kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von teddy24 am 09.03.2006, 12:14 Uhr zurück

Zur Selbstständigkeit erziehen?!? Sorry, lang!

Hallo zusammen,

tja, wie fange ich an?? Also meine Maus ist nun auch seit 09/05 in der Schule und auch Gott sei Dank gut dabei. D.h. es läuft alles prima wenn nur ein Problem nicht wäre und das ist dass ich ihr alles hinterhertragen muss. Hausschuhe vergessen, Mama wo sind die? Handschuhe, Mütze, Schal etc, Mama wo ist das?? So langsam denke ich aber kann sie wirklich lernen auf ihre Dinge selbst zu achten, oder? Verlange ich zu viel?? Sporttasche mitnehmen! Jeden Montag und Donnerstag! Das weiß sie ganz genau, sie kennt ihren Stundenplan in und auswendig und weiß auch immer die Organisation der Woche mit Oma, Betreuung usw. Weiß schon seit dem Kiga welcher Tag welches Datum ist usw. Heute morgen hatten wir einen straffen Zeitplan da mein Mann und ich Termine hatten. Ich habe schon darauf hingewiesen, dass sie ihre Sporttasche mitnehmen muss und sie hat sie zu ihren Schuhen gestellt. OK, Milchtrinken, Jacke an, die anderen Kinder kamen zum Abholen, Papa sagt Tschüß ich rufe aus dem 1. Stock tschüß und Kind ist weg, wir wollen dann auch aus dem Haus und was steht in einer Ecke? Die Sporttasche!! "grgrgr" Nun habe ich sie schon dreimal in die Schule nachgefahren und heute ging es echt nicht und außerdem denke ich, da muss sie jetzt durch!! Und heute Abend die Strumpfhose selbst auswaschen - vom Turnen ohne Schlappen. Ist das zu hart??

Danke im Vorraus für Eure Meinungen.
LG Teddy24

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht