1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tatilein1 am 25.10.2005, 14:03 Uhr

Schulwechsel in der 1. Klasse

Hallo zusammen,
vielleicht weiß einer von Euch ja einen kleinen Rat. Meine Tochter Julia ist fast 7 und dieses Jahr eingeschult worden. Wir sind gersde dabei uns ein Haus zu bauen in einer anderen Stadt. Julia müsste nach den Osterferien umgeschult werden. Hat jemand von Euch schon einmal Erfahrungen gemacht mit Schulwechsel? Wie haben Eure Kinder darauf reagiert oder auf den Umzug?

 
4 Antworten:

Kein Problem!

Antwort von Biene am 25.10.2005, 14:06 Uhr

Kinder finden sehr schnell Anschluss. Unsere Kinder haben auch in der 1.Klasse gewechselt und haben sofort Anschluss gefunden. Ich war auch auf 3 Grundschulen wegen Umzügen...kein Problem!

Mach dir keinen Kopf! Kinder stecken das leichter weg als man meint und wenn du ihr jetzt schon ein flaues Gefühl im Magen überträgst, dann wird sie das auch bekommen. Also think positiv!

Ich wünsche euch einen stressfreien Umzug!!
Wohin gehts denn??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

englisch oder französisch ?

Antwort von salsa am 25.10.2005, 15:09 Uhr

abklären würde ich auf jeden fall, ob die gleiche fremdsprache unterrichtet wird ...
salsa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulwechsel in der 1. Klasse

Antwort von tatilein1 am 25.10.2005, 19:38 Uhr

Danke für die positiven Worte. Ich habe Julia nichts davon gesagt, daß ich ein ungutes Gefühl habe. Sie freut sich auch auf die neue Schule, weil sie nicht mehr so weit zur Turnhalle laufen muss.Aber zwischendurch sagt sie auch, daß sie nicht wegziehen will, was ich auch gut verstehen kann. Ihre Freunde sind alle hier in der alten Schule und in der Nachbarschaft. Wahrscheinlich mache ich mir wieder einen viel zu großen Kopf und es läuft dann alles ganz easy.
Wir ziehen von Köln aufs Land.
Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Na wenn sie schon positives hat, dann kann

Antwort von Biene am 25.10.2005, 20:23 Uhr

es nur gut gehen! Und auch wenn die andern im Stoff weiter sein sollten, wird sie das ganz schnell aufholen!

VIele Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.