kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Mickie am 30.05.2013, 22:04 Uhr zurück

Re: Zurückstufen lassen. Hat jemand Erfahrung ??

Hi,

erstmal schön das ihr als Familie so offen darüber redet und dir weiter alles gute und das nichts mehr nachkommt.

Wenn dein Sohn es möchte würde ich mich dafür stark machen, das er wiederholt. Mit den Herbstferien finde ich nicht schlecht (hier wird i.d.R. erst nach den Winterferien zurückgestuft). Ich glaube den Start mit wir lernen das Gebäude kennen, wissen wo wir hingehen dürfen etc. kann man sich ruhig schenken, die Klassenfindung hat hier erst nach den Herbstferien stattgefunden und erst mit dem Halbjahreswechsel kamen wirklich Bewegungen in die Freundschaften.

Sofern ihr allerdings in einem kleinen Ort wohnt, wo sich in der ersten Klasse kennen, dann wäre ein Neustart direkt vielleicht nach den Ferien sinnvoll. Wenn nicht wäre er sonst auch nur der Sonderling der schon Lesen, Schreiben, Rechnen kann und hätte es auch nicht unbedingt leichter.

Ich wünsche euch eine gute Entscheidung.

Gruss Mickie

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht