1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Phase1 am 22.09.2010, 11:19 Uhr

@phase1

"Geh doch mal nicht davon aus, dass andere Leute in den Tieren die selben Eigenarten sehen wie Du. "

Ich schrieb, dass es sehr subjektiv ist, was für Eigenschaften man in einem Tier sieht und dass dies das Problem bei dieser kollektiv erzwungenen Tier-Identifikation sei.
Die "Erfinder" der Tierklassen gehen wohl davon aus, dass für eine Gruppe von Menschen eine bestimmte Tierart kollektiv und pauschal eine positive Belegung hat. Diese Annahme hinterfrage ich, nicht mehr und nicht weniger.

"Und die Mehrzahl der Kinder, Lehrer und Eltern haben sich bestimmt noch nicht so große Gedanken darum gemacht "

Einige offensichtlich nicht. Manche insgeheim vielleicht doch, wer weiß.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.