*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von galiann am 27.10.2005, 15:16 Uhr

Schulärztliche Untersuchung in Berlin - was passiert da?

Hallo,

wir haben einen Brief unserer zuständigen Grundschule bekommen, dass wir unsere Tochter in den nächsten 2 Wochen dort anmelden sollen fürs nächste Schuljahr. Dort steht auch drin, dass alle angemeldeten Kinder durch den Kinder- und Jugendgesundheitsdienst schulärztlich untersucht werden. Was untersuchen die da? In Berlin gibt es ja keine Rückstellungen mehr, daraufhin kann dann wohl nicht untersucht werden.
Werden die Kinder vermessen (Größe/Gewicht) und nach den Zähnen geschaut? Sprachentwicklung wird ja anderweitig überprüft.

Danke schonmal :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.