Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 03.01.2016, 12:37 Uhr

11jähriges Mädchen erschossen

Hej nochmal!

Ja, an sich sollte man meinen ,Jäger seien auch sowas wie "Profis", trotzdem - und das kenne ich auch von hier und einer Familie - machen sie es ja nur hobbymäßig.
Wer Förster oder Polizist ist, geht mit Waffen (hoffentlich) nochmal anders um und wird eben auch nicht nur im Hinblick darauf seine Prüfungen ablegen müssen - es dauert auch länger, sie zu machen/der Weg dorthin ist steiniger.

Immerhin ging mir auch irgendwann durch den Kopf, daß man bei den (hiesigen)
Amokläufen, bei denen sich Jugendliche die Waffen des Vaters gegriffen haben, meistens eben Hobbyschützen und keine Profis involviert waren --- ein Polizist hat eben seine Waffe anders gesichert als ein Hobbymensch... anscheinend bekommen die anders Respekt davor.
Sicher ist die Motivation, einen Beruf mit Waffe oder ein Hobby mit Waffe zu ergreifen, eben auch eine andere.
UND:
Natürlich ist niemand davor gefeiet, daß ein Polizist in einer Lebensykrise psychisch durchdreht und zu seiner Waffe greigft, aber daß ANDERE an diese Waffen kommen, hört man m.E. seltener.

Ich tippe auf sehr traurig ausgegeangene Silvesterballerei - unfaßbar!!!
Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.