ADHS - ADS

ADHS - ADS

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Dezemberbaby2012 am 19.04.2024, 21:31 Uhr

Tagesklinik und Triple P

Ich kann dir zu Triple P nichts sagen, wir hatten aber ein ADHS-Elterntraining in der Reha, und schon davor haben wir zu Hause das Konzept von Prof. Döpfner umgesetzt (Buch: Wackelpeter und Trotzkopf). Damit haben wir gute Erfahrungen gemacht. In der Reha haben mir aber die Einzelgespräche sehr geholfen, wo man nochmal einzelne Knackpunkte bearbeiten konnte.

Wie geht es euch/eurem Sohn denn mit der Tagesklinik? Mir wurde heute nämlich auch eine Tagesklinik vorgeschlagen, d.h. eigentlich wurden wir fast dazu genötigt. Ich habe das (zum jetzigen Zeitpunkt) abgelehnt, weil mein Sohn sehr sensibel ist und er dann in dieser Zeit seine Freunde nicht sehen kann, die ihm zur Zeit Halt und Selbstvertrauen geben, er aus dem (sich gerade bildenden) Klassenverband gerissen wird und auch seinen Hobbys (Sportverein, Musik) nicht mehr nachgehen könnte. Das alles möchte er auf keinen Fall und ich verstehe das. Habe Angst, dass ihn das destabilisiert und dann wird sein ADHS erfahrungsgemäß noch schlimmer. Im Moment kommt er nach dem Schulwechsel gerade wieder etwas zur Ruhe. Aber unsicher bin ich natürlich schon, ob ich nicht doch über seinen Kopf hinweg entscheiden sollte.

Ist Stille Treppe eine Auszeit? Und was sind die Punktekarten? Gibt es da für ihn Punkte für erwünschtes Verhalten und x Punkte ergeben eine Belohnung?

Liebe Grüße
Dezemberbaby

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.