kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Majali am 27.10.2005, 18:29 Uhr zurück

Wie handhabt Ihr das?

Hallihallo!

Etwa einmal die Woche trifft sich meine Tochter mit verschiedenen Schulkameraden, mal bei denen und mal bei uns.

Jetzt war heute ein Mädchen bei uns, welches sich von ihrem kleinem Bruder (2 1/2 Jahre)gestört und genervt fühlte und den Kleinen aus Töchterchens Zimmer gedrängt hat und auch meine Tochter dazu angestachelt hat, den Kleinen auszuschließen.Meine Tochter spielt sonst sehr viel mit dem Kleinen und hat ihn gerne.

Auf der einen Seite verstehe ich, das die beiden Mädels gerne alleine spielen möchten und der Kleine da stört, auf der anderen Seite tat es mir aber leid, wie der Kleine bei den Mädels vor der Tür stand und weinte und mitspielen wollte.

Ich habe zwar versucht ihn abzulenken und mit ihm zu spielen aber das hat nur für kurze Zeit geklappt, weil er die Mädchen ja lachen und spielen gehört hat.

Wie macht Ihr denn das? Wer hat eine Idee?


Vielen Dank schonmal, Majali

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht