kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von dhana am 06.04.2006, 19:53 Uhr zurück

Re: Wie sieht denn jetzt die Liste aus ?

Hallo,

ich würde wirklich abwarten, bis die Liste der Lehrerin kommt - du kannst ja nicht wissen, ob ihr große oder kleine Hefte braucht, Hefte die nur auf einer Seite liniert sind, oder auf beiden ... Oder welche Farbumschläge gebraucht werden.

Genauso ist es mit den Stiften - Wachsmalkreiden gibt es wasservermalbar und wasserfest, Filzstifte mit Spitzenformer oder hinten dick und vorne dünn,.....

Da hat jeder Lehrer seine eigenen Vorstellungen - bei uns haben sogar die Paralellklassen unterschiedliche Listen.

Ich denke mit Turnzeug oder Wasserfarbkasten kann man nicht viel verkehrt machen, aber schon bei der Pinselgröße würde ich abwarten - und ob Borsten- oder Haarpinsel,...

Alles Gute
Steffi

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht