1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Sveamaus  am 04.06.2013, 10:42 Uhr

Eltern haben das letzte Wort?

Also wir wohnen in Niedersachsen und hier ist es so, dass, wenn die Eltern sowas entscheiden, die Schule nichts machen kann.

Meinen Sohn wollten sie erst nur deshalb in die 2. Klasse übergehen lassen, weil sie sonst in der Klasse ein Kind weniger haben und die KLasse dann zu klein ist. Dass er zu langsam ist und überfordert ist mit vielem, war für die Klassenlehrerin nicht wichtig. Hauptsache ihre Klasse schrumpft nicht noch mehr.

Uns wurde dann von mehreren Schulen gesagt, dass wir als Eltern das letzte Wort haben und wenn wir die Rückstellung wünschen, das auch passieren wird und die Schule dagegen nichts machen kann.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.