ADHS - ADS

ADHS - ADS

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mareen283 am 26.04.2024, 9:26 Uhr

Stille Treppe/Auszeit

Vielen Dank für Deinen Input!
Ich finde mich da wieder - er braucht auch eher Trost und einen Situationswechsel als die Isolation. Vielleicht können wir das ja als "Auszeit" nutzen, indem wir ihn in den Arm nehmen, trösten und einfach da sind. Er ist ja in dieser Situation auch immer total unglücklich mit sich selbst und auf Machtspielchen habe ich erst recht keine Lust.
Leider komme ich mit den vorgeschlagenen 7 Methoden bei herausforderndem Verhalten mit keiner so richtig klar. Vielleicht liegt es an meiner Aversion gegen klassische Konditionierung. Aber ich finde es einfach nicht richtig, unerwünschtes Verhalten mit Entzug von Liebe und Aufmerksamkeit zu beantworten, wenn derjenige, der das Verhalten zeigt, in dem Moment gar keinen anderen Weg für sich weiß. Mir ist nicht klar, wie er Selbstregulation in diesem Moment ohne Hilfe lernen soll...

Liebe Grüße,
Marén

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.