1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zweimäusemama am 09.04.2008, 12:55 Uhr

Gibts ne Seite wo man sich

Wörter in Schreibschrift ausdrucken kann für die Kids zum üben? Alida lernt die Lateinische Schulaugsgangsschrift! Alida

 
8 Antworten:

Auf der Internet Seite von

Antwort von Idamama am 09.04.2008, 13:01 Uhr

Pelikan kann man sich die Schriften kostenlos downloaden und in Word kopieren. Ich habe dann Geschichten aus dem Internet einfach konvertiert und ausgedruckt zum Lesen.

Gruß Tanja
Hier der Link
http://www.pelikan-lehrerinfo.de/lehrerinfo/servlet/JuiceSuite/a61ppaa2aaa61ctaacha61ngeCa61taajlyaa0aajla61aa0aaca61taa2aapa61thaa2a3B/index.html;jsessionid=332B986A07C508EA60D8EFB6567ED040

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pelikan- wie geht das?

Antwort von babsikäfer am 09.04.2008, 13:45 Uhr

Hallo,
dazu mal ei8ne Frage: Ich hab die Schrift bei Pelikan runtergeladen und bin dem Installationsassistenten gefolgt. Aber wie krieg ich nun word dazu, die Schreibschrift auch zu benutzen?

Ich steh da irgendwie auf dem Schlauch- bitte um sachdienliche Hinweise :-)

babsihenne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

habe gleiches problem wie babsikäfer - danke

Antwort von chatilia am 09.04.2008, 16:32 Uhr

schaff's auch nicht und bin froh über hilfe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hab mich zwar nicht registriert...

Antwort von Nathalie B. am 09.04.2008, 18:07 Uhr

... aber laut peikan-Seite, Dateo speichern, dann doppelklicken und ANweisungen folgen.

Normalerweise könnt Ihr die Schrift unter Systemsteuerung - Schriftarten (befehl- Datei - Neue SChriftart hinzufügen- Datei-pad eingeben) hinzufügen, und danach kann Word darauf zurückgreifen.

Hoffe, ich war einigermaßen verständlich:-)

LG
Nat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab mich zwar nicht registriert...

Antwort von babsikäfer am 09.04.2008, 18:23 Uhr

merci, bei mir gehts jetzt. Ich vermute, ein Neustard des Compis nach der Installation war wohl auch hilfreich :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibts ne Seite wo man sich

Antwort von Pemmaus am 09.04.2008, 18:34 Uhr

Ist bei euch bei den Leerzeichen auch die Linie unterbrochen? Das sieht ja blöd aus!

Oder kennt ihr nen Trick?

LG
Pem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibts ne Seite wo man sich

Antwort von anniha am 11.04.2008, 14:17 Uhr

So, ich versuchs mal zu erklären:
Du mußt auf das Programm "Schulschriften" gehen, KeyTrans anklicken, dann erscheint auf dem Bildschirm so ein kleiner Kasten. Den anklicken und schon kann man übergangslos schreiben.
Hoffe, das war verständlich...
Gruß,
Anke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibts ne Seite wo man sich

Antwort von anniha am 11.04.2008, 14:18 Uhr

Hätte genauer lesen müssen. Ich sehe gerade, Du fragst nach Unterbrechung nach Leerzeichen. Dann war wohl meine nicht die richtige Antwort :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.