 40 min Bahn fahren…

Antwort von Petra28 am 05.06.2022, 20:34 Uhr

Ich reise gern angenehm. Das ist mir 20 Euro wert. Aber das kann ja jeder selber entscheiden, wie er seine Zeit verbringt. Ich fliege allerdings nur dann, wenn es sein muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit dem 9-€-Ticket fällt auch das Alkoholverbot in Zügen und die Maskenpflicht!

Antwort von Petra28 am 05.06.2022, 20:35 Uhr

Habe ich auch schon gesehen, aber noch nie, dass der Platz dann nicht geräumt wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit dem 9-€-Ticket fällt auch das Alkoholverbot in Zügen und die Maskenpflicht!

Antwort von Hase67 am 05.06.2022, 20:41 Uhr

Weche Strecke? Siegburg-Bonn oder Köln-Ffm Fernbahnhof habe ich auch öfter Chaos wegen Verspätungen oder Zugausfällen erlebt. Da sind die Züge dann auch gnadenlos überfüllt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das kannst Du doch gern machen Hase. Ich hab nen Job. O. T

Antwort von Hase67 am 05.06.2022, 20:42 Uhr

Me too. Ich habe aber auch nicht über die Bahn geschimpft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit dem 9-€-Ticket fällt auch das Alkoholverbot in Zügen und die Maskenpflicht!

Antwort von Gold-Locke am 05.06.2022, 20:58 Uhr

Mein Sohn nutzt das 9 €-Ticket auch. Bisher gab es keine extremen Auffälligkeiten. Er fährt damit allerdings auch nicht durch ganz Deutschland, sondern nutzt es stadtintern und um in die Nachbarstädte zu kommen. Die Busse und S-Bahnen waren laut ihm bisher nicht viel voller als sonst.
Problematisch sind offenbar die Regionalzüge. Man hätte das Ticket vielleicht besser regional einschränken sollen.
Es soll ja nicht in erster Linie Urlaubsfahrten durch ganz Deutschland ermöglichen, sondern Alltagsfahrten im Umkreis, Fahrten zur Arbeit etc.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dazu gab es heute schon diverse TV-Beiträge

Antwort von Ellert am 05.06.2022, 21:09 Uhr

ist wohl eher die Regel als ein Einzelfall

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gepäck....Nun alles gut

Antwort von pauline-maus am 05.06.2022, 21:42 Uhr

Auch im Zug nach Sylt unterwegs gewesen????
Konnte man ja nicht wissen dass genau das geschieht , was die Medien unkten...,da habe ich durchaus etwassvMitgefühl was ich beisteuern kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für 9 Euro 4 Stunden 40 min Bahn fahren…

Antwort von pauline-maus am 05.06.2022, 21:48 Uhr

Fliegen? Mon dieu, wie dekadent....
Oder so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit dem 9-€-Ticket fällt auch das Alkoholverbot in Zügen und die Maskenpflicht!

Antwort von Brummelmama am 05.06.2022, 23:07 Uhr

Ich amüsiere mich...und war heute mit dem Fahrrad unterwegs...das 9 € Ticket hat unser Sohn, im in die Stadt zu kommen. Tagesticket würde schon fast 9 € kosten und somit freut er sich darüber. Nach Hamburg 180 km würde ich mir das nicht antun...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit dem 9-€-Ticket fällt auch das Alkoholverbot in Zügen und die Maskenpflicht! Chef

Antwort von Chef12345 am 05.06.2022, 23:12 Uhr

Ich fahre auch Zug,kann mir im Gegensatz zu dir aber eine ordentliche Zufahrt leisten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit dem 9-€-Ticket fällt auch das Alkoholverbot in Zügen und die Maskenpflicht! Chef

Antwort von Chef12345 am 05.06.2022, 23:16 Uhr

Ach die billige Schnipplerin ist wieder da, wie schon seit Tagen wieder. Muss Mami wieder deie Arbeit übernehmen? Bist ja mal wieder daueronline.

Du scheinst es ja nötig zu haben mit diesem Ticket zu fahren. Gehe mal arbeiten dann hast es nicht nötig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit dem 9-€-Ticket fällt auch das Alkoholverbot in Zügen und die Maskenpflicht! Chef

Antwort von Chef12345 am 05.06.2022, 23:16 Uhr

Ach die billige Schnipplerin ist wieder da, wie schon seit Tagen wieder. Muss Mami wieder deie Arbeit übernehmen? Bist ja mal wieder daueronline.

Du scheinst es ja nötig zu haben mit diesem Ticket zu fahren. Gehe mal arbeiten dann hast es nicht nötig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit dem 9-€-Ticket fällt auch das Alkoholverbot in Zügen und die Maskenpflicht! Chef

Antwort von pauline-maus am 06.06.2022, 6:33 Uhr

Vielen Dank aber mein Konmentar sollte hier gar nicht her sondern woanders hin , wo ich ihn schon vermisst habe.
Du kannst also wieder runterfahren und etwas deine contenance wieder finden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit dem 9-€-Ticket fällt auch das Alkoholverbot in Zügen und die Maskenpflicht!

Antwort von Neverland am 06.06.2022, 8:09 Uhr

Ich auch.

Wer so dämlich ist und am langen Pfingstwochenende, direkt nach dem Start der Aktion, mit dem Zug fährt, der ist selbst schuld. Kein Mitleid von meiner Seite. Notfalls hätte ich den Besuch verschoben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit dem 9-€-Ticket fällt auch das Alkoholverbot in Zügen und die Maskenpflicht!

Antwort von Maxikid am 06.06.2022, 8:11 Uhr

Oder Plätze waren doppelt gebucht..öfter erlebt. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit dem 9-€-Ticket fällt auch das Alkoholverbot in Zügen und die Maskenpflicht!

Antwort von Hase67 am 06.06.2022, 9:06 Uhr

Das kenne ich eher vom Hörensagen, aber dass Bahnen auf vielbefahrenen Strecken komplett überbucht sind (ohne Reservierung), scheint irgendwie Standard zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit dem 9-€-Ticket fällt auch das Alkoholverbot in Zügen und die Maskenpflicht!

Antwort von Häsle am 06.06.2022, 10:50 Uhr

Meine Tochter hat das 9€-Ticket und fährt damit fleißig in die umliegenden Groß- und Kleinstädte. Sie findet es nicht voller oder widerlicher als sonst. Wozu man sagen muss, dass es hier in der Ecke immer voll und fast immer widerlich ist.

Ich wollte mir auch ein Ticket holen, habe in der Arbeit zur Zeit aber so viele Termine vormittags (wo mir das Bahnroulette zu riskant ist) und so viele spontane Termine nachmittags (wo mir schon die die Rückkehrzeit nach Fahrplan mit der Bahn zu spät wäre), dass ich mein Geld doch lieber in Diesel investiere. So sehen das wohl die meisten Pendler hier. Die Straßen sind definitiv nicht leerer geworden.
Vielleicht starte ich den Versuch im Juli. Da dürfte sich mein Terminplan wieder beruhigt haben.
Aber unter der Woche ist es eh idR weniger eklig als am Wochenende.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit dem 9-€-Ticket fällt auch das Alkoholverbot in Zügen und die Maskenpflicht!

Antwort von pauline-maus am 06.06.2022, 11:32 Uhr

Grundsätzlich werden solche Dinge im Bundesrat entschieden, so rein theoretisch und man feiert sich selber ins Heldentum weil dem Bürger " eine Freude " gemacht wird.
...umzusetzen haben es aber bitte andere , in diesem Fall die Bahn , die auf so etwas nicht im geringsten vorbereitet war/ ist.
Der Ärger der Nutznießer wird dann auch dort abgelassen.
Ist bei vielen Dingen so , auch beim kommenden Mindestlohn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dazu gab es heute schon diverse TV-Beiträge

Antwort von Gold-Locke am 06.06.2022, 11:35 Uhr

Ja, aber halt in den Regionalzügen, weil die Menschen damit durch ganz Deutschland fahren. Von überfüllten Bussen in den Städten habe ich z.B. noch nichts gehört.
Es wäre wohl sinnvoll gewesen, das 9 € Ticket regional einzuschränken auf die einzelnen, stadt- oder kreisinternen Verkehrsbetriebe.

LG, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für 9 Euro 4 Stunden 40 min Bahn fahren…

Antwort von Sue_Ellen am 06.06.2022, 12:30 Uhr

da der zug in muc startet und auch aux eine wichtige station zu sein scheint, hatte ich es sehr angenehm, hatte einen sitzplatz und habe sogar ein after work bier getrunken. wusste gar nicht, dass das nicht erlaubt war, niemand hat sich beschwert.
sein muss es, wenn es eben nicht so angenehm erscheint, nach ham werde ich es ende juni 1.klasse versuchen (kostet 20€ mehr als ein lh-flug zu blöden zeiten).
nach palma im august wollte ich auch nicht schwimmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit dem 9-€-Ticket fällt auch das Alkoholverbot in Zügen und die Maskenpflicht! Chef

Antwort von Sue_Ellen am 06.06.2022, 12:31 Uhr

arbeitest du denn wieder oder säugst du noch immer deine zwillinge?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und wer kommt nun am ende eigenlich für die Finanzierung auf?

Antwort von pauline-maus am 06.06.2022, 12:55 Uhr

hatte anfangs gehört , dass der bund nur bezuschußen will...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit dem 9-€-Ticket fällt auch das Alkoholverbot in Zügen und die Maskenpflicht!

Antwort von Hase67 am 06.06.2022, 13:23 Uhr

Na ja, die Bahn wurde doch mit voller Absicht von Herrn Mehdorn personell zusammengestrichen und "rationalisiert" bzw. vermeintlich unrentable Strecken gestrichen, vor allem im Osten der Republik (komischerweise hat auch da das Konzept der höheren Rentabilität durch Personal- und Leistungsabbau ähnlich schlecht funktioniert wie in vielen Kliniken). Wer wenn nicht der Bund als Haupteigner wäre denn zuständig, die Bahn wieder flottzukriegen? Dass das nicht innerhalb von zwei Monaten funktioniert, ist aber auch klar. Angeblich will sich Herr Wissing aber jetzt mehr ins Zeug legen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit dem 9-€-Ticket fällt auch das Alkoholverbot in Zügen und die Maskenpflicht!

Antwort von pauline-maus am 06.06.2022, 13:46 Uhr

also wurde zum sprint zugelassen obwohl das gebrochene bein noch in behandlung und nicht ausgeheilt war
und da es sicher keine dummheit ist oder ausversehen passiert sondern mit kalkül , frage ich mich wer wohl davon am ende etwas hat.
an das umwelt narrativ glaube ich dabei aber sicher nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit dem 9-€-Ticket fällt auch das Alkoholverbot in Zügen und die Maskenpflicht! Chef

Antwort von Miamo am 06.06.2022, 14:30 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

war einfach eine Schnapsidee

Antwort von Ellert am 06.06.2022, 14:41 Uhr

Hätte man einfach die Jobtickets verbilligt oder Steuererleichterungen für den Weg zur Arbeit gemacht hätte man vieles vermieden.
Ich möchte aktuell kein Bahnpersonal sein, wie sollen die das denn durchsetzen, gerade wenn Gäste nicht nüchtern sind ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit dem 9-€-Ticket fällt auch das Alkoholverbot in Zügen und die Maskenpflicht!

Antwort von Hase67 am 06.06.2022, 15:35 Uhr

Was denn für ein Kalkül und was meinst du mit "Umweltnarrativ"? Es ist nun mal Fakt, dass öffentlicher Nahverkehr CO2 spart. Dass die Deutsche Bahn in einem fürchterlichen Zustand ist, dazu haben einerseits die Scheinprivatisierung und andererseits die typische deutsche Kleinstaaterei beigetragen.

Dass die Züge jetzt voll sind, zeigt auch nicht, dass das 9-Euro-Ticket eine Schnapsidee war, sondern dass das Angebot sehr gut angenommen wird und nur in der B-Note ausbaufähig ist. Dass viele Autobahnstrecken Dauerbaustellen, Straßen und Brücken marode sind, nimmt auch niemand zum Anlass, um das Autofahren in Frage zu stellen. Die Bahn braucht schon lange mehr Geld und Personal, aber das muss eben auch gut geplant sein, um nicht nur sinnlos Steuergelder in ein marodes System zu pumpen.

Dass wir mehr attraktiven Schienen- statt Individualverkehr brauchen, bestreitet doch wohl ernsthaft niemand mehr. Und damit muss JETZT angefangen werden, eigentlich ist es schon mindestens Viertel nach zwölf. Im Osten sowieso, da sind ja ganze Städte komplett vom Bahnnetz abgehängt, was ich im Fall von Gera und Chemnitz, immerhin zwei Unistädten, unfassbar finde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit dem 9-€-Ticket fällt auch das Alkoholverbot in Zügen und die Maskenpflicht!

Antwort von Häsle am 06.06.2022, 16:00 Uhr

Vielleicht werden tatsächlich ein paar Pendler auf die Bahn umsteigen. Das kann ich mir schon vorstellen. Ich war im Herbst auch überrascht davon, dass mich die doppelt so lange Fahrtzeit gar nicht so gestört hat (an Tagen ohne Termine, und wenn ich den Kleinen nicht vom Hort abholen musste).
Das wäre für mich ein verständliches Ziel so einer Aktion gewesen.
Dafür hätte es aber gereicht, das 9€-Ticket für Mo-Fr anzubieten, wo die meisten Leute pendeln.
Das, was da gerade abläuft, ist eher abschreckend. Ich kenne Leute, die normalerweise am Wochenende mit dem Bayern-Ticket Ausflüge machen. Die fahren jetzt mit dem Auto. Und ich schätze, sie werden merken, dass das ganz praktisch ist. Und günstiger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit dem 9-€-Ticket fällt auch das Alkoholverbot in Zügen und die Maskenpflicht!

Antwort von Hase67 am 06.06.2022, 16:12 Uhr

Ich hätte eine Beschränkung auf Pendler auch sinnvoller gefunden, aber mich fragt ja keiner ;-)

Mit dem Baden-Württemberg-Ticket war es hier vermutlich genauso, das wird auch ohne Pfingsten schon sehr gut angenommen und füllt die Regionalzüge, vor allem auch mit Radausflüglern!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit dem 9-€-Ticket fällt auch das Alkoholverbot in Zügen und die Maskenpflicht!

Antwort von Miamo am 06.06.2022, 16:27 Uhr

Mal sehen, was die Ampel so auf die Beine stellt :-)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit dem 9-€-Ticket fällt auch das Alkoholverbot in Zügen und die Maskenpflicht!

Antwort von Neverland am 06.06.2022, 16:31 Uhr

Ist es das? Also günstiger?

Was wäre wenn der Staat das ganze jetzt mal zum Anlass nimmt und dafür sorgt das Bahnfahren auch nach der Aktion günstiger bleibt. Der Nahverkehr besser ausgebaut wird.

Die meisten Leute fahren aus zwei Gründen nicht mit Bus und Bahn. Erster Grund, zu teuer. Auch oft wegen quais bei den Preisen. Zweiter, schlechte Verbindung. Löst man den zweiten Grund, könnte die Anzahl der Fahrgäste steigen. Fraglich ist, ob das mit mehr Bussen und Zügen zu lösen ist. Oder doch besser mit neuen Wegen wie Shuttle auf Abruf. Damit könnte langfristig auch der Preis stabil bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit dem 9-€-Ticket fällt auch das Alkoholverbot in Zügen und die Maskenpflicht!

Antwort von Lavendel79 am 06.06.2022, 18:39 Uhr

Naja der "Plan" steht seit 2018
https://www.bmvi.de/SharedDocs/DE/Artikel/E/bericht-schienenverkehr-lp-19.html

.... Darin haben wir vereinbart, dass wir für eine klimaschonende Gestaltung der Mobilität bis zum Jahr 2030 die Fahrgastzahlen verdoppeln und die Marktanteile der Schiene im Güterverkehr erheblich steigern wollen. In dieser Legislaturperiode haben wir die Konzepte hierfür entwickelt.....


Die Frage ist eben wie sehen die Konzepte aus und wie werden sie umgesetzt.
Ich möchte auch gar nicht vergleichen, wer wieviel Geld investiert.
Stuttgart21 ist ähnlich desaströs wie der BER.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit dem 9-€-Ticket fällt auch das Alkoholverbot in Zügen und die Maskenpflicht!

Antwort von Hase67 am 06.06.2022, 20:08 Uhr

"Stuttgart21 ist ähnlich desaströs wie der BER"

Es gibt da ja gewisse personelle Überlappungen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit dem 9-€-Ticket fällt auch das Alkoholverbot in Zügen und die Maskenpflicht!

Antwort von Lavendel79 am 06.06.2022, 21:48 Uhr

Du meinst vermutlich Mehdorn, der tatsächlich erst als Bahnchef auch in Stuttgart die Strippen zog, dann in Berlin am BER seine Komplexe abarbeitete (vermeintlich) .

Aber es gab wohl noch weitere Schnittmengen...

"Stuttgart-21-Chefplaner in BER-Flughafenteam"
https://www.google.com/amp/s/amp2.handelsblatt.com/unternehmen/management/medienbericht-ex-chefplaner-von-stuttgart-21-in-berliner-flughafenteam/8007594.html

Soll man lachen oder weinen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit dem 9-€-Ticket fällt auch das Alkoholverbot in Zügen und die Maskenpflicht!

Antwort von Hase67 am 07.06.2022, 12:24 Uhr

Ja, ich meinte Mehdorn. Im Detail erfährt man ja als Außenstehender leider nie so genau, wer welchen Bockmist tatsächlich verschuldet hat, aber unter Mehdorns Zuständigkeit/Verantwortung kam über die Jahre schon einiges zusammen. Interessant aber zu lesen, dass sie nicht nur die Vorstandsetage, sondern auch die Ingenieure recycelt haben.

Ich glaube ja, dass so was ein Beleg dafür ist, dass Posten nicht nach objektiven Kompetenz- und Leistungskriterien, sondern nach "Wer kennt wen und wer ist gerade verfügbar und ist bereit den Kopf hinzuhalten" vergeben werden. Dass das dann oft die gleichen Pappnasen sind, wundert einen nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit dem 9-€-Ticket fällt auch das Alkoholverbot in Zügen und die Maskenpflicht!

Antwort von Lavendel79 am 07.06.2022, 14:48 Uhr

Objektive Kompetenz - und Leistungskriterien - nein da sind wir auch bei uns noch weit entfernt.
Wer kennt wen - das einzige, was zählt.
Ich saß auch schon ab und an mit einer interessanten Melange zusammen.
Denke wirklich, dass es im Staatsapperat wie bei allen anderen Dingen auch noch rückständig genug ist, dass das Thema Compliance noch nicht wirklich Fuss fasst. Wenn auch die Bestrebungen zu erkennen sind. Manchmal. Auf dem Papier zumindest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit dem 9-€-Ticket fällt auch das Alkoholverbot in Zügen und die Maskenpflicht!

Antwort von 2o11 am 08.06.2022, 6:17 Uhr

Wir fahren sonst nie. Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln, weil das hier auf dem Land fast unmöglich ist.

Das 9 Euro Ticket nutzen wir für Ausflüge. Am Samstag waren wir in Frankfurt. Ja im Zug standen einige, ja der Zug von Frankfurt nach Kassel war überfüllt, dennoch hat’s mich nicht gestört. Hab mir aber von einigen sagen lassen, dass die Züge sonst auf der Strecke auch voll sind.

Ende des Monats fahre ich an die Ostsee. Mitte des Monats mit den Kindern in den Zoo.

Für Ausflüge find ich das 9 Euro Ticket echt praktisch, spart einiges an Geld und Nerven.
Zur Arbeit werde ich damit nie fahren können, es gibt zwar Bahnhöfe in der Umgebung (mindestens 4km) aber da die Kinder vor der Arbeit noch in den Kindergarten müssen, ist das alles nicht umzusetzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.