ADHS - ADS

ADHS - ADS

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mucksilia am 17.04.2024, 13:04 Uhr

Praktikum - Frage an Mamas mit älteren Extrem-ADHSlern

Du hast Recht. Aber im Moment würde er das nicht hinbekommen.
Der I-Helfer muss überwachen, dass er die HA ins HA-Heft einträgt und wir müssen sehen, dass er den Ranzen packt.
Einmal die Woche müssen wir diesen ausleeren und gefühlt 1000 lose Arbeitsblätter gemeinsam abheften.
Gestern um 21.00 Uhr fiel ihm ein, dass er heute einen Englisch-Vokabeltest schreibt - der sich als Klassenarbeit herausgestellt hat. Sein Kommentar "Oh, Mist".
Er hat einfach mit Schule so viele negative Erfahrungen gemacht, dass er alles ablehnt.
Weil er eben anders ist als andere. Und leider haben viele Lehrer da keine Lust drauf, gefragt sind eher Mädchen, die ordentlich schreiben und nicht auffallen.
Er war sogar zwischendrin mal ein Jahr gar nicht in einer öffentlichen Schule, sondern in einem Projekt, wo er dort mit dem I-Helfer den Stoff separat gemacht hat (weil er viele Geräusche nicht filtern kann und in der Schule völlig überfordert war).
Es hilft nicht, wenn man schlau und begabt ist, aber, wie soll ich sagen, dem dem strengen Schema von Gymnasien nicht entspricht. Und dort wird gar kein Verständnis gezeigt oder Rücksicht genommen (bei uns hier zumindest). Es wird ja besser und insofern würde ich mich freuen, wenn er sich bis dahin sortiert kreigt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.