*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von Graupapagei3 am 12.05.2007, 7:32 Uhr

@frei_heraus

Danke!

Du hast Recht, ich schreibe von meinen Erfahrungen, was aneres kann ich ja auch nicht.

Es geht m unsere Schulärzte, unsere Grundschule, unsere Lehrer und da ist es eben so, wie ich es beschrieben habe.

Ich weiß z.B., dass die Lehrer hier prinzipiell gegen die Einschulung von 5jährigen sind und das auch deutlich zeigen und zwar u.U. auch dem Kind. Ist zwar nicht professionell, aber wir wissen ja, dass auch Lehrer sich nicht immer professionell verhalten.

Hier herrschen eben antiquierte Unterrichtsformen, die andere Anforderungen an die Kinder stellen.

Hier wird nicht im Unterricht umherelaufen oder Gymnastik gemacht, es gibt im Klassenzimmer keine Kuschelecke.

Genau aus diesen Erfahrunge heraus und dem was ich und andere Mütter bei der Schuluntersuchung erlebt haben, habe ich meine Beiträge geschrieben.

UNd ich finde einen konstruktiven Austausch sehr schön und sehr interessant.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.