kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Ulli84 am 10.04.2008, 8:50 Uhr zurück

Zuckertütenfest - Verkleiden

Hallo,

gestern hatten wir eine Elternversammlung bezüglich der Planung des Zuckertütenfestes der angehenden Schulkinder, zu denen auch mein Sohn zählt. Es wurde beschlossen, dass es auf eine Burg geht, in eine Kinder Kemenate, wo die Kinder spielerisch mit Verkleiden, eine Geschichte darstellen können.
Nun zu meinem Problem, letztes Jahr beim Zuckertütenfest (da durfte auch die Kinder mit, die noch nicht in die Schule kommen) waren sie auch auf einer Burg und haben sich verkleidet. Mein Sohn wollte das nicht, hat angefangen zu weinen und sich im Endeffekt nicht verkleidet. Mit Verkleiden beim Fasching hat er aber kein Problem.
Dieses Jahr wird wieder Verkleiden dabei sein und ich möchte meinen Sohn schon vorher darauf "vorbereiten" und versuchen das er seine Meinung bezüglich Verkleiden ändert.

Hat jemand Tipps oder Ratschläge für mich?

Lieben Dank
Ulli

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht